Hallo
Ich fliege am 26.09. nach Hurghada.
Hoffentlich bleibt es da ruhig.Wie ist eigentlich die Lage dort?
Bisher hat man ja nichts weiteres aus Hurghada gehört.
Wer weiß mehr?
gruß Harald
Hallo
Ich fliege am 26.09. nach Hurghada.
Hoffentlich bleibt es da ruhig.Wie ist eigentlich die Lage dort?
Bisher hat man ja nichts weiteres aus Hurghada gehört.
Wer weiß mehr?
gruß Harald
Für Umbuchungen oder gar die Suche nach Ausweichmöglichkeiten ist dies der falsche Thread!
Die aktuelle Lage lässt keine Hoffnug auf eine baldige Stabilisierung zu.
MaCor's Meinung muss ich Recht geben.
Man darf den RV nicht alles glauben und muss sich selbst über sein Reisezeil ständig informieren, wer das nicht tut hat im ' Ernstfall ' Probleme, z.B. Umbuchung / Stornokosten.
Meine Reiseziele liegen seit 2 Jahren in Europa, im Süden bis Italien.
wie kommst du denn darauf, dass in Hurghada alles ruhig ist?
In den Nachrichten wird von Demonstationen und min. einen Toten gesprochen.
Aktuell holen nordische Länder wie Norwegen und Dänemark Ihre Touristen aus den Urlaubsregionen zurück.
Mag sein, dass einige Foristen hier auch wirtschaftliche Interessen haben, dass möglichst viele Urlauber trotzdem ins Land kommen, weil die eben Tachschulen und Cafe´s besitzen.
Meines Erachtens hat MaCor völlig recht mit seinen Statement.
Schade um das Land und vor allem um seine Menschen.
Jessejames
..hier ein interessanter link bezüglich Reaktionen der RV angesichts der aktuellen Lage in Ägypten. Mit Sicherheit interessant für alle die zeitnah entsprechende Reisen gebucht haben.
"man kann die Anlage sogar verlassen!!!!
Wie schön, man ist also nicht den ganzen Tag eingesperrt.
Dein Statement ist ja nicht verkehrt, aber konsequenterweise würde dann die Spezies "Familie mit Kind" kein Geld mehr ins Land bringen, was z. Zt ja augenscheinlich der Fall ist. Aber die Jahre davor haben die Urlaubsorte sehr wohl davon profitiert. Die Reiseveranstalter reagieren ja jetzt und das hat wohl seinen Grund.
@Nini Mini
Es gibt da einen Spiegel Bericht, den ich jetzt nicht finde, bezüglich Stornierung weil Notstand. Wir wären nächste Woche geflogen. Gestern morgen hieß es auch, dass nichts möglich sei und die Kosten waren ähnlich hoch. Dann am Mittag haben wir das Oke zum Storno bekommen. Problem wird dein "freiwilliger" Rückzug sein, aber ihr standet ja unter Zeitdruck. Würde in jedem Fall gegen vorgehen und prüfen lassen, wann genau das RB die Freigabe zum kostenlosen Storno bekommen bzw der RV die Meldung weitergegeben hat.
absolut korrekt !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!