Hallo und guten Abend,
wir hätten heute Abend fliegen sollen, nach Hurghada. Aber wir haben es uns auf Grund der aktuellen Lage und unserer achtjährigen Tochter nicht zumuten wollen.
Sie hat nur Bruchstücke der Nachrichten aufgeschnappt und hat geweint,weil sie dort nicht hinfliegen wollte.
Ich wäre vor ca. 30 Minuten gelandet, statt desse sitze ich nun vor dem Rechner und such seit Stunden eine günstige Ferienwohnung, um meiner Tochter (und auch uns) wenigstens etwas Urlaub zu ermöglichen. Aber sämtliche Ferienwohnungen im Norden und Süden scheinen ausgebucht zu sein.
Ich bin froh, dass wir nicht geflogen sind. Ich könnte nicht entspannen, wenn nur wenige hundert Kilometer (oder sogar um die Ecke) Menschen getötet werden.
Ich würde mich ständig fragen, ob der Kellner hinter der Theke Politisch uninterressiert ist oder Christen und somit die westliche Welt hasst. Spuckt er mir immer in die Cola bevor er sie mir freundlich serviert, hat er vielleicht sogar Verwandte bei den Ausschreitungen verloren?
Ich bin nach den Nachrichten froh, mich so entschieden zu haben.
Ich bin aber sehr enttäuscht von der deutschen Regierung, bzw. vom auswärtigen Amt. Sie fliegen den Botschafter aus, lassen aber weiterhin uns Deutsche dort einreisen.
Wir haben offensichtlich auf eigene Kosten storniert. Wir hätten gegen 13:30 Uhr in den Zug zum Flughafen steigen müssen, wir haben aber um kurz vor 10:00 Uhr storniert. Wenige Minuten später kam von Tui (wir haben bei 1-2-Fly gebucht, Tochtergesellschaft) das Angebot zur Umbuchung.
Wir hätten es gerne angenommen, aber wir waren auf Grund der Stornierung keine möglichen Kunden für eine Stornierung. Telefonisch ließ sich auch nichts mehr rückgängig machen.
Wir werden nun doppelt bestraft, da wir genau so wie TUI die Situation als nicht zumutbar eingestuft haben, aber eben 85 Minuten zu früh.
Wir müssen nun schriftlich betteln und bitten. Eine angebotene Umbuchung ist nahezu ausgeschlossen, da wir nur noch 16 Tage Urlaub haben und wir erst einmal Post von unserem Reisebüro abwarten müssen, so unser Reisebüro, der einzige Ansprechpartner.
Man sparrt das ganze Jahr und dann passiert am Tag vor dem Abflug dieser Supergau!
Wir sind echt verzweifelt! Das Geld haben wir nicht mal eben über, wer hat das schon. Wir bekommen sage und schreibe aktuell 10 % wieder!!! Und wir haben für vier Personen AI für 14 Tage gebucht!
Einen schönen Gruß
Nini Mini