Ich kann dir sagen, warum ich und andere hier (leider) immer öfter etwas schreiben müssen: um Horroszenarien, die hier immer wieder undifferenziert reingestellt werden, etwas in das richtige Licht zu rücken. Denn im Gegensatz zu scheinbar zu vielen hier versuche ich mich in die Lage der Hilfesuchenden zu versetzen. Und denen helfen diese Hinweise nicht wirklich weiter, weil sie eben nicht rational sind- denn dann würdest z.B. Du zugestehen, dass derzeit ein durchaus entspannter Urlaub möglich ist. Aber das hast du ja eigentlich schon. Wenn es nicht dein Ding ist- bitte schön. Und da du ja scheinbar sehr gut über die Anzahl meiner Beiträge informiert bist, stände es dir gut zu Gesicht, auch die Inhalte mal zu checken. Denn dann würdest du feststellen, das ich niemals Zweifel hatte- und meine 3 Mitreisenden übrigens auch nicht. Also mein lieber Hobbypsychologe- 6 setzen, Fehldiagnose. Ach so, klar fliege ich am 08.09. nach Ägypten- würde aber auch jederzeit eine Reise buchen- nur keine Nilkreuzfahrt, da wäre mir die Durchführung zu unsicher.
Und was hat die Häufigkeit der Postings mit einer bestehenden Paranoia zu tun? Ach so, gar nichts, dann ist ja gut.
@dancer: ich habe nie behauptet, dass eine Sicherheit garantiert ist- warum sollte ich dies auch? Nur ist es nicht zu leugnen, dass, und nochmals, DERZEIT ein Urlaub dort gut möglich ist. Nichts mehr habe ich behauptet. Zitiere bitte ein Post, in dem ich schreibe, es ist absolut sicher, nach Ägypten zu reisen und mich die Lage in den Hotspots nicht interessiert. Dann bin ich der Erste, der dir recht gibt. Und außerdem habe ich mich erst einmal, soweit ich mich erinnere, im Vorfeld für meine Wortwahl entschuldigt- wieso also "immer"?