ich glaube so "einfach" ist es nicht.
Es ist berechtigt, wenn man sich Sorgen/Gedanken macht..., - die Lage in Ägypten war noch nie so extrem wie jetzt. (Jedenfalls nicht, seit dem der Tourismus boomt).
Fakt ist, daß die Versorgung im Land schlecht ist. Den Touris wird der "Himmel auf Erden" geboten, - und wir wissen alle, warum wir unsere Unterschrift gaaaaaaaaaaaanz unten auf dem Carnet tätigen sollen...
Die Stimmung kann sehr schnell umschlagen, - dann ist man zwar immer noch gegen Mursi oder das Militär oder Beide, - aber in erster Linie ist man FÜR'S Essen und Treibstoff..., - jeder für sich, - Gott für uns alle... (auch auf der "Insel der Glückseligkeit", also am Roten Meer)
Und ja, wir haben auch Bedenken, haben aber immer noch nicht umgebucht..., - "Blauäugig" vertrauen wir auf Phönix, - dabei war unsere im Februar gebuchte Reise, bereits ausgebucht, jetzt sind wieder Plätze frei... und teure Flughafenzuschläge braucht man auch nicht bezahlen..., - ganz ehrlich; ich finde es unmöglich!
- Ob wir kostenlos zurücktreten oder umbuchen dürfen, wird sich erst Mitte August entscheiden.
Nicht's für Ungut, - ich wünsche uns allen nur das Beste, - aber vernünftig ist es nicht, was wir machen. - Auch ich nicht!