• hedier
    geschrieben 1375732334000

War vom 26.7-2.8.2013 in hurghada 

man merkt absolut gar nichts dort 

alles ganz ruhig. Ausflüge wie Quad fahren schnorcheln oder sonstiges können ohne Probleme oder Befürchtungen unternommen werden. 

Also in hurghada brauch man wirklich in keinsterweise Bedenken haben

• hc9966
    geschrieben 1375732472000

Möchte noch jemand "Popcorn, Eis und Cola"?

;) bzw.  :?

Könnte spannend werden

Beser wie Fernseh Comedy :D

Gruß Thorsten und Anette
  • wally/x
    geschrieben 1375734426000

Ja, es könnte spannend werden.

Z.B. was die Bundesregierung und der Sprecher des AA zur Globalen Reisewarnung der USA zu sagen haben.

Habe es vor kurzem in den SAT1-Nachrichten gesehen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • StefanLupus
    geschrieben 1375734461000

Leute Leute, benehmt euch doch mal. :?  

Schafft ihr es denn nicht, mal einen Tag konstruktiv und einigermaßen sachlich zu bleiben? Ist ja peinlich.

@mailini: Danke für deine Wünsche. Werde nach Rückkehr mal berichten, wie wir es empfunden haben.

@wally/x: Was soll denn die Bundesregierung dazu sagen? Vielleicht Danke. Auch wenn es oft so erscheint, hoffe ich das wir in dieser Sache nicht schon zum Abhängigen der USA verkommen sind. Da die USA gerade vor allem innenpolitisch mit der NSA- Geschichte massiv zu tun hat, passt doch, rein zufällig natürlich, dass gerade jetzt solche Warnungen und Erkenntnisse an den Tag gefördert werden. Natürlich von den gebeutelten Geheimdiensten. :laughing: Die Amis hören doch scheinbar wieder die Flöhe husten! Und außerdem haben auch schon andere Länder solche Warnungen ausgegeben... das hat Merkel und Co auch nicht interessiert.

• odindiver007
    geschrieben 1375736501000

Stefan Lupus

Stefan gibs auf. Wenn ich hier lese wie LAIEN Sicherheitsstatements abgeben krieg ich Pickel.

Verdiene recht erfolgreich mit dieser Thematik(Sicherheit auch auf internationaler Ebene) Geld und kann hier nur den Kopf schütteln. Fliege morgen früh mit meiner familie ohne Bedenken nach Hurghada.

Wenn jemand Ängste hat und storniert oder umbucht, absolut ok. Aber diese Analysen hier bzw. Prognosen sind nur lächerlich und entbehren jeglicher Kenntnis der Lage.

Das wars dann her für mich. Gruß an Admin:

Thema verfehlt in diesem Forum, sorry

• wally/x
    geschrieben 1375736976000

Da die USA gerade vor allem innenpolitisch mit der NSA- Geschichte massiv zu tun hat, passt doch, rein zufällig natürlich, dass gerade jetzt solche Warnungen und Erkenntnisse an den Tag gefördert werden.<<<

< keinen Anlass , den Amerikanern zu folgen.

Es wurde nur die Botschaft im Jemen dicht gemacht.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Kourion
    geschrieben 1375737092000

@odindiver

Wieso Thema verfehlt ?  :?

Der Threadtitel lautet doch "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten" - und nicht "Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten".

Den Thread gibt's hier     ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1375737496000

@ odindiver007

Welchen Admin meinst Du, denn jeder Admin hat auch einen Username... und wer hat den Thead eröffnet, wir Admins?

Hast Du genaue Kenntnis der Lage oder Örtlichkeiten, wenn man sich "nur" (ist nicht abwertend gemeint) in abgeschotteten Destinationen aufhält ;)   Reise mal ins richtige Ägypten und kreuz und quer durch das Land, dann kannst Du dich hier weit aus dem Fenster lehnen.

• f.leidenfrost
    geschrieben 1375737895000

Hallo, würde gerne am 18. August nach Ägypten fliegen.

Da ich mich zwischen 2 Hotels (Beach Albatros Palace und Magic Life Sharm el Shake) nicht entscheiden kann, würde ich gerne wissen:

Welches der beiden Hotel liegt in einer sichereren Lage bzw. ist sicherer ?? 

Vielen Dank =D

• StefanLupus
    geschrieben 1375738149000

@kourion: naja mal etwas OT:

Kommunikation (lateinisch communicare „mitteilen“) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen. „Information“ ist in diesem Zusammenhang eine zusammenfassende Bezeichnung für Wissen, Erkenntnis oder Erfahrung.

Von daher muss ich @odindiver schon recht geben und mal positiv formulieren: es gibt schon das eine oder andere Posting das Schwierigkeiten haben wird, diese Definition von Wikipedia zu erfüllen. :laughing: Vor allem die letzten 3 Worte! :shock1: :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!