• Greasy
    geschrieben 1375270492000

Super und wir werden uns dann nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr 20% mehr für die Reiserücktrittsversicherung bezahlen müssen.

Da sollte man nicht nur Dich bestrafen, sondern auch den Arzt, der so etwas macht! Das ist Betrug und egal wer oder was Dir näher ist, damit zahlen ALLE für Deine Dreistigkeit!

Für uns geht es morgen früh los und ich freu mich!

Viele Grüße

Sandra

• volimte miro
    geschrieben 1375272026000

Hallo an Alle,

vorgestern sind wir aus Hurghada (Dana Beach) zurück gekommen. Wir waren dort 2 Wochen mit unseren Kindern. Bei der Ankunft alles TOP. Nett empfangen und der Transfer lief ohne Probleme vonstatten.

Im Hotel angekommen haben wir gleich die Freundlichkeit der Ägypter und den Service genießen können. Wir sind dort primär im Badeurlaub (nahezu nur Strand) gewesen. Buggy- und Quadtouren haben wir in Anspruch genommen und sind auch locker in der Hotelumgebung umher spaziert. In HRG Downtown waren wir nicht da alles mehr oder weniger vor der Tür liegt. die Senzo Mall (nur begrenzt zu empfehlen, da hätte ich auch bei uns ins Zentrum gehen können; kostenlose Fahrt ggü. vom Dana Beach mit dem Senzo Mall Beförderungsmittel abends (18.00h-23.00h (kleiner Wagen als Lok mit Anhängern) und die üblichen Verdächtigen in Form von Händlern die mir schon ein bisschen auf die Nerven gegangen sind. Den Cleopatra Bazar fand ich super. Dort kann man sich mit den üblichen Souvenirs komplett eindecken.

Während unseres Aufenthalts haben wir uns sehr wohl gefühlt, weder Unruhen noch ähnliches gespürt. In der zweiten Woche sind immer mal jeden Morgen (7.30-8.30h) MIG-21  zu Testflügen aufgestiegen die in zweier Formation 2-3 mal etwas lauter über unsere Anlage gebrettert sind und danach zur Landung angesetzt haben. Das war es aber auch. Mich hat der Lärm nicht gestört da ich ohnehin an der Luftfahrt Interesse zeige.

Die Touris die zugegen waren primär Deutsche, Österreicher, Russen, Niederländer und Skandinavier, wobei die Russen das gró gebildet haben.

Das Personal hat sich für die Gäste den A..... wund gearbeitet um es den Urlaubern so angenehm wie möglich zu machen. Ich habe das auch honoriert in dem ich den Zimmerboys jeden Tag jeweils einen 10er (L.E.) hingelegt habe. Dem Kofferboy bei der Anreise habe ich sogar einen 50er (L.E.) gegeben da ich kein Kleingeld hatte (ich kann es verschmerzen).

Man hat richtig gemerkt das die wollen das die Touris in großen Zahlen (wieder) kommen sollen, unser Hotel war laut Angabe eines Animateurs nur zu 40% belegt (ich hatte den Eindruck es waren trotzdem mehr). Man hat schon gesehen das sowohl am Pool als auch am Strand liegen leer blieben. Aber die Masse an Liegen dort war schon exorbitant hoch. Um die zu belegen, wowwwwww.

Ich fand es eher angenehm das es nicht so voll war auch in Bezug auf die Reservierung von Liegen was dort nicht gestattet war. Trotzdem gab es wieder ein paar Spezies die es nicht lassen konnten. Völlig unnötig....da Platz mehr als genug.        

Die Ägypter wissen selbst das es in Misr Änderungen geben muss um nicht so wie Tunesien zu Enden. Es wäre schade, wenn es so kommen würde was ich persönlich aber nicht glaube.

Fazit:

Alles sehr ruhig. Einen super entspannten Urlaub genossen und wir würde sofort wieder fliegen.

Hammer Wetter, Hammer Land, Nette Leute, was will man mehr.

Eine Entscheidung, ob man fliegen soll, muss natürlich jeder selbst treffen. Ich würde es sofort wieder tun. Wir kommen auf jeden Fall wieder......und das ins Dana.

Für die Urlauber die ihren Urlaub noch vor sich haben wünsche ich einen angenehmen und entspannten Urlaub.

• Meoquanee
    geschrieben 1375274232000

danke @volimte miro

für deinen super Reisebericht.

Bei uns geht es am Montag los, wir fliegen nach Sharm el Sheikh. Das erste mal nach Ägypten, freue mich auch schon drauf, obwohl wir wahrscheinlich auf Ausflüge verzichten müssen. :?

Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht können wir ja doch nach Petra/Jordanien.

Werde versuchen, mich aus dem Urlaub hier mal zu melden, ansonsten gebe ich dann meinen Reisebericht ab, wenn wir wieder zurück sind.

lg

• Marion&Wolfgang
    geschrieben 1375299707000

hi,

fliegen am Samstag nach Sharm , haben keine angst und freuen uns rießig

wieder auf Ägypten.

Marion mit Anhang

• frarichter
    geschrieben 1375348631000

volimte miro  Danke für den Bericht. Beruhigt doch sehr :o)

Ist die senzo mall nicht wirklich zu empfehlen wegen dem Angebot...oder wegen der Sicherheit? Wir haben schon überlegt, ob wir uns trauen dahin zu laufen (wollten bei Vodafone eine Handy -Karte zum nach Hause telefonieren kaufen), aber wenn da auch so Shuttle- Züge fahren ist uns dann sicherer glaub ich. Fahren die auch tagsüber? Da kommt  man auch um nervige Händler herum :o)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1375350288000

Guten Morgen,

da nun im Ramdan alles anders laueft, war ich vorgestern so gegen 23 Uhr unterwegs, was fuer meine Wohnung zu kaufen. Auf der Sheraton lief gerade eine Demo pro Mursi, die aber friedlich verlief. Ich habe mir einen anderen Weg gesucht und gut war.

Am Montag war eine Demo gegen Terrorismus und fuer ein friedliches Aegypten, auch auf der Sheraton, war um 19 Uhr. Die verlief auch friedlich. Und die hatte eine wesentlich hoehere Resonanz als die Pro Mursi. Das nur mal so zur Info.

Ich selbst habe eine 10jaehrige Tochter, die heute mit Freunden anreist. Die wuerde ich nicht kommen lassen, wenn ich bedenken haette. Sicher eine Glaskugel habe ich auch nicht, aber ich denke man kann einen ruhien entspannten Familienurlaub bei Sonne, Strand und Meer verbringen.

Man kann auch durchaus nach Dahar oder Sekalla, wuerde das aber auch den Nachmittag legen. Denn wenn mal eine Demo ist, sollte man sich schon auskennen um diese zu umgehen.

Sonnigen Gruss aus Hurghada

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • akdur
    geschrieben 1375350912000

@frarichter

geht die Angst nicht ein bisschen weit?

Nix für ungut, aber wenn ich so Angst hätte das ich mich nicht mal raus traue

um ne Handykarte zu kaufen, dann würde ich nicht nach Ägypten reisen...

Nicht bös gemeint, aber mit Urlaub und Entspannung hat das nicht mehr viel zu tun.

Wir fliegen in 3 Wochen nach Hurghada, und hab keinerlei Bedenken. Klar gehen wir dann nicht spät am Abend nach Downtown, aber ansonsten werden wir den Urlaub so gestalten wie gehabt. Auch wir haben zwei Kinder und tragen Verantwortung, aber derzeit sehe ich in Hurghada keine Gefahr für einen schönen Urlaub.

• marcusfoerster
    geschrieben 1375350978000

Wir haben schon seit 14.02. unsere 2 Wochen (ab 05.09.)gebucht. Es geht ins Arabia Azur nach HRG und wir freuen uns schon sehr darauf. Umbuchung kommt für uns nicht in Frage.

Danke für die Reiseberichte!

• SunnySilvia
    geschrieben 1375354928000

Wir haben auch ab dem 30.08.13 für 2 Wochen das Arabia Azur gebucht und freuen uns eigentlich schon total auf den Urlaub.Die ganze Berichterstattung in den Medien hat uns zwar etwas beunruhigt, aber die Berichte von euch und anderen Reisenden sind doch recht positiv. Wir hoffen einfach auf das Beste! Von Ausflügen in die Wüste oder nach Luxor sehen wir jedoch lieber ab und machen stattdessen Schnorchelausflüge auf’s/am Meer!  :laughing:

02.01.-21.01.2014 Sri Lanka "Rundreise Classic" & Badeurlaub Meeru Island Resort (Malediven)
  • StefanLupus
    geschrieben 1375356724000

@gnuff: ich arbeite für eine Versicherung und weiß das derzeit speziell Ägypten Storno ganz genau geprüft wird. Man behält sich ganz klar die Überprüfung durch eigen genannte Ärzte vor. Ich warne unvorsichtige.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!