• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1375739771000

Stimmt Stefan, aber wenn man Vorhängeschlösser verkauft, in der Dorfdisco an der Türe steht, oder 1-2 mal im Jahr nach Hurghada fliegt, ist man auch nicht direkt Sicherheitsexperte für Ägypten oder die nächste Condoleezza Rice ;) :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1375742928000

@StefanLupus

Veto. 

Vermittelst du nur Informationen, wenn du mit anderen kommunizierst ?  :?  ;)

Kommunikation:

"Bedeutung: Verständigung untereinander; zwischenmenschlicher Verkehr besonders mithilfe von Sprache".

"Synonyme: Informationsaustausch, Kontakt, Verständigung, zwischenmenschlicher Verkehr;..."

Und zum Verb "kommunizieren":

"sich verständigen, miteinander sprechen, mitteilen", ... usw. usf. (Quelle: duden.de)

Für mich hier OT Ende.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • michael233
    geschrieben 1375803870000

Hallo Liebe Community,

Ich habe mir die letzten Seiten "leider"  durchgelesen und da ich heute ins Reisebüro gehe um die aktuelle Urlaubslage in Hurghada zu erfahren wollte ich nachfragen ob zur Abwechslung (bis auf ein paar Ausnahmen) vielleicht jemand aus dem Forum über die jetzige Lage berichten könnte...

Ich muss sagen die ganze Urlaubs Vorfreude leidet schon extrem unter der jetzigen Situtaion :(. Und ich bin abermal am Überlegen ob ich nicht einfach nach Griechenland umbuche oder so...

Danke und lg

• wally/x
    geschrieben 1375806656000

Wenn es in Hurghada zu Unruhen gekommen wäre, oder kommen würde, wäre ich die erste, die das hier publik machen würde.

nefe66 lebt vor Ort und  berichtet das Gleiche wie ich, die über ägypt. Medien, Chat  und FB tagesaktuell über Demonstrationen (die Volksfestcharakter hatten) informiert ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • StefanLupus
    geschrieben 1375813503000

@doc und kourion: Aber schön dass ihr offensichtlich dennoch verstanden habt, was ich meine. :laughing: :kuesse:

@doc: Deinen Vergleich finde ich gut. Hier ist keiner, der sich als Nahost-Nordafrikasicherheitsexperte deklarieren kann. Aber auch deine zitierte Rice ist dazu bei weitem nicht in der Lage. ;) Und genau deshalb finde ich es so fatal, was hier teilweise raus posaunt wird. Denn ein "Alles ist sicher" ist genauso falsch und schwachsinnig wie "Jetzt droht der Bürgerkrieg". Wir haben verlernt, Zwischentöne zu schreiben, zu lesen und zu verstehen, leider. Und da nur so eine schriftliche Diskussion funktioniert, läuft es so wie es hier halt läuft, oftmals. :?

• fuoO
    geschrieben 1375813505000

hallo!

kann wer aktuell etwas sagen wie es in sharm el sheikh zz. aussieht? Bzw die Lage vor ort ist? (Fliegen diesen Sonntag)

lg

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1375816759000

Hallo Michael233,

also in Hurghada war und ist es vollkommen ruhig. Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, bin ich nchts öfer unterwegs um Sachen für meine Wohnung zu organisieren. (Wegen Ramadan, verlegt sich eben alles auf nachts, mein Elektiker hat gestern Nacht bis 1:00 Uhr gewerkelt, letzter Tag Ramadan morgen) Ich bin dann auch zur Wohnung meiner Freundin (bei der habe ich zur Zeit Asyl ;) ) gelaufen und passiert ist wie so oft nichts. Und ic bin in Gegenden unterwegs, in di sich ein Touri ehe selten verirrt. Selbst Tourisen können sich auf den Hauptstrassen problemlos bewegen. Nebenstrassen sollte man meiden, wenn man sich nicht aus kenn. Ansonsten spricht nix gegen einen entspannten Urlaub in Hurghada.

Lieben Guß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Krofan
    geschrieben 1375826526000

Habt ihr schonmal daran gedacht, dass sich hier Urlauber, teilweise mit Kleinkindern, etwas Sorgen machen wegen der Lage in Ägypten?

Hier versucht ja nur Jeder, den Anderen mit Besserwisserei niederzumachen. Hilfreich ist das Forum absolut nicht!

Das Forum ist eine Schande für Holidaycheck!

• Holginho
    geschrieben 1375826887000

Naja, als "Schande" würde ich dann eher einen gewissen "Beitrag" bezeichnen.

Das HC-Forum zeichnet sich hier an dieser Stelle durch eine extreme Meinungsvielfalt/ -ausrichtung aus. Angesichts des sehr komplexen Themas mit m.E. verständlicherweise vielen Betrachtungsweisen und Interpretationsmöglichkeiten kein Wunder.

Wenn man mal gewisse "Besserwissereien" (wer will sich übrigens anmaßen, genau dies zu beurteilen und als solches zu kennzeichnen...Du etwa?) außer acht läßt und sich die Mühe macht hier auch zu lesen, findet man durchaus eine erkleckliche Zahl an Informationen verschiedenster Art, welche dann sicher auch hilfreich sind - man muß nur in der Lage sein, diese auch zu erkennen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Krofan
    geschrieben 1375827409000

So, und genau das ist es! Sobald man kritisiert, wird man angegriffen! Selbst von einem Typen, welcher 0 Erfahrung hat von Ägypten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!