Schoenen guten Morgen,
so nun melde ich mich wieder zurueck, sitze seit Monatg wieder in Hurghada. Und naechste Woche Donnerstag kommtb die Kurze auch wieder zurueck! Eins moecxhte ich mal los werden, die die in Deutschland sitzen und das Land in der jetzigen Zeit nicht besucht haben, sollten sich einmal ein wenig zurueckhalten. Die Lage in den Touristengebieten ist absolut ruhig. Sicherlich auf dem Sinai, inm Kairo sieht das anders aus. Aber das Land ist ja gross. Die, die hier rum unken, macht Ihr das auch im Tuerkei Forum? Aber richtig, das ist ja auch nicht zu vergleichen.
Seltsamerweise ist die deutsche Berichterstattungn ja auch mehr als Lueckenhaft. Ich hatte versucht das aufzuklaeren, ich hatte erst letzten Mittwoch ein Interview im WDR 2 gegeben. Seit Murdi abgesetzt ist gibt es seltsamerweise keine Probleme mehr mit der Strom- und Benzinversorgung. Keiner weiss, dass er das an die Hamas verkauft hat und sich das Geld in die eigene tasche gesteckt hat. Das das Militaer eingegriffen hat war gut und richtig. Was jetzt wird bleibt abzuwarten.
Auf Grund eines Brandes in meiner Wohnung am 01.06. bin ich nun oefter nachts unterwegs, denn jetzt im Ramadan wird eben alles auf nachts verlegt. Und ich bin in Gegenden unterwegs in die der Pauschaltourist normalerweise nicht kommt und nichts passiert. Ebenso kann sich der tourist auf Hurghadas Strassen bewegen. In Gegenden die nachts nicht beleuchtet und dunkel sind sollte man besser einen Bogen machen, aber ist das in Deutschland nicht auch so? Aber sorry, das kann man ja nicht vergleichen. Allen die kommen sei gesagt, lasst Euch nicht irre machen von Leuten die in Deutschland auf der Couch sitzen. Geniesst Euren Urlaub, die Sonne und das Meer.
Sonnigen Gruss
Nefe