• Königsbrücker
    geschrieben 1374735102000

Unser Dancer hat wirklich das Zeug dazu, bei der B!ld anzufangen. Er bekommt es echt hin, immer eine Neue Sache daraus zu machen.

Außerdem scheint er gut zur Arbeitsweise dieser Zeitung zu passen, denn die überlesen auch so Einiges oder lassen Einiges weg. In diesem Fall ist die Schlagzeile seines Beitrages leider verbrannt, denn bezüglich des AA ist die Lage seit 9 Tagen unverändert und hat sich nicht innerhalb 48 h geändert (Unverändert gültig seit: 14.07.2013).

Die Sicherheitswarnung bezüglich Sinai ist nahezu DAUERHAFT so formuliert.

Also ich kann ja verstehen, dass er (wie eben) den Menschen abraten möchte. Mich hatte gewundert, dass er (vor 48 h) den Leuten Unwahrscheinlichkeit beschrieb. Das kennt man doch so garnicht von ihm.

Ich habe nichts dagegen, wenn man seine Meinung äußert, auch wenn diese eine Andere ist als meine. Aber ich habe was dagegen, wenn man durch schlechte Recherche und Vermutungen Stress erzeugen will. Das merkt man deutlich, wenn man sich vor Augen hält, wie oft in Dancers Beiträgen die Worte "dürfte" oder "könnte bald" verwendet wurden.

Ich muss jetzt los. Der Flieger geht gleich. Wohin? Ins Land der Pharaonen! Ich böser Mensch, wie kann ich nur! Wo die doch kurz vor'm Bürgerkrieg sind! Ich freue mich auf Land und Leute und werde sicher mit vielen Ägyptern sprechen. Auf diese Aussagen lege ich jedenfalls mehr Gewicht, als auf deutsche Medien und Dancers Traumdeutungen! Auf gehts!

• StefanLupus
    geschrieben 1374736109000

@königsbrücker: schönen Urlaub.

@admins: BITTE jetzt eine Kommentierung eurerseits als Zielexperten zu dem Post von @LD. Ich kann auch nichts auf der Seite vom AA finden. Gibt es verborgene Seiten, wo andere mehr sehen? Wenn nicht, BITTE klarstellen!!!! Das wäre jetzt echt nahezu vorsätzlich mit der Verunsicherung der User, wenn es nicht stimmt. Dann können wir hier die Seite auch komplett schließen! :disappointed:

• Armin
    geschrieben 1374736690000

..sehe ich genauso wie @StefanLupus...ich bin bestimmt nicht einer der hier mit der rosaroten Brille herumläuft..wenn allerdings schon durch Beiträge hier die Leser verunsichert werden dann sollten wenigstens Aussagen in Bezug auf einer "anerkannten Quelle" wie das AA sauber recherchiert sein...

@königsbrücker

..alles Gute wünsche ich Dir bzw. Euch im Jasmine...

Gruß Armin

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1374739463000

So leider wie mir das für so manchen hier tut, der meint ich wäre bei der Bild beschäftigt.

Gestern stand auf der Seite des AA noch nichts davon, dass die Flughafenfahrten auf dem Siani nachts nicht durchgeführt werden sollten und es ein  erhöhtes Entführungsrisiko auch in en Tourigebieten am Sinai gibt.

Auch wenn da steht... unverändert seit dem .....

Wie immer hier, wenns einem nicht gefällt.. subtile Beleidigungen ala Königsbrucker sind an der Tagesordnung. Schon unglaublich, was hier so abgeht. Das man sich jetzt schon für das blose posten von AA Informationen anmachen lassen muss. Wirklich das agrressivste Forum, dass ich kenne. Peinlich,peinlich

• Thalia1983
    geschrieben 1374740231000

Peinlich ist wohl eher Deine verbissene Suche nach irgendwelchen sensationslastigen Horrorgeschichten, die den Leuten ihren bevorstehenden Urlaub madig machen sollen! Du schreist ja förmlich danach, dass es dort noch richtig knallt. Den Vergleich mit einem Bild-Reporter finde ich gar nicht mal so abwegig.. ;)

Der Text auf der Seite des auswärtigen Amtes stand GENAU SO vor 10 Tagen auch schon da. Da wurde nichts aber auch rein gar nichts verändert...

..und nächtliche Flughafentransfers auf dem Sinai werden schon seit mehreren Monaten von einigen Reiseveranstaltern nicht mehr durchgeführt, wie man auch hier im Forum nachlesen kann. Eben weil davon bereits vor Monaten vom AA abgeraten wurde. Ist also keine brandheiße Info. ;)  Ebenso die Info mit dem erhöhten Entführungsrisiko. Das steht dort, seit im März mal  ein britisches Ehepaar entführt (und nach einer Stunde wieder freigelassen) wurde.

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1374741929000

ach wirklich, thalia ?

Lesen bildet manchmal ;)

Ein kurzer Blick in den Buchungsplan von Tuifly reicht um zu sehen, das zB von Düsseldorf aus momentan zahlreiche Flieger Nachts in SSH landen und abfliegen....

Ist Tui nicht sogar der größte Reiseveranstalter in Europa ?

Und die Touris werden also dann erstmal ein paar Stunden am Flughafen festgesetzt, bis die Sonne aufgeht und dann wird der Transfer durchgeführt.... oder wie stellst du Dir das praktisch vor, das Nachts keine Flughafentransfers seit mehren Monaten ( Deine Worte ) durchgeführt werden :frowning:

Ganz zu schweigen vom Rückflug Nachts um 03:30... Da wirste also dann um 17 Uhr zum Flughafen gebracht, weil Nachts keiner mehr fährt, oder wie ???

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1374742238000

Vor nächtlichen Fahrten vom Airport SSH zu den Küstenorten, wie Dahab, Nuweiba, wird schon seit längerem gewarnt, nicht erst seit gestern! Damit ist nicht der Transfer zum Urlaubshotel in SSH gemeint.

Das AA hat die Seite s.d. 14.7.13 nicht mehr aktualisiert. Die nächste Aktualisierung könnte für den morgigen Freitag erscheinen.

• Thalia1983
    geschrieben 1374742570000

@Langenbergs Dancer: Die Leute, die dann beispielsweise in Dahab ihr Hotel haben, haben eine Zwischenübernachtung in SSH. Wie gesagt, das kann man hier schon seit längerem nachlesen und auch in anderen einschlägigen Foren wird dies schon lang und breit diskutiert. Dass deshalb keine Nachtflüge stattfinden habe ich nicht behauptet.

Und ja, lesen bildet in der Tat. Hättest Du hier etwas fleißiger mitgelesen, wüsstest Du die Sache mit dem Nachttransfer ab SSH bereits...  ;)

• horhan
    geschrieben 1374742595000

nur zur Info:

Es finden zurzeit immer noch Nilkreuzfahrten statt.

Aussage eines Reisebüros und dem Reiseveranstalter BigXtra

und bitte........hört doch endlich mit diesem Kindergarten auf.

Geht woanders spielen

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • akdur
    geschrieben 1374746079000

@horhan,

danke, du triffst den Nagel auf den Kopf. Lies mich hier auch schon länger durchs Forum, aber dein Beitrag ist der Erste den ich kommentiere. Wir fliegen am 22.08 nach Hurghada, deshalb mein Interesse an diesem Tread, der aber leider völlig aus dem Ruder läuft. Ich möchte hier und jetzt auch nicht den Einzelnen erwähnen oder kritisieren, was aber unendlich nervt ist, dass hier Seitenweise Berichte zu lesen sind, die nur auf pers. Einschätzungen und Vermutungen beruhen, dass ist Quatsch. Kommt doch wieder auf Fakten zurück, und lasst die sprechen, die vor Ort waren oder verlässiche Quellen haben. Den mit Informationen hat dieser Tread mittlerweile nicht mehr viel zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!