Wie toll, dass du uns schreibst und beruhigst! ich war so nervös, dass wir kurz vorm umbuchen waren!! Aber wir hätten 50 % stornogebühren Zahlen müssen! Hab mich weiter bezüglich der Lage informiert und entschieden doch zu Fliegen! Schließlich freuen sich die Kinder riesig darauf und meine sorgen sowie es aussieht, waren unbegründet! Alles liebe
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1375653482000
-
geschrieben 1375660218000
auf Totschlagargumente kann ich für meinen Teil gut verzichten - oder muss manch einer sich selbst Mut zusprechen?
Während meines letzten Urlaubes habe ich mich übrigens vollkommen sicher gefühlt - es gibt also solche Länder...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1375700451000
Ich weiss dass meine Frage jetzt nicht direkt mit den Unruhen in Ägypten zu tun hat....ich stelle sie trotzdem mal in den Raum.
Wie beurteilt ihr die Sicherheitswarnung der Ami`s bezüglich den geplanten Terroranschlägen.
Die Situation in Ägypten hätte mir nicht wirklich was ausgemacht,schliesslich war ich während des Arabischen Frühlings auch dort und in den Urlaubsregionen wars ruhig.
Der Name AL-Kaida macht mich aber schon etwas nervös.
Wie seht ihr dass?
-
geschrieben 1375700699000
Richtig, es hat nichts mit Ägypten zu tun. Vielleicht solltest Du derlei im FF thematisieren, da es ja auch nicht explizit mir Reisen zu tun hat.
-
geschrieben 1375702757000
Na ja,da die Amerikaner eine Reisewarnung u.a. auch für Nordafrika ausgegeben haben(und dazu zählt meines Wissens nach Ägypten),ist die Frage vielleicht nicht ganz so abwegig,zumal hier auch auf evtl. geplante Terroranschläge im Touristikbereich angedeutet wurden.
Aber gut....dann werde ich mal woanders danach suchen.
Was bedeutet die Abkürzung "FF".
Sorry,bin hier mehr der Mitleser als der Mitschreiber.
-
geschrieben 1375702935000
FF=Fun-Forum und ja, Ägypten liegt in Nordafrika, allerdings sind die Äußerungen und Reaktionen der Vereinigten Staaten sehr viel weiter gefaßt.
-
geschrieben 1375707753000
@malindi: eben deshalb werde ich bzw werden wir nach Ägypten fliegen. Weil wir uns sicher fühlen- unddas ohne uns mMut machen zu müssen.
-
geschrieben 1375719922000
Hallo liebe Forummitglieder,
wir haben am Samstag ein echt gutes Last-Minute Angebot für Hurghada gebucht und uns leider nicht vorab über die aktuelle Reisewarnung interessiert...
Ich mach mir jetzt schon ein wenig Sorgen, da ich Angst habe, dass wir den Urlaub nicht genießen können, da wir immer die Reisewarnung im Hinterkopf haben.
Wie sehr ihr das? Wer war bzw. ist gerade in Hurghada und kann genaueres berichten?
Ich möchte hier auf keinen Fall Unruhe auslösen...bin nur ein wenig besorgt.
LG
Simon
-
geschrieben 1375720419000
Herzlich willkommen im Forum
Für Hurghada gibt es (noch?) keine Reisewarnung, jedenfalls nicht vom deutschen Auswärtigem Amt.
Aber mal so ganz nebenbei, verfolgst Du gar keine Presse
Infos von Rückkehrern und Residenten findest Du hier im Thread und dem anderen "Infos von...." zur Genüge, einfach mal ein wenig Initiative ergreifen und sich die "Mühe" des Lesens machen
-
geschrieben 1375721254000
Es ist nutzlos und für niemanden Hilfreich auf Malini's OT-Beiträge zu antworten, denn es ist alleine ihre/seine Entscheidung, Ägypten als Reiseziel zu streichen.
....OT aus
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty