@Platinchen, niemand sagt Ihr SOLLT stornieren. Das sollte jeder selber mit sich und seiner Familie ausmachen. Wenn Ihr, wie empfohlen wird, Euren Urlaub im Hotel oder in der Anlage verbringen wollt bitte....wir können uns das halt nicht vorstellen. Und ICH komm auch nicht damit klar, das (ich weiß es kann überall was passieren und ja es sind etliche Kilometer Entfernung) in diesem Land etliche UNSCHULDIGE Menschen erschossen werden, weil sie anders glauben...Ich aber in der Sonne am Meer brutzel. Aus diesem und weil wir uns einiges anschauen wollten haben wir umgebucht.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1375515455000
-
geschrieben 1375522844000
Wie hier schon erwähnt muss das jeder für sich entscheiden. Aber mich würde jetzt doch brennend interessieren wohin ihr nun umgebucht habt ( weil ich mich gerade die Frage stelle wo keine "unschuldigen" Menschen erschossen werden).
Wir haben uns für Ägypten entschieden und werden unseren Urlaub geniessen. Am 05.09. ist es soweit, Tulip Resort wir kommen
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich! -
geschrieben 1375524444000
Wir fliegen nach Beldibi. Und ja in jedem Land der Welt werden Menschen erschossen. Aber nicht überall aus Mordlust weil dieser der erschossen wird anders glaubt! Aber egal. Es geht hier darum, das wir nicht 3 im Hotel oder im Madinat Makadi bleiben wollten sondern ausgiebige Touren machen wollten (Luxor, Pyramiden von Gizeh, Tal der Könige, Quad Touren ect.) und diese eher nicht durchführbar sind! Leider spreche ich weder Arabisch noch Französisch, sonst währe dies wahrscheinlich doch möglich. Es tut mir leid für die Menschen die dort vom Tourismus leben. Beldibi liegt in der Türkei. Ja und auch da gibt's Kriminalität, das weiß ich. So noch was vergessen?
-
geschrieben 1375525467000
Finde auch das muss jeder für sich selber Entscheiden. Wir haben auch kange überlegt ob wir fliegen sollen oder doch lieber umbuchen. Werden auch am 5.9 fliegen wenn nicht dramatische Sachen noch dort passieren.
vielleicht läuft man sich dort überm weg, haben den gleichen Reisezeitraum im Tulip
Gruß Thorsten und Anette -
geschrieben 1375525963000
@moerkeclan2010: ich finde das gut, wenn ihr diesen Weg geht und wenn es euch damit besser geht. Es ist vollkommen klar, dass man in Ägypten gerade die A-Karte gezogen hat, wenn ein nicht unerheblicher Anteil quasi der Bildung/Sightseeing vorbehalten war. Es ist eine unerfreuliche Situation gerade, wenn man sich vor anderen rechtfertigen muss, warum man dennoch nach Ägypten reist. In meinem Bekanntenkreis würde die Info des Umbuchens vermutlich sehr viel besser und unkommentierter aufgenommen werden. Ein Umbuchen käme für uns nicht in Frage, auch weil es dort halt klimatisch einwandfrei im September ist. Türkei als Beispiel wäre für uns mit zu hoher Luftfeuchtigkeit, alles andere zu teuer. ABER: für uns bestand eh nie der Gedanke an ein Umbuchen. Halt, stimmt nicht: einmal haben wir es durchdiskutiert und alle haben einheitlich gesagt: wir fliegen!
-
geschrieben 1375527107000
-
geschrieben 1375527418000
DANKE @StefanLupus ...aber wir müssen uns hier auch immer rechtfertigen....ich störe mich nicht daran das so viele nach Ägypten fliegen, aber habt ihr denn überhaupt keine bedenken? Also nicht das das wieder irgendjemand falsch versteht...ich will auch niemanden überreden...vielleicht würde ich anders denken, wenn ich schon dort gewesen wäre. Da wir in 7 Jahren für immer in die Türkei gehen wollen, kennen wir uns dort schon ein wenig aus. Vergleichbar mit jemanden der jedes Jahr 5 mal zum Urlaub in die Türkei geht. Es tut mir leid für den Tourismus in Ägypten, viel hängt da dran. Sobald ich ein gutes Gefühl dabei habe, werden wir nach Ägypten reisen.
Dito lg
-
geschrieben 1375527727000
moerkeclan2010:
DANKE @StefanLupus ...aber wir müssen uns hier auch immer rechtfertigen....ich störe mich nicht daran das so viele nach Ägypten fliegen, aber habt ihr denn überhaupt keine bedenken?
Nein wir haben keine bedenken, sonst würden wir umbuchen oder stornieren. Mir wäre auch das Geld wurscht was dabei drauf gehen würde wenn es um meine Sicherheit geht.
Gruß Thorsten und Anette -
geschrieben 1375529014000
Na das werden wir wohl schon am Flughafen, wenn wir auf Euch warten müssen ..
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich! -
geschrieben 1375529450000
moerkeclan2010:
DANKE @StefanLupus ...aber wir müssen uns hier auch immer rechtfertigen....ich störe mich nicht daran das so viele nach Ägypten fliegen, aber habt ihr denn überhaupt keine bedenken? Also nicht das das wieder irgendjemand falsch versteht...ich will auch niemanden überreden...vielleicht würde ich anders denken, wenn ich schon dort gewesen wäre. Da wir in 7 Jahren für immer in die Türkei gehen wollen, kennen wir uns dort schon ein wenig aus. Vergleichbar mit jemanden der jedes Jahr 5 mal zum Urlaub in die Türkei geht. Es tut mir leid für den Tourismus in Ägypten, viel hängt da dran. Sobald ich ein gutes Gefühl dabei habe, werden wir nach Ägypten reisen.
Dito lg
Du musst dich ja auch nicht rechtfertigen. Jeder kann seine Meinung haben und äussern.
Aber was ist mit den Unruhen in Istanbul und den vielen Bomenanschlägen die es auch schon in der Türkei gegeben hat. Aber bleibst du Zuhause, kann dich ein Auto überfahren.
Also was soll`s. Schönen Urlaub, egal wo auf dieser Welt.