• volimte miro
    geschrieben 1374317091000

Hi an Alle,

wie schon am Dienstag gepostet (Seite 518) sind wir seit dem 15.07. in HRG (Dana Beach 2 Erw. + 2Kids 9 Jahre). Lage absolut easy und ruhig. Weder von Unruhen noch irgend eine Spannung in der Luft etwas zu spüren. Auch ich habe hier gelesen das wohl in HRG City 50 MB's ausgeflippt sind. Wir selbst haben davon nicht mitbekommen, da wir bis dato auch noch nicht in der Stadt waren. Muss auch ganz ehrlich sagen das ein Trip in die City auf unserer Prioliste ganz unten ist. Wir haben alles im Hotel was wir brauchen. Shoppen kann man ggü. vom Hotel. Die Shoppingmeile ist nicht zu verachten, da ziemlich lang und die Senzomall ist auch nicht weit. Fußmarsch ca. 10-15. Min für etwas flinkere Geher wie mich. Also wir geniessen unseren Urlaub total, den Kids gefällt es auch prima, was will man mehr. Wir geniessen noch 9 weitere Tage dann geht es wieder zurück. Wie schon im ersten Post beschrieben ist es für uns ein reiner Badeurlaub (90% am Strand, 10% Pool), relaxen, chillen, den Kids ihren Spaß lassen und alles ist perfekt. Wie schon gesagt das was ich an Souveniers etc. ggf. in HRG kaufen würde kann ich locker hier erstehen. Ggü. vom Dana gibt es mehr als genug. Natürlich muss das bei anderen Hotels nicht so sein. Nichtsdestotrotz mein aktuelles Feedback einfach nur der Hammer.

Gestern waren wir Buggy und Quad fahren einfach nur fun. Sind mit mehreren Gruppen ca. 7km in die Wüste gefahren und haben den Sand umgepflügt. Hat einfach nur Riesenspaß gemacht schnell rumzubrettern.

Für die, die noch ihren Urlaub vor sich haben kann ich nur sagen: "Enjoy and Relax".

Gruß aus HRG (Dana Beach).

Gerne melde ich mich wieder.

• volimte miro
    geschrieben 1374317344000

Und natürlich steht es jedem Frei sich seine eigene Meinung zu bilden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1374317436000

Manjala, erst lesen und verstehen, dann entbehren sich auch die wiederholten Bemerkungen bzgl. "schön reden".

Krofan, für Dich gilt gleiches, denn Übergriffe auf Christen habe ich ebenso wenig bestritten, wie die gegenüber Schiiten oder Juden.

Zudem eine Frage: Von wem wurde für euch eine Ausgangssperre verhängt? Von der Polizei/Militär oder war es eine Anordnung des Gouverneurs?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1374325198000

Ich tippe auf einen Rat des Reiseleiters oder der Rezeption ;)

@ BRathje

Mach`Dich da mal schlau, sollte keine "kleine" Umbuchungsgebühr so lange vor Reiseantritt eingeräumt werden, käme vielleicht auch eine leicht teurere Reise in Betracht, die einige RV dann ohne Umbuchungsgebühren gewähren.

OT

Vertraue nicht allem, was der sonnige Sender so in die Wohnzimmer sendet, habe da gerade auch wieder "Spaß" mit denen, weil man Dad da ähnlich gelagert ist :? Dein Direktflug ist auch kein garantierter Nonstopflug und könnte noch eine Zwischenlandung eingeschoben bekommen.

Aber das ist alles hier am falschen Ort, solltest Du Fragen haben, schreibe mir eine PN.

• Cosmo1_2_3
    geschrieben 1374327114000

Hallo liebe Urlauber,

unser Statement für Alle, die in die Region Marsa Alam reisen wollen/werden.

Wir hatten unsere Reise vor dem 30.6. gebucht und waren etwas besorgt aufgrund der Unruhen in Ägypten, als wir unsere Reise am 11. Juli antraten. Aber weder am Flughafen Marsa Alam noch während der über 2-stündigen Fahrt zu unserem Hotel bemerkten wir irgendwelche verschäften Sicherheitsvorkehrungen. Wir bekamen auch während unseres Aufenthaltes gar nichts mit von den Unruhen. Wir unternahmen einen Quad-Ausflug in die Wüste und gingen, wie andere Urlauber auch, oftmals stundenlang am kilometerlangen Strand spazieren. Kurzum, wir fühlten uns die ganze Zeit über sehr sicher und würden derzeit sofort wieder einen Urlaub in diese Region Ägyptens buchen.

Liebe Grüße

Cosmo

• BRathje
    geschrieben 1374336158000

Unnötiges Zitat entfernt!

@doc3366:

Moin,moin - also das es ein Direktflug ist ,habe ich von denen schriftlich bekommen,weil ich das auch schon angezweifelt hatte und umbuchen wird so nichts, (siehe Auszug aus der Originalmail von Big Xtra

nach erneuter Rücksprache mit BigXtra ist es auch jetzt noch nicht möglich Ihre Reise kostenlos umzubuchen bzw. zu stornieren.

Die Dame von BigStra sagte mit am Telefon, dass Sie als Kunde und wir als Büro in jedem Fall schriftlich darüber informiert werden, sobald eine kostenlose Stornierung möglich ist.

Derzeit wird bei BigXtra im 2-Wochen-Rhythmus geschaut, wie sich die Lage entwickelt und danach wird entschieden, welche Reisen storniert werden können.

Eine Umbuchung kann derzeit nur im Zielgebiet selbst erfolgen und auch nur zu tagesaktuellen Preisen. Eine Stornierung ist nur möglich zum aktuellen Stornosatz von 25% des Reisepreises, also 664€.

Wir werden Ihr Anliegen selbstverständlich Im Auge behalten, können aber derzeit nicht mehr machen.

Mit freundlichen Grüßen     (also nützt es mir garnichts)  Gruß  Barni

• akevs
    geschrieben 1374340054000

hallo leute,

mein urlaub, hier im madinat coraya, geht nun leider zu ende.

morgen gehts leider wieder nach hause.

es war ein toller urlaub, wo ich wenig mitbekommen habe, von den unruhen.

hätte ich nicht ab und an mal im tv oder internet gelesen, hätte ich schwören können,

das hier friede, freude, eierkuchen herrscht.

habe mich mit einigen leuten hier auch darüber unterhalten. die meisten sind froh, dass es jetzt so ist, wie es ist und hoffen das es nach der ära mursi nun wieder aufwärts geht mit ägypten.

jemand sagte mir, dass er es schade findet, dass viel schlechtes über ägypten berichtet wird und er hofft, dass trotzdem viele touristen weiterhin nach ägypten kommen. schliesslich verdienen sie geld mit den touristen und müssen damit ihrer familien im rest des landes ernähren.

es scheint, als wollen die menschen, zumindest hier, einfach in ruhe leben und geld zum leben verdienen.

die entscheidung, hier her zu reisen muss natürlich jeder für sich selbst treffen.

meiner meinung nach kann man die region marsa alam momentan ohne bedenken bereisen.

• Krofan
    geschrieben 1374357227000

@coriosus,

die Ausgangssperre wurde vom Hotelmanagement verhängt, zudem wies man uns auch in der Tauchbasis dringendst darauf hin, das Hotel nicht zu verlassen. Und wie auch gesagt, Quadtouren wurden keine verantstaltet, nichtmal angeboten, selbst Tauchausflüge mit dem Bus der Tauchbasis wurden gestrichen.

Die Lage vor 2 Wochen in Ägypten war sicher mehr als angespannt als derzeit, näher erklären muss ich das jetzt sicher nicht, weil Du als Insider gewiss bestens Bescheid weißt - und dass es in diesem Land über kurz oder lang zu einem Bürgerkrieg kommt, das ist nicht ganz auszuschließen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1374357618000

Seit wann darf dies von der Hotelleitung verhängt werden? Es kann somit sicherlich nur ein Ratschlag bzw.Empfehlung sein. Natürlich darf man das Hotel in den Touristenenklaven verlassen und auch noch viel mehr.

• Krofan
    geschrieben 1374358654000

@Ahotep,

es war sicher nur eine Empfehlung der Hotelleitung - und überdies hatten wir auch nicht vor, das Hotel zu verlassen - wohin denn, in die Wüste bei 40 Grad + ? (wie gesagt, wir waren im Utopia Beach, dort gibt es keine Sehenswürdigkeiten rund um das Hotel)

Zudem besteht unser Urlaub aus einem Tauchurlaub und nach 2 Tauchgängen am Tag erträgt man dann auch die allabendliche Animation mit Kinderdisco, bevor man hundemüde in´s Bett fällt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!