Natürlich ist es auch sehr traurig was mit den Menschen dort passiert und ich hoffe auch das diese wieder normal leben können, jedoch ist dies ein Urlaubsforum und hier teilen Urlauber ihre Erfahrungen oder Ängste bzgl ihres Urlaubes.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1376511385000
-
geschrieben 1376511960000
dusja:
Natürlich ist es auch sehr traurig was mit den Menschen dort passiert und ich hoffe auch das diese wieder normal leben können, jedoch ist dies ein Urlaubsforum und hier teilen Urlauber ihre Erfahrungen oder Ängste bzgl ihres Urlaubes.
Da hast Du recht aber zur zeit denke ich an den Ägypter und Nicht an meinen Urlaub in Drei Wochen auf den Nil.
-
geschrieben 1376512424000
" Für den Transfer vom Airport zum Hotel besteht im Moment kein Anlaß zur Sorge "
Was wäre wenn auch für Hurghada dann demnächst die Ausgangssperre gelten würde ? Freunde fliegen am Freitag nachmittag hier ab und kommen um ca. 20 Uhr
in Hurghada an. Wäre dann - bei Ausgangsperre - ein Transfer zum Hotel überhaupt möglich ?
-
geschrieben 1376512869000
HALLO Ahotep
ICH WOLLTE GENAU DAS GEGENTEIL: DENN ES STEHT JA AUCH DRIN DAS DIE WARNUNG IMMER NOCH NICHT FÜR DIE ROTE MEER REGION GILT: ALSO DAS SICH NICHTS VERÄNDERT HAT :DER BERICHT SOLLTE EINE INFORMATION SEIN; MEHR NICHT ICH WILL BESTIMMT KEINEN VERUNSICHERN:IM GEGENTEIL: LIEBE GRÜSSE HASIFRAU
-
geschrieben 1376512916000
Fliegen am Sonntag nach Ägypten, Flughafen Hurghada. Ist ja momentan zumindest noch keine Reisewarnung ausgesprochen. Was wäre aber, wenn während unseres Aufenhaltes (1 Woche) ein Bürgerkrieg ausbrechen würde, das betrifft ja dann das ganze Land, sind dann ALLE Flughäfen gesperrt und man käme nicht mehr nach Hause? Was liefe dann ab?
Wer weiß das?
-
geschrieben 1376512988000
Hallo dusja,
da jetzt landesweit der Notstand ausgerufen wurde, kann eine Ägyptenreise - egal wohin sie führt - storniert werden! Es ist niemandem zuzumuten in ein Land zu fahren, in dem aktuell Gefahr für Leib und Leben besteht. Wer ein schlechtes Gefühl hat, sollte umgehend stornieren. Es ist nicht absehbar, was in den nächsten Stunden, Tagen noch alles passiert.
LG, Sabaelcher
-
geschrieben 1376513136000
Es ist ja nicht die erste problematische Zeit in Ägypten
war es nicht 2011 dass dann alle Urlauber heimgeholt bzw geschickt wurden ?
Sicher hat es hier einige die die Zeit erlebt haben und berichten können.
TRAGT EUCH EIN in die Liste des AA, dann bekommt Ihr nun auch immer den newsletter, haben wir im Sommer auch gemacht
Ellert -
geschrieben 1376513454000
Also znächst sei gesagt ,ich bin ein grosser Ägyptenfan,habe schon viele Urlaube in diesen wunderbaren Land verbracht und habe vor Ort Viele Freunde. Nur kann man nicht von jeden Reisenden verlangen,das er sich zu dieser doch unruhigen Zeit uneingeschränkt wohlfühlt. Wer sagt,das diese Unruhen sich in nächster Zeit auf die grossen Städte beschränken. Die Gegner eines friedlichen Ägypten wollen dem Land schaden und wo trifft man die Seele Ägyptens ? Sicher denkt jeder mensch an das leidende ägyptische Volk nur muss auch die Frage erlaubt sein ,ob man umbuchen oder stornieren kann und wie ich denke KOSTENLOS
Ein guter Freund ,er betreibt in Sharm ein Hotel sagt, die Muslimbrüder sind wie Krebs. Er lebt seit vielen jahren abwechsend in Kairo und Sharm und ich denke er weiß wovon er spricht.
Ich denke die Reiseveranstalter sollten die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung eröffnen,ich hätte derzeit auch ein ungutes Gefühl einen unbeschwerten Urlaub in meinen Lieblingsurlaubslandes zu verbringen.
-
geschrieben 1376513478000
FÜR ALLE ÖSTERREICHER
ist euch bekannt, dass euer Außenministerium euch einen Tool anbietet, genannt REISEREGISTRIERUNG?
Hier könnt ihr eure persönlichen Reisedaten eingeben und auch wie ihr im Ausland erreichbar seid. So kann euch im Notfall eure zuständige Botschaft kontakten und euch weiterhelfen.
Hier geht's lang zur Registrierung:
http://www.reiseregistrierung.at/
Eine sehr sinnvolle Sache wie ich meine.
DEUTSCHES AA bitte nachmachen!
ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8