• Holginho
    geschrieben 1375827709000

Mal abgesehen davon, daß wir hier gerade mit OT den thread verwässern (übrigens zuerst von Dir kritisiert, aber direkt nachfolgend ausgelöst)...

...wo genau siehst Du denn einen "Angriff"?

Und als was bezeichnest Du dann Absonderungen wie "Typen" und "welcher 0 Erfahrung von Ägypten hat"?

Kleine Frage:

Woher beliebst Du letzteres zu wissen?

Und nein, ich würde mir selbst nicht anmaßen zu behaupten wirklich "Ahnung"(!)/Erfahrung von diesem Land zu haben - auch nach "ungefähr ein oder zwei" :laughing:   Aufenthalten dort.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Krofan
    geschrieben 1375828458000

Es steht mir fern, hier zu diskutieren!

Und schon gar nicht mit berühmtberüchtigten "Streithanseln" - mein Grundthema ist, dass sich Urlauber, teilweise mit Kleinkindern, Sorgen machen wegen einer etwaigen Ägyptenreise. Und die Streitereien und Besserwissereien bringen keinem etwaigen Urlauber weiter! Kapiert ??

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1375828537000

Dann hole heute ich mal zur Abwechslung Popcorn und Eiscreme :laughing:

Krofan, das größte Problem dieses Thread`s ist es immer noch, daß User wie Du nicht verstehen, daß sie hier eigentlich falsch sind bei ihrer Informationssuche, diese sollte m.M.n. hier stattfinden.

Aber auch das ist kein Angriff, denn woher soll man das wissen, wenn immer auf diesen hier verwiesen wird...

... nur ist es doch klar, daß in einem Thread, der u.a. dem Meinungsaustausch dient, die dann natürlich auch mal unterschiedlich ausfallen, die von Dir gewünschten Informationen schonmal untergehen.

Dann heißt es halt lesen, filtrieren und verstehen, um die von Dir angesprochenen Ängste zu beruhigen, oder auch zu verifizieren, je nach Facon.

Aber wir sind uns doch bestimmt einig, daß jemandem, mit von Dir beschriebenen Ängsten, es diese Mühe wert sein sollte, vor allem "teilweise mit Kindern"!?

• Holginho
    geschrieben 1375828899000

In Bezug auf die Streitereien/"Besserwissereien" (nochmal, wer sollte ebensolche als solche identifizieren?) wird Dir kaum jemand widersprechen - und doch wird es im Zuge eines Meinungsaustausches (Stichwort "Kommunikation"!) immer wieder auch Meinungsverschiedenheiten geben - wo ist das Problem?

Wer sich für dieses Thema wirklich interessiert und/oder wirklich besorgt ist, dem ist es wohl durchaus zuzumuten, sich durch ein paar Seiten zu lesen und die für ihn relevanten Infos herauszuziehen.

Edit:

"Kapiert?" Aber klar doch - ich hab' Dich schon beim erstenmal verstanden!

Es ging einzigst um Deine "Wortwahl" und völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfe.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Krofan
    geschrieben 1375829644000

So, ihr Lieben,

ich schreibe hier als Mensch mit normalen Ängsten, ohne dass ich jeden Beitrag hier genau analysieren möchte. Und ich denke, viele scheuen sich, hier zu schreiben, weil einem jedes Wort im Mund (sprichwörtlich) umgedreht wird.

Und ich bleibe dabei - schade um das Forum - wo viele Menschen Hilfe suchen und sich dann seitenweise Streitereien durchlesen müssen.

Unbeantwortete Fragen vorweg beantwortet: Mit vielen Menschen meine ich nicht nur meine Familie, sondern viele Menschen in meinem Bekanntenkreis, welchen ich seinerzeit (vor ca. 6 Jahren) das Forum empfohlen habe - ich schäme mich für Euch!

Alles Gute!

• Holginho
    geschrieben 1375830071000

Sorry Admins, da völlig themenfern und Extrem-OT, bitte ggfs. gerne löschen - andererseits "müssen" vielleicht auch einmal einige Dinge öffentlich geklärt werden!

Krofan, wo konkret(!) wird denn hier in diesem thread irgendwo irgendjemandem "das Wort (egal ob sprichwörtlich oder tatsächlich) im Munde umgedreht"?

Irgendwelche in den Raum gestellten Vorwürfe bringen ungefähr nullkommanull - dann sollten auch Ross, Reiter und Beispiele genannt werden können.

Das diese Streitereien "suboptimal" sind, bestreitet niemand - und doch sind sie mehr oder weniger "normaler" Bestandteil einer Diskussion um ein dermaßen komplexes, schwieriges und sich auch teilweise emotional betrachtetes Thema. Einen weiteren Grund hat @Doc eben benannt!

Deine Wortwahl "ich schäme mich für euch", "Schande" u.ä. kann ich immer noch nicht nachvollziehen - und auch das liegt hauptsächlich daran, daß Du sie einfach blind in den Raum stellst und jedweden Nachweis schuldig bleibst!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1375830175000

@Krofan

Informieren kannst Du dich hier in dem Thread, diskutieren in diesem hier. Und die Meinungen/Einschätzungen gehen nun einmal weit auseinander. Aber niemand muß sich hier im Ton vergreifen, das geht auch alles sachlich, wenn auch mal hitzig.

Und dafür mußt Du dich nicht schämen ;)

• Kourion
    geschrieben 1375830226000

@Holginho

"Es ging einzigst um Deine "Wortwahl" und völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfe.

Oh, oh... das kommt mir aber bekannt vor. :?

@Krofan

Niemand hat je von dir verlangt, die Beiträge hier zu analysieren. Aber du solltest sie schon richtig lesen. Das hätte ich mir schon vor einigen Seiten von dir gewünscht.

Apropos "lesen" - hast du gelesen, was @doc und @Holginho geschrieben haben ?  :?  

Z. B. den Hinweis von @doc zu diesem reinen Info-Thread ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Frabur
    geschrieben 1375832067000

Wir fliegen am Donnerstag nach Hurghada und freuen uns darauf, es ist und bleibt hoffentlich ruhig am Roten Meer. 

Nur mal als Anmerkung: Es gab auch schon Terroranschläge in Spanien, Großbritanien und diverse Versuche in Deutschland

Im Prinzip kann man nur hoffen, das man möglichst weit weg ist, wenn etwas passiert. Aber dies gilt nicht nur für Anschläge, sondern auch bei anderen schlimmen Dingen, wie Erdbeben, Waldbränden und so weiter.

Leben und Leben lassen.
  • BRathje
    geschrieben 1375871004000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@Krofan

"Ich kann Dich sehr gut verstehen,empfinde es ähnlich und stelle deshalb hier auch keine fragen mehr!!!"   Gruß  Barni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!