• odindiver007
    geschrieben 1373804961000

@Nefe

finde  die präsenz gut, auch wenn ich kein militarist bin.

Besser Prävention als Reaktion

• Aldebaran
    geschrieben 1373811414000

Hallo zusammen,

wie ich am 12.07. 13 versprach, möchte ich euch die neusten Meldungen an euch weiter geben. - Hatte die deutsche Mitarbeiterin gestern angeschrieben und heute die Antwort.

"Hallo Wolfgang ich kann dich /euch beruhigen es ist ruhig in Hurghada. - Bin ja mitten in der Stadt und muss ja noch 15 Mi. bis zu meiner Wohnung laufen. Es ist nichts anders als sonst auch, ruhig! Im Hotel geht es auch langsam wieder aufwärts, wir sind jetzt schon wieder bei 60%. alle sind froh das es wieder bergauf geht. Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, es ist alles gut hier!"  - - -  So weit ihre Mail vom heutigen Tage! - - -

Möchte kurz noch wegen zwei Sachen ein paar Worte verlieren. 1. Zur Hitze, in den gut drei Sommermonaten werde ihr kein Hotel finden das voll ist. Zur Zeit ist es 39° Grad im Schatten, in der Sonne 43°-46° !!  Von einem klimatisierten Raum in den anderen laufen macht doch bestimmt keinen Spaß. 2. Auch in Ägypten haben sie unsere Ferienpläne und wissen wann in jedem einzelnen Bundesland Urlaub ist. So wir in NRW ab nächster Woche. Also ziehen dort, wie hier bei uns "im Schwarzwald" die Preise an.

Mein Urlaub im März war um 210 Euro günstiger als zur jetzigen Zeit !

Das war es erst einmal von meiner Seite, bis dann.

LG

Wolfgang  (Aldebaran)

..zum Wetter, bitte geht doch mal in die Web-Cam von unserem Hotel; dort könnt ihr auch die Wetterdaten ersehen.  www.tommy-friedl.de

• odindiver007
    geschrieben 1373822293000

@aldebaran

Super und danke für die akt. infos.

Die Hitze kennen wir und kommen super damit zurecht. Die Lagebeurteilung bestätigt uns in ruhe zu fliegen in 3 Wochen. und der Preis war auch klar, damit haben wir als Frühbucher im Okt. 2012 alles richtig gemacht.

• Doc-b
    geschrieben 1373827296000

So, ihr Lieben und nicht-so-Lieben,

ich bin gerade aus Hurghada zurück und kann Euch die neuesten "Pegelstände" durchgeben: Grundsätzlich ist es ruhig, aber es gibt in Hurghada auch Demos von Mursi-Gegnern und Anhängern. Die sollte man meiden und als es in Cairo hoch her ging empfahl uns die Rezeption, das Hotel bei Dunkelheit nicht mehr zu verlassen.

Insgesamt muss man sagen, dass Ägypten ein tief gespaltenes Land ist und das merkt man auch beim Personal: Ich habe mitbekommen, wie sich bei uns im Hotel zwei Gruppen fast geprügelt haben, bis der Manager kam und die Sache beendet hat.

Man kann also sagen: Hurghada ist sicher, aber die Spannung ist überall spürbar.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1373827833000

Liebe Leute, wo der Wetter-Thread ist, sollte bekannt sein. Nutzt diesen bitte auch für alles rund ums Wetter.

Für Reisepreise etc. haben wir ebenso einen gesonderten Thread und Werbung hat hier gleichfalls nichts zu suchen.

Zur Erinnerung: In diesem Thread geht es um die Unruhen in Ägypten.

• jetstream2x4
    geschrieben 1373833497000

Nabend und schöner Sonntag ... :-) 

Wobei ich die Ruhe in Ägypten derzeit mit einer gewissen Vorsicht und Zurückhaltung wahrnehme .. Wir haben Ramadan, und da ist die Lage erzwungener Maßen etwas ruhiger ... Vor allem wenn man den religiösen Tenor der Muslimbruderschaft nochmals mitberücksichtigt ... Was aber bleibt, als Silberschweif am Horizont, ist die Hoffnung, das bis zum Ende des Ramadan sich die Gemüter beruhigt haben ... Ob es so sein wird, wissen wir aber erst Ende August ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1373836387000

Also eine "erzwungene Ruhe" gibt es hier derzeit ebenso wenig wie eine nicht erzwungene. Auch wenn Ramadan ist, so ist die Situation in Ägypten nach wie vor überall präsent. Nicht nur bei Nicht-Muslimen, sondern ebenso bei gläubigen Muslimen.

Interessant ist allein die Auseinandersetzung mit dem Thema Mursi/MB an sich, vor allem aber die Diskussion über nähere Entwicklung, Hoffnung, Sorge und auch einem gewissen Gleichmut der Ägypterinnen und Ägypter, welches aber über den August hinausreicht.

• Krofan
    geschrieben 1373837163000

Viele Ägypter haben Angst um ihr Land, insbesondere die jüngeren Leute; diese wollen ihr Land nicht verlassen, sie wollen Frieden und sind großteils der Meinung, dass das Land noch nicht bereit ist für eine Demokratie (haben eingehende Gespräche geführt mit unseren ägyptischen Freunden).

• xadoo
    geschrieben 1373843888000

Natürlich wünschen sich die Ägypter eine funktionierende Demokratie. Das Problem ist nur, dass "der Westen" lieber eine versteckte Diktatur für das Land hätte. Oder so einen, wie Mubarak, der nach der Pfeife Amerikas tanzte und der beim Thema "Israel" keine Probleme macht.

Mit einem Wort: Der Westen wünscht sich eine Marionette, die Ägypter einem Präsidenten der für das Volk steht. Dazwischen gibt es nichts!

Man kann nur beten, dass keine algerischen Zustände eintreten...

• odindiver007
    geschrieben 1373870886000

Man sollte nie die macht des Militärs im hintergrund vergessen, welche jährlich von den USA mit 1,5 Millarden Dollar gesponsert werden. Sie sind eine mächtige Kraft im Hintergrund und werden nur eine regierung akzeptieren, die ihnen ihre Macht lässt und da durch den Einfluss der Amerikaner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!