• Lieschen84
    geschrieben 1375356788000

Wir wären eigentlich am 05.09. mit unseren zwei kleinen Kindern in das Jaz Bluemarine geflogen,haben heute nach langen Überlegungen umgebucht...Ich finde die Entscheidung muss jeder für sich treffen,aber ich hätte dort keinen entspannten Urlaub verbringen können.

• frarichter
    geschrieben 1375359898000

Angst würd ich es nicht nennen, sonst hätten wir umgebucht, eher Unsicherheit. Das liegt auch daran, das die einen schreiben ich würd es nicht tun, andere berichten positiv. Auf  der Seite vom AA steht ja auch das Handtaschenraub auch mit Waffengewalt...zugenommen hat, auch beim Taxi fahren soll man vorsichtig sein. Fürchte mich dann eher vor solchen Sachen, als in eine Demo zu geraten, was ja eher unwahrscheinlich ist.

• wally/x
    geschrieben 1375360731000

@ Lieschen84

Danke, dein Beitrag ist Klasse, denn wenn bei mir nach langem Überlegen keine entspannte Entscheidung fällt, würde ich auch entweder stornieren, oder umbuchen, da meine Befürchtungen mir den gesamten Urlaub versauen würden.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • egal1963
    geschrieben 1375362011000

Hallo

Ich möchte euch auch gerne meine Erfahrungen schildern..

Wir haben im Dezember 2012 gebucht.

Seit dieser Zeit verfolgte ich hier die Einträge usw.

Ich war immer hin und her  gerissen,,Fliegen oder doch eher nicht.

Alle Freunde , Bekannt usw sagten,am Roten Meesr bekommt man von Unruhen nichts mit.

Wir sind geflogen und  waren vom 6.7 - 20 .7 in makadi Bay.

Von Unruhen haben wir absolut nichts mitbekommen.

Allerdings muß ich sagen das ich sowas nicht mehr machen werde,die Vorfreude auf den Urlaub war einfach gestört,und ehrlich gesagt,wen man so wie ich über Wochen hier ins Forum schaut und sich überlegt Fliegen ja oder Nein...macht man doch was Falsch...

Das sind wie gesagt nur mal so meine Erfahrungen...

• Jazz1984
    geschrieben 1375388218000

Wie Lieschen84 geschrieben hat so haben es meine Freundin und ich auch gemacht.

Haben heute über unser Reisebüro umgebucht.

Und siehe da, es war sogar kostenlos...

Laut Reiseveranstalter (telefonisch) gibt es in den letzten Tagen doch recht viele Umbuchungen und Stornierungen.

Wir wollten vom 10.9. - 24.9. in´s Sensimar Makadi Bay.

Die Gründe hierfür sind u.a. das wir keine Lust haben uns laut auswärtigen Amt täglich über die Lage zu informieren noch das man evtl. wieder abreisen muss wenn die Lage kippen sollte oder schlimmeres.

Was soll daran dann bitte Urlaub sein...

Mit Kindern würde ich persönlich schon gleich garnicht in ein politisch instabiles Land reisen!

Aber auch das ist nur meine Meinung.

• dietmar8825
    geschrieben 1375394112000

Ich weiß echt nicht was das soll. Es wird sehr viel hochgespielt, nach Kairo würde ich derzeit auch nicht fliegen, aber die anderen urlaubsorte sind friedlich. Wir fliegen am 6.8.13 nach Marsa Alam und freuen uns riesig drauf, von Angst keine Spur. Haben kontakt mir Ägyptenbewohner, auch die sagen uns, es gibt keine Gefahr.

Wenn in Hamburg zum Beispiel was passiert bekommt man hier auch nichts mit, aber es heißt auch da, Deutschland ist gefährlich.

• Turbogockel
    geschrieben 1375396262000

Genau, ich habe auch am Montag kurzfristig gebucht für den 18.8. nach Marsa Alam und

sogar das Reisebüro sagt, dass am roten Meer keine Gefahr besteht. Angst habe ich auch

keine, freue mich schon riesig darauf!

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam :)
  • odindiver007
    geschrieben 1375428394000

fliegen auch am 6.8. mit Tochter. stehen in kontakt mit Leuten im Jungle Park und dort ist, wie auch in Hurghada City alles easy. Würden es sonst sicherlich nicht riskieren.

• serramanna
    geschrieben 1375430786000

Zitat StefanLupus:

@gnuff: ich arbeite für eine Versicherung und weiß das derzeit speziell Ägypten Storno ganz genau geprüft wird. Man behält sich ganz klar die Überprüfung durch eigen genannte Ärzte vor. Ich warne unvorsichtige.

.............................................................................................................................

....und diese Überprüfungen finden zu recht statt. Es ist eine Unverschämtheit ertser Sorte, von einem Arzt aufgrund eigenen Geizes zu verlangen zu lügen und dadurch seine Approbation und damit seine Existenz zu riskieren. Manche leute sind im Egoismus kaum noch zu übertreffen....... . Ich persönlich würde auch keinen Arzt kennen, der ein solches Gefälligkeitsgutachten ausstellen würde- auch meine Schwester nicht, die Ärztin ist.  Und ich würde das auch niemals von ihr verlangen. Wenn man frei eine Willensententschidung trifft , hat man dazu zu stehen und die Konsequenzen zu akzeptieren.

Gruß

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • MaCor
    geschrieben 1375437916000

@serramanna ...war ja von @gnuff nur die Ankündigung einer Straftat (Versicherungsbetrug) in einem öffentlichem Forum. Sonst nix!  :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!