Da befällt mich doch die Fassungslosigkeit. Über 400 Tote am gestrigen Tag, Ausnahmezustand und Ausgehverbot in der Nacht, die Touristen sollen ständig abreisebereit sein und sich in ihren Hotels verschanzen, die schwer bewacht werden.
Verantwortungslos sind die Airlines, die heute noch nach Ägypten fliegen, noch Verantwortungsloser sind die RV, die keine Umbuchungsmöglichkeiten anbieten wie TUI. Urlauber, die jetzt noch fliegen, kann ich nur als sensationslüstern bezeichnen (wie waren dabei). Leute, es geht nicht um die Wurst, den Job, das Haus oder Sonstiges, es geht um eine Lustreise, die man mal nicht antreten sollte. Ich sehe schon die Rückholaktion erschöpfter Touristen, die Transallmaschinen der Bundesluftwaffe mit Zwischenlandung in Limassol, Athen und Bukarest nach Hause schaukeln. Ich war beruflich November1981 mitten im Bürgerkrieg in Mozambique, wir entkamen gerade so vom Airport Maputo bei einsetzendem Mörserbeschuss, so was ist nicht witzig.....
Die Hoffnung stirbt hier nicht zuletzt, sie ist schon tot...
Ein Wort zum zögerlichen Handeln des AA: Schadenersatzklagen deutscher RV werden richtig teuer.