also lieber so einen wie der Iran oder Korea etwa die beide an Atomwaffen basteln so jemanden meint ihr Schlauen.
Ja dann ist das Urlaub Land ÄGYPTEN entgüldig von der Landkarte ,dann treffen wir uns alle in Malle wieder.
Ich glaube nicht, dass die Demokratie aus den innerägyptischen Verhältnissen heraus derzeit funktionieren kann. Dazu gehört Gewaltenteilung, eine säkulare Staatsstruktur, der Respekt vor der Freiheit der Andersdenkenden und eine Verfassung, die Gleichberechtigung von Männern und Frauen garantiert. Der letzte Punkt wurde ja z.B. in der derzeitigen ägyptischen Verfassung sinngemäß so niederlegt, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind, so lange keine religiösen Regeln dem entgegenstehen. Da sieht man, wie der moderne Freiheitsbegriff mit Füssen getreten wird.
Die demokratischen Grundlagen wurden in Europa durch die Aufklärung gelegt, die im Orient nie stattgefunden hat. Deshalb ist es m.E. so schwierig ein Land direkt von mittelalterlichen Strukturen direkt in die Neuzeit zu katapultieren. An eine Demokratie in Ägypten glaube ich nicht, so lange es dort keinen aufgeklärten, säkular geprägten Islam gibt. Die nächste Staatsform wird wohl wieder eine Demokratur.
Gruß Serramanna
Sicher haben die Amis, die Hände im Spiel. Shaffik hatte die Wahl letztes Jahr gewonnen! Nur da hat Amerika gesagt den wollen wir nicht und dann streichen wir die Militätunterstützung. In Stundenlangen disussionen hat man sich dann auf Mursi geeinigt. Soviel zu demokratischer Wahl. Die MB haben viele Pfund ausgegeben um sich Stimmen zu kaufen. Genau wie sie nun viele Menschen bezahlen um Pro Mursi zu demonstrieren oder auch Schlägertruppen zu kaufen, die Randale machen. Darüber berichtet seltsameweise keiner.
Natürlich gibt es auch weiterhin viele die weiter an Mursi glauben aus überzeugung. Aber die Mehrheit der Ägypter ist gegen in.
Sonnigen Gruß aus Deutschland
Nefe
Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich haben eine Nilkreuzfahrt + anschließendem Badeaufenthalt in Marsa Alam gebucht. Abflug wäre am 1. September. Uns stellt sich nun die Frage - wenn es dahin dabei bleibt, dass keine Nilkreuzfahrten durchgeführt werden - welche Rechte haben wir gegenüber dem Veranstalter? Ist es dann auch möglich den kompletten Urlaub kostenlos zu stornieren?
Vielen Dank für Eure Antworten
The Egyptian Football Association has proposed that the African Champions League game between Cairo rivals Zamalek and Al Ahly be played in the Red Sea resort of El Gouna because of security fears in the capital and the Mediterranean city of Alexandria.The move of the game, which is being hosted by Zamalek, has not yet been approved by the Confederation of African Football. However, Zamalek says it is making plans for its team to fly to El Gouna on Thursday ahead of Sunday’s match in the first round of the eight-team group stage.Tens of thousands of protesters have rallied in Cairo, Alexandria and other cities to protest the removal of Mohammad Mursi as president.Prolonged political instability and violence in Egypt has caused major disruption to domestic football.
Hallo Zusammen,
da wir seit fast einem Jahr Ägypten für August gebucht haben, verfolge ich hier natürlich ständig das Forum und auch die Seite des Auswärtigen Amtes.
Nun ist dort gestern der Sicherheitshinweis geändert worden. Aber was? Habe den "alten" Hinweis nicht gespeichert oder ausgedruckt.
Grundlegende Änderungen finde ich nicht, weiß jemand von Euch, welche Passage geändert wurde?
Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten:)
Wir wollten vom 05.09 bis 15.09 nach Marsa Alam. Allerdings geht der Flug nur bis Hurghada. Die Ankunft ist 21:00 Uhr. Dann noch die 250 km mit dem Minibus. Das AA warnt eindringlich vor nächtlichen Überlandfahrten. Kann man es trotzdem wagen oder sollte man Umbuchen?
Gruß
lurot
Hallo,
Bin gestern mit meiner Freundin aus meinem Urlaub zurück gekommen.
Waren eine Woche in Hurghada (Makadi Palace)
Also von Unruhen keine Spur, alles war sehr ruhig. Das es dermaßen ruhig war hat sogar mich etwas überrascht.
Haben auch 2 Ausflüge unternommen, einmal in der Stadt Hurghada einkaufen und einmal eine Quad Tour in der Wüste. Auch hier war man weit von Unruhen entfernt.
Auch da viel Flugzeuge erwähnt worden sind, davon bermerkte ich nichts.
Als ich ein paar Ägypter auf die deutschen Medien angesprochen habe ( Toteszahlen etc.), haben sie es nicht glauben können, angeblich seien die Todeszahlen und Unruhen dermaßen übertrieben.
Gruß
Martin
habe auch dauernd das AA unter Beobachtung und kann keine Änderungen im text erkennen:-) Also alles gut. Fliegen auch im August:-)
Auf der straße von hurghada nach Marsa salam sind an allen Ecken Militärposten und polizei. Würde mir da keinen Kopf machen. Richtung Kairo oder luxor würde ich Nachts nicht fahren, sorry
danke für die aktuellen Infos. Bestätigen meine Meinung zu fliegen und wie immer zu genießen ohne Bauchgefühl
@88sonne88: da bist du hier etwas falsch, da es um reiserechtliche Fragen geht. Dazu gibt es hier ein Extraforum unter Reiseforum> Alle Reiseforen> Reiserechtliche Fragen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!