das ist bekannt und auch schon mehrfach gepostet. Bitte für solche Infos diesen Thread nutzen
Und schon wieder die Bitte, erst mal schauen, ob die Nachricht ncht schon gepostet wurde, dann erscheint hier nicht alles zigfach
das ist bekannt und auch schon mehrfach gepostet. Bitte für solche Infos diesen Thread nutzen
Und schon wieder die Bitte, erst mal schauen, ob die Nachricht ncht schon gepostet wurde, dann erscheint hier nicht alles zigfach
Ahotep:
Du möchtest nicht verstehen, gell Die Veranstalter sagen ab und das ohne Reisewarnung. Ebenso wie seit Wochen die Nilkreuzfahrten abgesagt werden und Rundreisen, Ausflüge nach Cairo usw., auch ohne Reisewarnung.
-------------
Kein Veranstalter sagt ohne WARNUNG ab... ich weiß aber das die Veranstalter schon wissen das die WARNUNG kommt und sagen daher schon heute ab..wie z.b. TUI... da die Entscheidungsträger zum Zeitpunkt der Herausgabe in ihrem "wohlverdienten" WE sind.
Ist es den nicht wurstegal warum veranstalter stornieren
nennen wir es mal UNKALKULIERBARES RISIKO
ob da nun Reisewarnung steht oder nur Abraten
mir würde die Absagen von Seiten dessen, der damit Gewinn erziehlen wollte, schon zu denken geben
ich würde nicht fliegen und auch nicht buchen solange sich da nichts ändert
Entschuldige Capsoni, aber das ist absoluter Mumpitz und Du outest Dich gerade als komplett ahnungslos im Bereich "Tourismus".
Selbstverständlich "fällt es leichter" für einen RV Aufträge zu stornieren/Umbuchungsanfragen anzunehmen, wenn es eine Reisewarnung des AA gibt, es ist aber "Voll-Schwachsinn" das dies der einzige Grund ist, dies zu tun. In solche Vorgänge spielen eine Menge Faktoren ein. Und ja, eine kurzfristige Erweiterung auf Komplett-Warnung ist "sehr wahrscheinlich" ... aber eben aktuell noch nicht ausgesprochen!
Edit:
Dun kannst Dir "ziemlich sicher" sein, daß für viele Leute im Arbeitsbereich "Tourismus" dieses WE "flachfällt"!
Tui hat alle Flüge nach Ägypten bis Mitte September abgesagt. Wir wollten am 27.08.fliegen
habe mir jetzt das auswärtige amt bei twitter gehashed. da haben die um 12:40 Uhr gepostet, dass sie von Reisen nach ganz Ägypten abraten, und vor Reisen in den Nord-Sinai und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet warnen.
Ich weiß, klingt ähnlich wie dem, was die ganze Zeit besprochen wird. Aber auf der Homepage vom AA steht bislang bei Nord-Sinai und dem Grenzland nur "dringend abgeraten"... Nun warnen sie davor... Wer weiß, wie weit diese Warnung noch ausgedehnt wird...
Holginho:
Und ja, eine kurzfristige Erweiterung auf Komplett-Warnung ist "sehr wahrscheinlich" ... aber eben aktuell noch nicht ausgesprochen!
----------------------------------------
Natürlich ist sie schon ausgesprochen... nur eben noch nicht fürs gemeine Volk... die RV sind bereits alle informiert.
So wie die meisten (einige) von uns eine Reiserücktrittsversicherung haben, sichern sich Reiseveranstalter natürlich auch gegen solche Totalausfälle ab. Aber deren Versicherungen zahlen (übernehmen den Ausfall) ja wohl auch nur, wenn bestimmte Ereignisse eintreten. Wie zum Beispiel, dass eine ReiseWARNUNG ausgesprochen wird. Da für Österreich eine solche heute im Laufe des Nachmittags offiziell sein wird (davon gehe ich zu 99% aus), haben die Reiseveranstalter nun ganz andere Möglichkeiten, "kulant" zu sein. Siehe hierzu mein Posting von Seite 624.
Capsoni:
Holginho:
Und ja, eine kurzfristige Erweiterung auf Komplett-Warnung ist "sehr wahrscheinlich" ... aber eben aktuell noch nicht ausgesprochen!
----------------------------------------
Natürlich ist sie schon ausgesprochen... nur eben noch nicht fürs gemeine Volk... die RV sind bereits alle informiert.
...und das weißt Du gesichert woher?
Und nein, sie ist noch(!) nicht(!) ausgesprochen(!)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!