@ Ahotep
genau so ist es! Diese Eindrücke und Erfahrungen sind real und informativ.
@ Ahotep
genau so ist es! Diese Eindrücke und Erfahrungen sind real und informativ.
Ahotep, danke für Deine Stellungnahme!
gottfrido:Leider ist es so , dass Leute hier verunsichert werden
Die Leute werden nicht durch dieses Forum verunsichert, sondern durch die Situation im Lande! Abgesehen davon, sollte doch wohl jeder erwachsene Mensch in der Lage sein, Informationen zu filtern...
Ich für meinen Teil fand bspw. die Aussage von
curiosus:
...ich formuliere es einmal so: Ich würde für Oktober einen Urlaub in Ägypten derzeit nicht buchen.
sehr interessant. Da ich aus beruflichen Gründen leider meinen August-Urlaub in GR stornieren musste und erst wieder im Oktober verreisen kann, hatte ich tatsächlich kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, dann ggf. eine faule Woche in Ägypten einzubauen... Wenn nun aber jemand, den ich als "ägyptophil" (nicht böse gemeint ) bezeichnen würde und der oftmals im Land unterwegs ist, vorerst keine Reise dorthin buchen würde, gibt mir das doch sehr zu denken...
Somit ist Ägypten für mich aus der Reiseplanung (mal wieder) raus.
Holginho:
Richtig Wolfgang, ein Forum dient u.a. zum Erfahrungs- und Informationsaustausch - und im Idealfall wird die in Form sachlicher Hinweise vermittelt.
...und als genau solche bezeichnest Du vermutlich Äußerungen wie z.B. ""Geschreibe" der Pessimisten dieses Forums.", oder "völliger Schwachsinn , so denkt keiner, dass sagen nur die Leute, die sich hier jetzt groß aufspielen wollen", und "LEUTE MEIDET DIESES FORUM!" und (auch sehr "schön") "sucht euch ein Hobby!"
Hallo Holginho,
schön, dass dich mein Beitrag ein wenig "gekitzelt" hat!
Leider solltest du, wenn du versuchts etwas geschriebenes wiederzugeben, dir den Beitrag ein 2. mal durchlesen.
Das Wort "Geschreibe" hätte ich ebenso als " Post" oder "Nachricht" betitteln können, es ist austauschbar und nicht provozierend noch abwertend gemeint! Ein Vergleich zwischen "Unser Leben >=
Mein letzter Satz, mit dem " Sucht euch ein Hobby ", da stimme ich dir zu, der ist voreingenommen und überzogen und sehr provozierend gemeint, aber tue ich damit was anderes , als wenn ich schreibe " Sarkasmus - Modus aus" ?
Interessant auch , dass du nur auf die paar Punkte eingehst , den Rest jedoch vollkommen aussen vor lässt. Wahrscheinlich , als ein Stammführer hier ( nicht persönlich nehmen) ist es dir das nicht Wert.
Zustimmen müsstest du mir eigentlich , dass die Berichterstattung zurück gegangen ist und die Zahl der negativen Beiträge in den letzten 2,5 Wochen startk gestiegen ist ( ähnlich wie die Zahl der Fans von Fortuna Düsseldorf nach dem letzten Aufstieg).
Das überall auf der Welt, auch den angesprochenen Campingplatz, was passieren kann, ist ebenso korrekt. Das die Gefahr in KAIRO LUXOR etc im Moment höher ist, erklärt sich von selbst aber auch da sind Leute heile durchgekommen. Ich muss damit rechnen, jetzt im Moment dort eingeschränkt zu sein, was Touren angeht, die ausserhalb der absoluten Touristen Hochburgen angehen und würde diese persönlich auch nicht machen, alles andere dürfte sich nicht groß zum Vorjahr unterscheiden. Es ist leider so hier in Deutschland , dass sich gerne um sowas gekloppt wird , um eine fette Schlagzeile ( Stichwort) Presse rauszuhauen und damit geht mein beschriebener Kreislauf los. DIe Leute sind unsicher , lesen sich durch Foren durch , stoßen hierher und werden stellenweise noch mehr versunsichert, weil Sie sich nicht die Beiträge raussuchen können/wollen , die wirklich wichtig und informativ sind!
Sorry aber so denke ich nun mal !
Schönen Samstag !
Mein Beitrag war zugegebenermaßen völlig OT (genau wie letztlich dieser hier...Sorry Admins, bitte ggfs. löschen!) da er sich wirklich nur auf Deine von mir zitierten "Statements" bezog.
Dazu ist Dir m.E. abschließend zu sagen, daß Dir hier niemand Deine Denk- und Sichtweise nehmen will, aber "der Ton eine Menge Musik macht" - und Dein Ton war leider in den zitierten Bereichen völlig daneben!
Zur Sache habe ich mich oft genug geäußert und auch von Erfahrungen gerade erst von vor ein paar Tagen berichtet.
Damit ist der "Fall" für ich erledigt!
Es ist schade, wie dieser gut gemeinte und gedachte Thread zum Spielplatz der Eitelkeiten verkommen ist.
Ich werde hier auch im Schwerpunkt nur noch mitlesen, Kopf schütteln und manchmal lachen. Wenn wirklich interessante Statements kommen, freue ich mich natürlich darüber. Sonst hole ich mir meine Infos auch aus anderen Bereichen, denn hier lerne ich höchstens noch Intoleranz und wie verdrehe ich jemandem das Wort im Mund.
Gruß Stefan
Entgegen den letzten Tagen gabs bei RTL aktuell grad nur noch eine kurze Schlagzeile zu einer ruhigen Demonstrations-Nacht der Mursi-Anhänger, befürchtete Ausschreitungen seien ausgeblieben - dass soll uns doch alle hoffen lassen.
Hab heut unsere Reiseunterlagen für den baldigen Ägyptenurlaub aus dem Briefkasten genommen und mußte schmunzeln, als bei Bucher die "akt. Sicherheitshinweise" mit Stand 18.01.2012 beigefügt waren. Da denke ich mir doch meinen Teil...
Nun, ich bin mit meiner Familie doch seit einer Woche in HRG. Hier geht alles seinen gewohnten Gang. Alles ruhig. Nichts zu spüren von eventuellen Unruhren in Kairo. Einzig vermehrt Streitkräfte in der Luft.
Wie ist das gemeint mit "Streitkräfte" in der Luft? Im Raum von Marsa Alam/El Queseir war bis Donnerstag morgens nichts zu sehen von diversen militärischen Luftfahrzeugen.
Hallo Krofan,
mag sein, daß man n Marsa Alam nichts merkt. Aber seit de Sturz Mursis fliegt das Militär verstärkt Flugmanöver und die Migs fliegen oft mit großem Getöse über Hurghada. Vorher waren die Monatelang nicht zu sehen. Auch Hubschrauber sieht man öfter, und auf See wirden die Boote auch öfter kontrolliert. Das liegt einfach daran, daß das Militär einfach nur Präsens zeigt, um den Leuten (Ägyptern und Touristen) zu sagen wir sind da und passen auf!
Noch eine Woche, dann kommt auch wieder die Berichterstattung von Vorort. Rückflug ist am 22. ab STR!
Nun auch sonnigen Gruß aus Duisburg
Nefe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!