• sabine2409
    geschrieben 1376555932000

Hallo unser Flug soll Samstag starten, nach Hurghada ins Titanic Resort. Bin auch grad ziemlich ratlos und verunsichert, was mir machen sollen.

• StefanLupus
    geschrieben 1376556581000

@sabine2409:

Folgende Möglichkeiten:

1. darauf vertrauen, das das AA weiß was es tut, fliegen und genießen

2. stornieren mit allen Konsequenzen

3. drauf "hoffen" das es noch weiter eskaliert und die Reisewarnung ausgesprochen wird

4. mit dem RV nochmal eindringlich sprechen und auf Kulanz hoffen.

Andere Ratschläge und/oder Empfehlungen wären meines Erachtens unseriös.

Gruß Stefan

• Emrich1977
    geschrieben 1376556729000

Fliege am Sonntag nach Hurghada und bin auch ziemlich verunsichert. RV zeigte sich wenig kulant nach meinem Anruf heute früh.

• MaxH
    geschrieben 1376557314000

@Chris&Pat

Ich fliege nächsten Sonntag mit meiner Tochter ebenfalls ins 1001 Nacht.

Über eine Stornierung habe ich bis jetzt noch nicht ernsthaft nachgedacht, da wir auch überwiegend in der Anlage und auf kleineren Ausflügen sein wollen. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir zwischenzeitlich doch auch etwas 'mulmig' wird. Meine größte Sorge (im Zusammenhang mit unserem Urlaub, die Situation der Bevölkerung steht auf einem anderen Blatt), ist, dass die Warnung kommt wenn wir schon dort sind und wir ausgeflogen werden. Für eine Alternative ist es dann zu spät und meine Tochter wäre sicher sehr enttäuscht :disappointed: .

• Ruehmann253
    geschrieben 1376557517000

Guten Morgen aus Marsa Alam,

Zur Zeit ist alles ruhig,

man bekommt von allem bis jetzt

überhaupt nichts mit.

Sind jeden 2 Tag mit dem Tauchboot von

Port Galip oder Marsa Alam unterwegs.

Bis jetzt läuft alles noch ohne irgendwelche

Probleme.

Das einzige was auffällt ist, das nicht

So viele Taucher auf den Schiffen sind

und die Crew sofort nach dem anlegen

Die Nachrichten einschalten.

Sind halt alle leicht nervös.

Gruss aus dem Lamaya

Markus

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1376557978000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Emrich1977

Was soll den da passieren, nur Mut, wird schon klappen.

Ich, für meine Person unterstütz das dort nicht mehr.

Sieht halt Jeder anderst und das ist auch gut so.

• Maria185
    geschrieben 1376558280000

Hallo ich Fliege. Am Sonntag den 18 August storno haben wir nachgedacht aber solange AA nicht reagiert keine Chance , für RV betrug habe ich auch kein Bock . Ich freue mich seit 3 Monaten auf diese Urlaub habe das Geld auch mühsam zusammengesparrt. 

Ich lasse mich hier von Leuten die im Panik geraten nicht die Laune verderben. Meine Meinung nach würde auch in DE auch keine in München ein Urlaub stornieren wenn Idioten in Hamburg , Berlin während der 1 Mai alles in Brand setzen und gewaltsam sich verhalten. 

Umbuchen ist nicht bei Reisebüro wäre zu kurzfristig. Also habe mich auf die liste der AA setzen lassen und Vers abgeschlossen gut ist . Die Leute am roten Meer brauchen Geld und nachdem Geld das leben dort regiert werden sie ein Teufel tun und Unruhen stiften.

Ich finde es auch nicht weniger unverantwortlich nach Mallorca zu fliegen wo Wälder Brennen, oder Irland wo die Bomben hochgehen oder USA wo Amokläufer Leute auch ohne Grund umbringen oder Türkei wo auch Demos laufen. Oder Thailand wo Erdbeben immer sein kann man könnte die liste fortsetzen. Ich vertrete die Meinung dass Reisebüros / Veranstalter auch kein Bock haben auf Klagen wenn was passiert und sie die Leute dahin lassen. 

Auf nach Soma bay . Die Leute die es unverantwortlich bezeichnen die sind genau diese die nicht über Tellerrand schauen. Nur Fernsehen gucken und sich verunsichernlassen statt informieren. in hurghada ist die deutsche Konsulat man kann über Internet mit Diving Clubs austauschen im Hotel fragen also wenn die nicht wissen Vorort die Lage einzuschätzen wer dann??????

gruss und auf geht's

• poolie
    geschrieben 1376558358000

Gestern gab es Unruhen direkt in Hurghada.

http://hurghadajournal.com/2013/08/15/14-injured-and-deaths-and-one-in-clashes-in-hurghada/

14 Verletzte und ein Toter.

• Sodamin
    geschrieben 1376558487000

Meine Tochter ist heute mit Mann und 3 Kindern nach Hurghada abgereist.Hoffe natürlich das alles in Ordnung ist, aber laut Auskunft vom Hotelie,dem Auswärtigen Amt und den Usern hier im Forum mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, werde euch aber am Laufenden halten.

mfg

Bin für alles offen!!!
  • sabine2409
    geschrieben 1376559245000

Das ist ja auch unser Problem. Wir freuen uns seit 9 Monaten auf den urlaub. Wir haben 3 Wochen gebucht. Und jetzt das. Bisher war ich nicht gross beunruhigt, aber jetzt sieht das ganze anders aus. Hab auch keine Lust, dauernd im Hotel die Warnungen des Auswärtigen Amts zu verfolgen. Was ist denn das für ein Urlaub? Aber umbuchen oder neu buchen? Wir sind 4 Personen, da wird es nicht leicht sein, so kurzfristig noch was zu finden. Wollen am Samstag fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!