• aurelia
    geschrieben 1374603516000

@stefan

Sorry, die Dom Rep hatte ich ganz vergessen :laughing:

Obwohl dies das blanke Grausen war :rofl:

• StefanLupus
    geschrieben 1374604405000

@aurelia: vor allem wenn man bedenkt, dass man dort erst über 2 Flaschen Rum pro Tag als Alkoholiker gilt- und dementsprechend "nüchtern" wird auch gefahren.

OT aus

• powders
    geschrieben 1374604490000

Wir haben auch die Makadi Bay vor 2 Wochen gebucht. Mit ersten Überlegungen, aber wir habens dann doch getan. Der Preis war zudem SEHR verlockend.

Außerdem kann man den Rest der Ägypter ja nicht hängen lassen :D

Ansonsten bin ich gespannt was nach dem Ramadan passiert. Das kann wohl niemand voraussagen. Aber da sind wir schon unten ;)

Und ein Bürgerkrieg am Hotelstrand ist wohl unwahrscheinlich.

Grüße

Markus

• StefanLupus
    geschrieben 1374605210000

@powders: obwohl ein eventueller Bürgerkrieg nicht am Strand ausgefochten werden wird, hätte ich keine Lust dort zu liegen, wenn es soweit wäre. :? Aber sonst kann ich deinem Post zustimmen.

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1374605618000

Dafür meldete RTL Nachrichten soeben wieder 9 Tote und dutzende Verletze im Großraum Kairo :?

• odindiver007
    geschrieben 1374605733000

Ich glaube kaum, daß irgendjemand hier einen bürgerkrieg wünscht. Das wäre die katastrophe für das land und die menschen dort, denn die fliegt niemand raus wenns knallt. Aber ich denke , daß wissen die Machthaber dort selbst auch.Und einen bewaffneten offenen Aufstand gegen das militär wird sich niemand zutrauen, denn den können sie nur verlieren.

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1374605910000

odindiver007:

bewaffneten offenen Aufstand gegen das militär wird sich niemand zutrauen,

Wie den auch. Hunderte Führungskräfte der MB wurden doch bereits verhaftet und weggesperrt. Ganz wie bei Putin :?

• StefanLupus
    geschrieben 1374608565000

Es ist mir neu, dass die verhafteten Führungskräfte der MB absolute Grundvoraussetzung für einen eventuellen offenem und bewaffneten Widerstand sind. Aber wenn es so ist- dann kann es ja den von manchen hier quasi heraufbeschworenen Bürgerkrieg gar nicht geben.  :frowning: :laughing: Dann ist ja alles geritzt. ;)

Äh, Ironie aus!

• StefanLupus
    geschrieben 1374609253000

@tainacher: nochmal zum Mitmeisseln und in die Hirnplatte einspeichern: ich rede nichts schön, geschweige das ich Angst habe. DU schreibst selbst dass "..es aller Wahrscheinlichkeit ruhig bleiben..." wird in den Touristengebieten. Also was gibt es da denn jetzt noch schön zu reden?

Deine Aussage, dass das Land vor einem Bürgerkrieg steht ist nicht verifiziert. Es besteht die theoretische Möglichkeit- die diskutiert hier auch keiner weg. Versuch doch nicht mit aller Macht und Wenn und Dann und Könnte und Würde anderen beizubringen, dass ein Urlaub am Roten Meer unzumutbar ist. Oder war dein Vorfahre Hanussen? Dann sag mir bitte mal schnell die Lottozahlen vom Samstag.

Zum wiederholten Male: jeder Verletzte und Toter ist einer zuviel. Dennoch steht, zum jetzigen Zeitpunkt, einem Urlaub am Roten Meer nichts entgegen. Das schreibst selbst du. Also hör doch einfach mal auf, deine eigene Horrorshow hier abzuspielen- es langweilt langsam.

Sorry bereits jetzt für die Wortwahl:

KEINER weiß was kommt- soll ich deswegen deine Paranoia mitschieben?

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1374610292000

Mir ist jetzt nicht klar, wie man einen Militärputsch und hunderte politisch motivierte willkürliche Verhaftungen, tägliche Todesopfer und Zusammenstöße zwischen den Mursianänger und den "anderen", hunderte Vergewaltigungen, das ganze über Wochen hinweg  immer so schön reden kann. Für mich ist das auch die letzte Vorstufe zu einem Bürgerkrieg.  Juristisch korrekt nennt man so was wohl innere Unruhen.

Immerhin werden Teile dieser Umstände nun auch von ALLEN EU - Regierungen öffentlich angeprangert... nur hier wird so was durch die rosarote Brille immer und immer wieder schön geredet.

Möchtest Du, lieber Stefan, den Urlaubern hier eine persönliche Garantie  dafür abgeben, dass es nicht übemorgen doch zu Versorgungsengpässen, Ausbreitung der Unruhen auch auf die Tourigebiete und oder sogar Attentaten von ein paar in den Untergund abgedrifteten kommt ?

Bürgst Du hierfür mit Deiner Gesundheit und Deinem Vermögen ?

Falls nein, hör bitte auf immer die Leute anzugreifen und mit Deiner Ironie zu überhäufen die das ganze kritisch sehen.

Langsam nervt mich Deine Anmache, Ironie und Maßreglung. Da brauchst Du Dich auch nicht im Vorfeld immer wieder für Deine Tonwahl zu entschuldigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!