• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1376584664000

Da befällt mich doch die Fassungslosigkeit. Über 400 Tote am gestrigen Tag, Ausnahmezustand und Ausgehverbot in der Nacht, die Touristen sollen ständig abreisebereit sein und sich in ihren Hotels verschanzen, die schwer bewacht werden.

Verantwortungslos sind die Airlines, die heute noch nach Ägypten fliegen, noch Verantwortungsloser sind die RV, die keine Umbuchungsmöglichkeiten anbieten wie TUI. Urlauber, die jetzt noch fliegen, kann ich nur als sensationslüstern bezeichnen (wie waren dabei). Leute, es geht nicht um die Wurst, den Job, das Haus oder Sonstiges, es geht um eine Lustreise, die man mal nicht antreten sollte. Ich sehe schon die Rückholaktion erschöpfter Touristen, die Transallmaschinen der Bundesluftwaffe mit Zwischenlandung in Limassol, Athen und Bukarest nach Hause schaukeln. Ich war  beruflich November1981 mitten im Bürgerkrieg in Mozambique, wir entkamen gerade so vom Airport Maputo bei einsetzendem Mörserbeschuss, so was ist nicht witzig.....

Die Hoffnung stirbt hier nicht zuletzt, sie ist schon tot...

Ein Wort zum zögerlichen Handeln des AA: Schadenersatzklagen deutscher RV werden richtig teuer.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • Bulletin
    geschrieben 1376585128000

Hallo

wir (3)fliegen auch am Sonntag in den Hurghada Urlaub

schön das man hier auf dem laufenden gehalten wird

werde dann ab Montag vom Alf Leila berichten müssen

da man ja nicht jedes Jahr in den Urlaub kommt und eine Stornierung nicht tragbar für uns ist

im übrigen kann ich mir nicht vorstellen das man da auf touris losgeht !!!

• hc9966
    geschrieben 1376585316000

@Elcomandante

Finde es toll das du mich Sensationslustig nennst ohne das du mich kennst, fühle mich da mal direkt angesprochen.

Wenn du der Meinung bist, dass du für dich Entscheidest nicht in dieses Land zur Zeit zu fliegen ist es doch ok und wird auch von allen respektiert. Du solltest aber auch die Leute respektieren die dort hin wollen und denen nicht so einen Mist unterstellen.

Mit dem AA gebe ich dir aber zu 100% recht, warum die nicht einfach die Warnung rausgeben verstehe ich auch nicht ganz.

Gruß Thorsten und Anette
  • beaniebee
    geschrieben 1376585673000

Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.  Wir fliegen am 19 September und

Ich bekomme nun doch angst.  Zumal 3 meiner Familie 4 Tage vorher 

Vor fliegen und wir das erste mal zusammen Urlaub machen.  

Wir wohnen in HH und die anderen in NRW. 

Mir wurde erzählt,  dass man sich beim AA anmelden kann um sich dann

Bei Not, direkt aus fliegen lassen kann....  :?  

Was meint ihr??

♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ«ಌ♥
  • Sundowner1987
    geschrieben 1376585818000

Nächste Woche geht mein Flieger.

Bis Gestern war ich da auch noch vollkommen optimistisch.

Jetzt möchte ich aber nicht mehr und hoffe das ich mit möglichst wenig finanziellen Verlust da raus komme

Bei Blöd Online habe im Liveticker ein Photo der Stadt Matrouth gesehen, in dem die Stadt in Flammen steht und im Vordergund 1000e Menschen am Strand liegen.

Ich bin vollkommen entsetzt :disappointed:

Julia

• M'oLE22
    geschrieben 1376586149000

@Bulletin: Wir sind auch ab Sonntagmittag im Alf Leila Wa Leila. Von wo fliegt ihr? Vielleicht läuft man sich mal über den Weg?

Aber unsere Vorhut ist schon in Hurghada bzw. in der Makadi Bay und ich habe bisher nichts Negatives oder gar einen Stopp für unsere Reise gehört. Mag sein, dass es vielleicht ein klein wenig riskanter ist also noch im letzten Jahr aber canceln kommt auch nicht in Frage - zu lange gefreut, zu lange gespart und zu viel Geld zum wegwerfen!

Wir freuen uns nämlich schon so lange so riesig auf die kurze Zeit da unten. Ich habe gerade eben noch einmal per SMS nachgefragt und werde hier die Antwort posten.

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • hanna56
    geschrieben 1376586437000

@elcomandante,

nun bleib mal auf dem teppich, dass ist ja eine beleidigung für alle die ägypten lieben und urlaub machen wollen. wir sind nicht sensationssüchtig, sondern wollen urlaub machen und deine panikmacherei kannst du lassen. sicher hast du damals in mocambiqu einiges erlebt, aber das schwarzmalen hilft hier keinem. wenn du nicht fliegst, deine persönliche sache und jeder kann das für sich entscheiden.

für alle die bei neckermann gebucht haben: anruf um 16.55 uhr, stornierungen nicht kostenlos bis jetzt, stehen mit dem aa und ihren kollegen vor ort ständig in kontakt, sie sind auch der meinung, dass jetzt vieles dramatisch hochgespielt wird. sie werden wöchentlich prüfen, ob für ihre kunden gefahrt besteht. man kann sich auch bei ihnen telefonisch melden. bis jetzt keine gefahr am roten meer. so neckermann vor 10 minuten!! leute ruhig bleiben, abwarten, nicht nur tv sehen, sondern mit leuten chatten, die vor ort sind.

gruss hanna :frowning:

• Holginho
    geschrieben 1376586487000

@Sundowner1987:

Julia, Du weißt aber schon, wo Matrouth liegt? Und, Du weißt sicher auch, daß das nicht gerade die Hochburg deutschen Tourismus in Ägypten ist, oder?

Das alles ändert aber nichts an auch meinem Entsetzen über die Vorgänge dort und an anderer Stelle!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kathi276
    geschrieben 1376586702000

Wir fliegen am Samstag ab Stuttgart ins Dana Beach Resort, Hurghada.

Lese hier schon seit einigen Wochen still mit und war bis gestern auch noch recht optimistisch. Das man dann hier aber als "Hauptsache ich war dabei" bezeichnet wird, finde ich schade. Wir fliegen mit einem wirklich sehr unguten Gefühl. Wir haben uns informiert, ob wir umbuchen können oder kostenfrei stornieren können. Beides ist über Schauinsland leider nicht möglich.

Wir haben im Januar gebucht und hart darauf gespart. Die Koffer sind gepackt. Und wir sind so voller Freude. Seit Januar freuen wir uns :-)

Wir wären echt ziemlich traurig wenn wir dann nicht in den Urlaub können.

Wir sind gespannt, was die nächsten Stunden noch passiert.

Wäre schade, wenn wir die gepackten Koffer wieder auspacken müssen :-(

Wenn unser Flieger nicht am Samstag gehen würde, würde ich vielleicht auch leicht sagen können "Wer da hinfliegt ist lebensmüde". Aber wenn der Urlaub hart erspart wurde und die Vorfreude so groß ist, dann ist es schwer einfach darauf zu verzichten. Und knapp 2.600 € tun uns ziemlich weh, diese in Sand zu setzen.

Das es ein reiner Hotelurlaub sein wird ist uns bewusst. Finden wir auch sehr schade, da wir eigentlich sehr gerne das Urlaubsland erkunden. Aber nun müssen wir das beste draus machen.

Liebe Grüße

Kathrin

• Sundowner1987
    geschrieben 1376586969000

Holingho,

mich hat diese Gleichgültigkeit dieses Bildes schockiert. Die Stadt steht in Flammen und vor dieser Kulisse gehen die Menschen seelenruhig ihrem Badeurlaub nach.

Ich kann es nicht ändern und hoffe für meinen eigenen Geldbeutel das bald die Reisewarnung kommt und ich da ohne horronde Stornogebühren raus komme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!