• S.Jordi
    geschrieben 1375644874000

@wally/x

Diese "Sicherheitsbedenken" sind aber komischerweise hinfällig, wenn man Schnäpchenpreise bekommt, wie im März 2011.

Ja,  Du sprichst mir aus der Seele. :kuesse:

Komischerweise ist das so, aber man will ja der Bevölkerung helfen und

da kommen die Schnäppchenpreise gerade recht :laughing:

@ SokratesMit der Rückmeldung, das kann dauern. :?  Glaube kaum, daß eine

Erfolgsmeldung gepostet werden kann ;)

Schade, aber dafür ist wohl auf dieser Welt kein Platz vorhanden  :disappointed:

• Kourion
    geschrieben 1375645114000

@f.leidenfrost

Da es hier in diesen Thread auch um User-Kommunikation anlässlich der Unruhen geht,

klick doch mal hier:  Infos von RV + Usern zu Reisen nach Ägypten

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • S.Jordi
    geschrieben 1375646131000

@Stefan Lupus

Ich mache mich doch nicht lustig, in finde es nur seltsam, daß es immer

wieder Experten gibt, die die Sicherheitslage in D. so gut kennen!

Eine persönliche Einschätzung der Sicherheitslage, egal wo, darf daher

doch keinen weiter interessieren. Jeder hat seine Einschätzung und

sollte danach gehen und nicht immer die mühlenartige Wiederholung:

Alles ist sicher in den Urlaubsgebieten. :frowning:

Da hilft die persönlich Einschätzung nicht und auch wenn man sie

dauernd wiederholt. Sankt Pauli ist Sankt Pauli, aber Ägypten ist eben

nicht Sankt Pauli. 

Punkt und Ende  :disappointed:

• StefanLupus
    geschrieben 1375647274000

@S.Jordi: Ich bin weit davon entfernt, ein Experte zu sein- habe dies auch nie behauptet. Diese beiden Beispiele kann ich aber mit gutem Gewissen hier posten, weil ich sie halt wirklich weiß. Ich werde den Teufel tun, und mich hier in Mutmaßungen versteigen, wie manch andere hier. In Geographie war ich auch nicht Kreide holen und weiß, das St. Pauli nicht Ägypten ist. ;) Was du leider scheinbar nicht verstanden hast war der Vergleich der Einschätzung zweier Sicherheitslagen oder anders ausgedrückt: wo fühle ich mich derzeit sicherer. Und da kann durchaus, vor allem zur Verdeutlichung, ein solcher Vergleich sehr passend sein. Denn ich fühle mich eben an diesem Ort in Hamburg unwohler und unsicherer als in Ägypten.  :p

Und "Punkt und Ende" ist auch eine sehr schwache Totschlagformulierung. :?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1375647485000

S.Jordi, wenn die "persönliche Einschätzung" nichts zählt, dann bist Du offensichtlich hier im falschen Thread oder selbiger sollte umgehend (und meinetwegen sehr gerne) geschlossen werden.

Ein Teil des Titels lautet übrigens Kommunikation. ;)

• StefanLupus
    geschrieben 1375649081000

@S.Jordi:In einem Punkt gebe ich dir Recht: gebetsmühlenartiges Wiederholen ist nicht hilfreich. Aber da zählt auch das "Ach Gott wie könnt ihr nur" auch dazu. Und soweit ich mich entsinnen kann, sagt hier keiner: "Alles ist sicher" sondern "Ich fühle mich dort sicher" oder andere Formulierungen. "Alles ist sicher" ist genauso schwachsinnig wie "Es wird dort bald knallen". ;) :kuesse:

• S.Jordi
    geschrieben 1375649362000

@Curiosus

Die "persönliche Einschätzung" zählt natürlich, aber mir hilft sie nicht, weil

Ich eine andere habe.

Der Vergleich der persönlichen Einschätzung zweier Sicherheitslagen, z.B. Ä. und D. , hinkt! Aber gewaltig! Und darum hilft sie einem Dritten nicht!

Was mich stört (und evtl. anderen) ist die gebetsmühlenartige Wiederholung

der persönlichen Einschätzung.

Was ist da hilfreich dran :frowning:

"Punkt und Ende" sollte eigendlich bedeuten: Zurück zum Thema

Schön wäre es, wenn es zu diesem Thema wirklich nichts mehr zu schreiben 

geben würde und endlich dieses Land seinen Frieden findet und der Urlauber

wieder unbeschwert dieses schöne Land besuchen könnte!Drücken wir die 

Daumen für eine schöne Zukunft für alle! :kuesse:  Auch für andere Länder, dann brauch

ich vielleicht nicht mehr googeln  :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1375649945000

Man muß eigentlich zu dem Thema nichts mehr schreiben, denn das Land ist nach wie vor für Touristen einfach zu bereisen. Ganz unbeschwert zudem.

• S.Jordi
    geschrieben 1375650496000

@Curiosus, Persönliche Einschätzung, die nicht jeder teilt   ;)

Einen schönen Abend allerseits  :D

• kannste_knicken
    geschrieben 1375650658000

Hallo Ihr Lieben,

zurück aus dem heißen Hurghada, haben wir seit ein paar Stunden wieder "deutschen Boden" unter den Füßen.

Wie versprochen, möchte auch ich ein paar Worte zur aktuellen Lage loswerden.

Vorweg möchte ich erwähnen, dass auch uns der "A.. auf Grundeis ging"und wir sehr lange hin und her überlegten, ob wir stornieren oder umbuchen sollten, auch oder gerade weil wir mit 2 kleinen Kindern geflogen sind.

Heute kann ich ganz klar sagen, dass wir uns in den oben erwähnten Allerwertesten beißen würden, wenn wir ein anderes Ziel gewählt hätten.

Wir hatten einen super entspannten Badeurlaub, zu keiner Zeit auch nur ein Grund zur Sorge, selbst abends war ein Spaziergang zur SenzoMall ohne Angst möglich.

VieleVorredner berichteten, dass man an in Hurghada nichts von den schrecklichen Geschehnissen in Kairo spürt, das kann ich zweifelsfrei unterschreiben.

Liebe Grüße und einen entspannten Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!