@moerkeclan2010: Mal so unter uns : wenn dies unser erster Ägyptenurlaub wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir genau so verunsichert wären wie viele andere auch und uns die Entscheidung für eine Stornierung oder Umbuchung sehr viel einfacher fallen würde oder anders gesagt: dann hätte die Entscheidung wohl zu 95 % gelautet: nicht fliegen.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1375530293000
-
geschrieben 1375533336000
Hallo Firedog,
macht es so wie es für euch gut ist. Ansonten könnt ihr m. E. nicht wirklich genießen und das sollte in einem Urlaub oberstes Gebot sein.
Keiner sollte sich hier rechtfertigen müssen, nur weil er sich Gedanken macht. Viel schlimmer sind die, die sich keine machen.
Und ich gebe zu, auch nach mehr als 30 Aufenthalten im Land - kamen und kommen hin und wieder mal Gedanken, ob man es richtig macht, zumal - wenn man nicht pauschal reist (gibt es die hier bei HC eigentlich auch? )
Wünsche allen eine ganz tolle Urlaubszeit, wo immer sie euch auch hinführt.
-
geschrieben 1375535943000
zumal - wenn man nicht pauschal reist (gibt es die hier bei HC eigentlich auch? )
Ja, die gibt es Ich habe allerdings nichts gebucht.
Eigentlich würde ich ganz gern, denn ich war schon mehr als 1 Jahr nicht mehr am (im) Roten Meer. Doch die Bedenken sind zu groß, dass es eskaliert und das AA wieder eine Reisewarnung für das komplette Land ausspricht, Flüge gestrichen werden, Touristen ausser Landes geflogen werden etc.pp. analog 2011.
Und ich steh dann da mit meinen Einzelbausteinen, habe eine teure Tauchsafari gebucht usw. und komme nicht hin, oder werde "zwangsevakuiert" oder was auch immer. Ich habe keinen Bock auf diesen Stress und warte einfach noch ab.
Persönliche Bedenken wegen der Situation im Land habe ich weiter keine. Ich will allerdings auch einfach nur Tauchen und die Zeit dort genießen und weiss, dass ich herzlich willkommen bin ...
LG Silke
-
geschrieben 1375536556000
@arkadas: Viel schlimmer sind die, die sich keine machen.
Nur mal zur Aufklärung für mich: denkst du ernsthaft, das es hier welche gibt, die sich keine Gedanken über die Situation und die Abwägung der Risiken machen? Ich denke, jeder macht sich seine Gedanken- nur das Ergebnis unterscheidet sich. Oder meintest du mit deiner Aussage die, die zwar ohne Bedenken, aber mit und in Gedenken an die Situation in den Urlaub fliegen?
-
geschrieben 1375537687000
@'arkadas' sagte:
(...) kommen hin und wieder mal Gedanken, ob man es richtig macht, zumal - wenn man nicht pauschal reist (gibt es die hier bei HC eigentlich auch? )
...diese Gedanken sind mir noch nie gekommen. Erst recht nicht, weil ich eben nicht pauschal buche...
-
geschrieben 1375560429000
hallo alle
ja, da kann ich nur zustimmen, dass mit dem rechtfertigen, warum man in ein "solches Land" fliegt. wir haben auch einige bekannte, bei der diskussion kommt immer richtig stimmung auf,
da kann ich mich so richtig aufregen. wer noch nicht in ägypten war, verstehe ich in dieser situation, alle reden auf einen ein, meistens die noch nicht da waren, macht das bloß nicht etc. die medien berichten nur immer negativ, da wird man unsicher. aber vielleicht sollten die user mal doch fliegen, um sich zu überzeugen. ja wie du angesprochen hast, auch für uns kein thema umzubuchen, wir fliegen das 12. mal mitte september und ich verbringe da meinen 60. geburtstag. leider haben auch freunde von uns abgesagt zu fliegen, na ja. meine meinung, wenn man für etwas "entflammt" ist so wie bei mir/uns ist die vorfreude riesig, wieder in eine 2. "heimat" zu fliegen. Sonne, warmes wasser, tolle unterwasserwelt, freundliche menschen, tolle hotels etc. was will man mehr. ja türkei, spanien ist auch schön, aber das preis-/leistungsverhältnis das gibts nur hier. 2000 war unser 1. mal,2001 leider nicht, aber 2002 bis jetzt jedes jahr, auch nach unruhen oder bombenanschlägen, wir haben uns immer!!! sicher und wohl gefühlt. noch 6 wochen, hoffentlich überstehe ich das!! allen einen schönen urlaub, wo auch immer.
lg hanna
-
geschrieben 1375562616000Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
-
geschrieben 1375563673000
...und es gibt sogar Airlines, die nur bis CAI fliegen sowie MS, welche ab CAI auch innerägyptisch fliegt. Alles ganz problemlos und alles ganz ohne "Evakuierungsbefürchtungen".
-
geschrieben 1375568593000
Wir hatten im Juli keinerlei Probleme in Hurghada, keinerlei Einschränkungen
dennoch werden wir nicht wie geplant für 2014 buchen
Wollten wir nun sofort mit den neuen Katalogen wegen Frühbucherrabatten),
wir hatten alles ausgesucht, tolle Nilkreuzfahrt und Hotel danach
aber mir ist es zu früh um da nun gutes Gewissens so langfristig zu planen, wir haben Silberhochzeit und ich will nicht am Ende kurz vorher noch irgendwohin umbuchen müssen wo es mir dann garnicht gefällt
SCHADE - ich hatte mich so gefreut und liebe dieses Land !
Ellert -
geschrieben 1375570905000
über Kairo? Nein vielen Dank, nach 1998 nie wieder ... wenn ich ans Rote Meer will, dann nur NonStop, max. Direktflug über eine andere Destination am Roten Meer und das mit deutschem Charter
Jeder wie er mag.
Wenn ich mir irgendwann mal die Pyramiden anschauen will, dann gern ...