• Kourion
    geschrieben 1374359091000

@Krofan

Also das Hotel empfiehlt, den Hotelbereich nicht zu verlassen.

Und das nennst du eine Ausgangssperre ? :shock1: :?  Das darf doch nicht wahr sein !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Krofan
    geschrieben 1374360707000

@Kourion,

ich bin nicht hier, um zu streiten!

Eine weitere Diskussion mit Dir erspare ich mir, da diese sicher nicht hilfreich ist für andere User!

Liebe Grüße

• MaCor
    geschrieben 1374363816000

@BRathje

Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten. Direktflüge werden oft im Code share-Modus angeboten, dann mit unterschiedlichen Flugnummern für dasselbe Flugzeug. Nach einem Urteil des Amtsgerichts Würzburg stellt die Unterbrechung eines Direktfluges keinen Reisemangel dar. Quelle: Wiki

@Krofan

Natürlich hat dir das Hotel nur empfohlen den Hotelbereich nicht zu verlassen. Dies eine Ausgangssperre zu nennen verunsichert natürlich alle Reisenden. Mal abgesehen davon wer hat dir denn geflüstert das es in Ägypten bald zu einem Bürgerkrieg kommt?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374364668000

Dass die Formulierung nicht korrekt war, wurde jetzt ja schon hinlänglich erläutert - "natürlich" finde ich diese Empfehlung trotzdem nicht... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Krofan
    geschrieben 1374364896000

Man kommt sich hier teilweise wirklich vertrottelt vor.

Jeder, der in den letzten Wochen Nachrichten gesehen hat (RTL, ZDF, ORF, usw.) hat sicher mitbekommen, dass vor einem Bürgerkrieg in Ägypten gewarnt wurde (nochmal für die Leseschwachen: das war vor ca. 2 Wochen), dzt. dürftes es eher ruhiger zugehen.

• Kourion
    geschrieben 1374397197000

@Krofan

"Eine weitere Diskussion mit Dir erspare ich mir, da diese sicher nicht hilfreich ist für andere User!"

Nein, das muss du ja auch nicht. Aber es war schon wichtig, den Punkt der von dir fälschlich  so benannten, aber eben nicht erlassenen "Ausgangssperre" zu klären.

Das war eine völlig falsche Information deinerseits, die ebenfalls absolut nicht hilfreich für andere User ist.

Und da du schon mehrmals die "Leseschwäche" der anderen User hier angesprochen hast:

Hast du gelesen und ist dir dabei aufgefallen, dass unter den Rückkehrern, die sich - neben dir - in dem von dir benannten Zeitraum in den Urlaubsgebieten aufhielten, anscheinend keiner unter den Ängsten litt, die du durchlebt hast - wobei...

Krofan

Zudem besteht unser Urlaub aus einem Tauchurlaub und nach 2 Tauchgängen am Tag erträgt man dann auch die allabendliche Animation mit Kinderdisco, bevor man hundemüde in´s Bett fällt  :D

... ein von Angst geprägter Urlaub m. E. anders aussieht. Aber egal...

Was ich meine und was mich stört: Du neigst zu Vermutungen, Übertreibungen, die (s. o.) absolut nicht hilfreich für ev. buchungswillige und / oder hier lesende User sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MaCor
    geschrieben 1374399184000

@Krofan ..ich zitiere dich "hat sicher mitbekommen, dass vor einem Bürgerkrieg in Ägypten gewarnt wurde (nochmal für die Leseschwachen: das war vor ca. 2 Wochen)"

Wer hat wann und wo vor einem Bürgerkrieg gewarnt, biite mit genauem Quellnachweis. Ich finde nämlich nur Artikel hinter denen immer ein ? steht (Droht ein Bürgerkrieg? oder ähnliche Formulierungen). Ausserdem jede Menge Artikel in denen steht "rechnet nicht damit". ..und wegen der Leseschwäche, alles im genannten Zeitraum.  :p

@Malini ...ne, natürlich finde ich das auch nicht! ...aber natürlich haben die nur gewarnt und nicht angeordnet!  ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • derpy
    geschrieben 1374402722000

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen am 8. August nach Hurghada (30 km südlich davon - Iberotel Aquamarin Resort) Zusammen mit unseren beiden Kindern. Angesichts der derzeitigen Lage habe ich aber wirklich Bedenken. Mein Mann hingegen ist absolut relaxt. 

Wer schützt denn im Ernstfall die Touristen? Wenn die ExtremisVergessen schon öfters auf Touristen abgesehen haben, könnten sie ja gerade an der Touristenküste den meisten Schaden anrichten. 

Danke in liebe Grüße

• Maulwurfn1975
    geschrieben 1374403767000

@derpy, wenn Dich diese Sorge beschäftigt, solltest Du nicht nach Ägypten fliegen - allerdings auch schon nicht vor 2011... denn Anschläge von "Extremis"  hat es in diesem Land leider immer einmal wieder gegeben. Und da solche Anschläge in der Regel Tote und Verletzte mit sich bringen, muss man einsehen, dass der Schutz einer Anlage/Touristenattraktion nur begrenzt gewährleistet ist

Du bist für Deinen Schutz in erster Linie selbst verantwortlich indem Du entscheidest, ob Du fliegen möchtest oder nicht

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • derpy
    geschrieben 1374404152000

@Maulwurfn1975:

Danke, das ist mir natürlich bewusst, dass es meine Entscheidung und eigenes Risiko ist. Das war bitte nicht meine Frage. 

Wer schützt die Touristen an der Küste, gibt es den überhaupt?

Vielen Dank ung lG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!