Sodamin:
Habe gerade mit meiner Tochter telefoniert, die ist mit ihrer Familie in Hurghada,KEINERLEI PROBLEME,es ist alles so wie normal!!!Das wird auch vom Auswärtigen Amt bestätigt.
Wenn ich das lese, kriege ich echt das Würgen. Es ist definitiv NICHT alles ganz normal. Vermutlich hat deine Tochter das bloß noch nicht mitbekommen und man wird auch im Hotel alles daransetzen, dass der Eindruck beibehalten wird. Die Mitarbeiter des Hotels wären schön blöd, wenn sie Ängste schüren und ihre Gäste, die ihre (relative) Arbeitsplatzgarantie darstellen und somit ihren Lebensunterhalt sichern, durch diese Infos vergrätzen würden. In der Hotelanlage, in der wir waren, gab es täglich Updates an die etwas höheren Angestellten zur Situation - und sicherlich nicht, weil alles ganz normal ist.
Wie gesagt sind wir selber gestern gerade aus Hurghada zurückgekommen - die Luft brennt und das spürt man mittlerweile auch dort.
Es hat bisher dort "bloß" einen Toten gegeben (und wenn du mich fragst ist selbst das schon einer zuviel egal welchem Lager der angehört). Es ist m. E. nur noch eine Frage der Zeit, bis es zu Racheakten kommt und zwar auch in den Regionen am Roten Meer und bis auch das Auswärtige Amt die Reisewarnung auf gesamt Ägypten ausdehnt.