• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1374447087000

Das kann ich nicht beurteilen, Krofan. Hurghada interessiert mich zum Beispiel überhaupt nicht. Mein Domizil ist in Luxor auf der Westbank und ich bereise gerne die Städte am Nil sowie die Oasen. Ägyptologie ist mein Steckenpferd sowie selbstorganisierte Touren zu allem, was die alten Ägypter so erbaut haben.

Und ich möchte auch keine Fehler in den Formulierungen finden, nur ist es oft der kleine aber feine Unterschied, der zu Fehlinformationen führt.

Und nun wieder zurück zu aktuellen Infos über Misr ;)

• wackes1962
    geschrieben 1374447206000

Hallo, kurz unsere Erfahrung. Wir sind vor 2 Stunden zurück vom Urlaub.Wir waren 2 Wochen in Marsa Alam imTulip Resort. Wir hatten einen traumfaften Urlaub und wenn wir nicht 3 deutsche Sender im Hotel empfangen hätten,hätten wir von den Unruhen null mitbekommen. Alle Ägyptischen Angestellten waren absolut locker und man merkte in keinster Weise irgendeine Form von Unmut usw...

Also wir können nur unsere Eindrücke weiter geben, am roten Meer ist wie immer alles ganz normal! Ja normal auch wenn jetzt wieder irgendwelche gegenteiligen Kommentare folgen werden. Wir würden,wenn es ginge, gleich wieder los fliegen.

Leute lasst Euch den Urlaub am roten Meer nicht vermiesen, solange es keine ausdrückliche Reisewarnung für die Gebiete am roten Meer gibt! Enjoy your holidays :D

• Krofan
    geschrieben 1374447323000

@curiosus,

es macht wohl einen großen Unterschied, ob mal alleine verreist oder mit Kindern.

Wir haben uns eben an die Anweisungen des Hotels gehalten - zur Sicherheit unserer Kinder!

Und in der Zeit, wo wir in diesem Jahr in Ägypten waren (27.6.2013 bis 11.7.2013) - wo hast du da 40 Grad gemessen? Möglicherweise mitten in der Wüste, allerdings nicht an der Küste!

• Kourion
    geschrieben 1374447368000

@Krofan

Leider unterlaufen dir ständig "Fehler in der Formulierung".

Deine Informationen sind unsachlich, übertrieben und falsch - wie z. B. die eben nicht stattgefundene Ausgangssperre.

Schreib meinetwegen weiter das, "was du denkst". Aber bitte beschwere dich dann nicht ständig, dass du hier "niedergemacht" wirst, weil es aufgrund deiner Unsachlichkeit, deiner Fehlinformationen zu Gegenwind kommt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Krofan
    geschrieben 1374448018000

@curiosus,

es macht wohl einen großen Unterschied, ob mal alleine verreist oder mit Kindern.

Wir haben uns eben an die Anweisungen des Hotels gehalten - zur Sicherheit unserer Kinder!

Und in der Zeit, wo wir in diesem Jahr in Ägypten waren (27.6.2013 bis 11.7.2013) - wo hast du da 40 Grad gemessen? Möglicherweise mitten in der Wüste, allerdings nicht an der Küste!

• Kourion
    geschrieben 1374448345000

@Krofan

"Wir haben uns eben an die Anweisungen des Hotels gehalten - zur Sicherheit unserer Kinder!"

Ach ja ? :?

Das hörte sich hier aber anders an:

Krofan

...und überdies hatten wir auch nicht vor, das Hotel zu verlassen - wohin denn, in die Wüste bei 40 Grad + ? (wie gesagt, wir waren im Utopia Beach, dort gibt es keine Sehenswürdigkeiten rund um das Hotel)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Krofan
    geschrieben 1374448763000

@Kourion,

weshalb mischt du dich in jeden Beitrag ein, welcher nicht nach deinem Sinne ist?

Falls du meine "Formulierungen" nicht verstehst, dann lass es einfach!

Meine Informationen sind gewiss nicht unsachlich oder falsch. Die Ausgangssperre wurde korrigiert, dennoch hält sicher jeder die Empfehlung des Hotels ein, der mit Kindern verreist und damit eine Verantwortung trägt!

Viele hier sind einfach Urlauber, keine Individualreisende - das ist schon ein großer Unterschied!

• Krofan
    geschrieben 1374449190000

@Kourion,

du dürftest wohl viel zu viel Zeit haben, um jeden Satz zu analysieren.

Leider gehöre ich der arbeitenden Gesellschaft an  und somit hast du jetzt wieder Zeit genug, um meine Beiträge in der Luft zu zerreißen.

Ich finde es schade, dass es in dem Forum solche Leute wie dich gibt, welche nur Unfrieden stiften wollen - wenn ich so viel Zeit hätte wie du, ich würde in jedem Beitrag Fehler finden!

Viel Spass noch beim Leute ärgern!

• Kourion
    geschrieben 1374449934000

@Krofan

Du schreibst doch von "Fehlern in der Formulierung" in deinem Posting an @Ahotep:

Krofan

... offensichtlich wartest du nur darauf, dass hier auch nur irgendein Fehler in der Formilierung von Beiträgen passiert.

Bitte erklar mir, was an deiner "Formulierung" unverständlich war ? Dein (ich zitiere) "Derzeit werden ja nur wenige Menschen niedergemetzelt" ?

Das ist äußerst verständlich, aber du hast recht: Eine derartige Ausdrucksweise beurteile ich wie @Ahotep und nein, sie ist nicht "in meinem Sinne".

Was mein letztes Posting betrifft, so verweise ich schlicht auf deine sich widersprechende Aussagen.

Zu deinem letzten Posting:

Ob ich Zeit habe oder nicht, steht hier nicht zur Diskussion.

• miniellert
    geschrieben 1374478923000

huhu

wer ist denn hier die überwiegende Leserschaft, quasi Zielgruppe ?

Wer Individualreisender ist wird sich vermutlich bei echten Experten erkundigen , in anderen Foren etc, viel detaillierter nachfragen.

Ich denke hier liest eher der verunsicherte Pauschalurlauber

der wie ich zB nach den Zeitungsberichten total verunsichert ist ob man es denn wagen kann nach Ägypten zu fliegen, denn das nette Umfeld hält einen dann plötzlich für völlig verantwortungslos.

Die HP des AA ist eine gute Infoquelle, sachlich und eher vorsichtig formuliert, hier findet man aber Erfahrungen von Menschen, die im Lad sind, gerade zurückkommen und denen, die sich die selben Fragen stellen.

Ob man verunsicherten Reisenden hilft sich gegenseitig hier zu zerfleischen weiss ich nicht, es macht auch das Lesen sehr schwierig immer viel blättern zu müssen , denn viele persönliche Dinge könnte man auch anders klären, sachlicher und mit anderer Wortwahl .

Ob sich dann jemand das Rausgehen verbieten lässt ist jedermanns Sache, zwischen verbietenlassen und lieber vorsichtig sein ist auch ein Unterschied.

Ich wollte erst auch nicht aus dem Hotel und habe unten nachBauchgefühl entschieden es doch zu machen, es sind auch fast alle rausgegangen. Aber es war GERADE auch ruhig

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!