• reiseheinzl
    geschrieben 1374154174000

Unnötiges Zitat entfernt!

@Domino27:

....genau so ist es !!! Und kostet eine langfristige  UMBUCHUNG.wirklich 700.- Euro's???

Also, es wäre nicht schlecht, die Tatsachen zu posten, so für andere User z.B......

Roger
  • Armin
    geschrieben 1374154544000

...wahrscheinlich kostet die Umbuchung nicht 700€, eher vielleicht ist die Differenz für die neue Reise im vergleichbaren Rahmen (z.B. auf die Kanaren) so hoch...

• odindiver007
    geschrieben 1374156723000

@curiosus

@lupus

Wortlose Zustimmung meinerseits

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1374165363000

@'Königsbrücker' sagte:

@doc,

und wieder kommt die große Frage, was du unter Toleranz verstehst. Sorry, aber hier wurde lediglich eine Meinung vertreten und die darf man doch wohl haben. Ob das deine oder meine Meinung ist, steht auf einem anderen Blatt.

Die Frage kommt nicht wieder, sonst hätte ich sie Dir schon beantwortet ;)

In diesem Falle fand ich Hanna`s Schilderung der MB und ihrer Ziele sehr intolerant, da sie sich m.E. nicht darum schert, was ein Großteil des ägyptischen Volkes will, sondern daß Ägypten dem entspricht, was eine Demokratie und ein Urlaubsland nach ihrem Geschmack anbelangt.

Hanna stand dafür auch nur stellvertretend, da sie gerade gepostet hatte.

Die Menschenrechtsverletzungen der Mubarakregierung wurden hier seltenst angesprochen, aber da war Ägypten ja auch perfekt urlaubstauglich und "funktionierte" so, wie man sich das im Westen wünschte.

Ist in einem Urlauberforum grundsätzlich auch absolut legitim, nur sollte man sich m.E. dann nicht im Lichte des Gutmenschen sonnen, der Ägypten mit seinem Urlaub unterstützen will, sondern einfach dazu stehen, daß man sich einen ruhigen, preiswerten, entspannten, sonnengarantierten Urlaub wünscht und es als schöne Begleiterscheinung bezeichnen, daß von den X€ für die Pauschalreise, auch ein paar für die Bevölkerung abfallen und sei es "nur", daß Arbeitsplätze erhalten bleiben.

OT

Eine Meinung darf jeder haben und auch hier kundtun, ich toleriere sie auch, aber Du kannst mir auch zugestehen, manche Meinung intolerant zu finden und dies hier zu äußern ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1374166732000

Naja, die Schilderung zu den MB war ja doch sehr gemäßigt und freundlich, da denken die Ägypter aber ganz anders. Was der "Großteil" der ägyptischen Bevölkerung "will", sollte eigentlich auch klar sein: Eine Regierung und einen Präsidenten, der sich um die aktuellen Belange der Ägypter kümmert und nicht monatelang darüber debattiert wie man möglichst unauffällig die Ehe für Mädchen ab dem 12. Lebensjahr (wieder) ermöglicht und die wirtschaftlichen Probleme des Landes dafür 12 Monate lang schlicht ignoriert.

Das demokratische Empfinden im Land hat sich rasant entwickelt, auch wenn es eben keine Demokratie aus unserem Blickwinkel ist und vermutlich auch nicht werden wird. Das Fundament ist auf jeden Fall gegossen um darauf aufzubauen, nur bei der Ausgestaltung des Baus gibt es derzeit eben noch ein paar unterschiedliche Auffassungen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1374169413000

Und genau das sollte man den Ägyptern überlassen. Man kann sich zwar wünschen, daß es im Sinne weiterer schöner Urlaube geschieht, nur ist das momentan mehr als zweitrangig... Jaja, ich weiß, ohne Touristen kann Ägypten ja nicht überleben :?

Daß die MB, die ihrer Meinung nach die gewählte Mehrheit darstellten

(wie auch immer...), nicht so einfach an den runden Tisch zurückkehren wollen, nachdem sie in ihren Augen durch einen Militärputsch entmachtet wurden, finde ich übrigens einigermaßen nachvollziehbar.

• odindiver007
    geschrieben 1374171932000

Immerhin hat der politische Arm der Salafisten signalisiert, daß sie die Übergangsregierung tollerieren werden. Ein Anfang, wie ich finde ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1374174005000

doc3366, natürlich soll man die Zukunft des Landes den Bewohnern desselben auch überlassen. Ich habe nichts anderes geschrieben oder behauptet. ;)

Allerdings stellten die MB nicht die "gewählte" Mehrheit dar, sie waren lediglich ein Teil dessen. Aber bevor es zu politisch oder philosophisch wird: Man kann auch momentan einen schönen Urlaub im Lande verleben.

• odindiver007
    geschrieben 1374174409000

curiosus

Allerdings stellten die MB nicht die "gewählte" Mehrheit dar, sie waren lediglich ein Teil dessen. Aber bevor es zu politisch oder philosophisch wird: Man kann auch momentan einen schönen Urlaub im Lande verleben.

@curiosus

Diese Aussage ist entscheident für uns, obwohl wir den Ägyptern von Herzen eine positive und gewaltfreie Zukunft wünschen und immer wieder wie seit Jahren hinfliegen werden.

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1374185130000

Hi Curi,

muß Dich mal kurz weitestgehend zitieren, du hast weit vorher geschrieben :

... viele fühlen sich so, als ob man in einem Bus sitzt, dieser mit 120 km/h die Strecke fährt, und die MB die Bremsanlagen zerstören... hoffe soweit richtig wiedergegeben, und bin da voll bei Dir 

zu bedenken in der gesamten Situation allerdings, das, bildlich weitergesprochen, dieser Bus keine Passagiere hat, sondern nur Fahrer ... soll heißen , ein jeder denkt jetzt, er müsse das neue Egypt selbst erfinden, eigenständig gestalten etc.- liegt mit Sicherheit an der sehr emotionalen Denkweise der Menschen, jedoch auch mit Sicherheit nicht hilfreich im Jetzt

Gruß Vik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!