• mausi-10222
    geschrieben 1376722873000

Ahotep:

Das AA sagt keine Reisen ab, es gibt Reisehinweise oder Warnungen heraus. Absagen bzw. stornieren tun die Veranstalter.

im Fernsehen sagen die das dass AA jetz eine Reisewarnung auch auf das Tote Meer gibt aber auf der Seite steht nichts wann aktualisieren sie die Seite weiß das jemand ???

• Kathi276
    geschrieben 1376723343000

Eigentlich würden wir jetzt am Flughafen sitzen, und der Flug würde demnächst nach Hurghada starten. Komisches Gefühl :-(

Ich habe jetzt noch immer nicht so wirklich verstanden, WÄRE es möglich nach Hurghada zu fliegen? Gehen noch Flieger nach Hurghada oder wurde komplett alles abgesagt?

Werden die Touristen in Hurghada ausgeflogen oder müssen/können die ihren Urlaub noch zu Ende bringen?

Ich denke die Stornierung war das Richtige für Uns. Hätte da keinen entspannten Urlaub verbringen können. Jetzt warten wir auf unseren neuen Flug am Montag nach Dubai, in der Hoffnung das es genauso toll wird!! ;-)

• aspire77
    geschrieben 1376723717000

Vielleicht weil das Tote Meer nicht in Ägypten ist? ;)

AA Österreich hat eine Reisewarnung für ganz Ägypten raus gegeben.

Bin gespannt wie das Land drauf reagiert wenn man es isoliert.

Ob es den typischen Ägyptenurlaub so wieder geben wird oder ob Reiseveranstalter und große Hotelketten abziehen?

Da mach dir mal keine Sorgen, Dubai ist toll.

• mausi-10222
    geschrieben 1376725327000

mausi-10:

Ahotep:

Das AA sagt keine Reisen ab, es gibt Reisehinweise oder Warnungen heraus. Absagen bzw. stornieren tun die Veranstalter.

im Fernsehen sagen die das dass AA jetz eine Reisewarnung auch auf das Tote Meer gibt aber auf der Seite steht nichts wann aktualisieren sie die Seite weiß das jemand ???

GENAU!!

deswegen frag ich ja jetz nach !!!!

• miniellert
    geschrieben 1376725556000

das Fernsehen oder die zeitungen melden ReiseWARNUNGEN aber wollen oder können den Unterschied zwischen Warnung und Abraten nicht erkennen - das ist ja auch so ein Hammer

da werden stündlich Sachen gemeldet die das auswärtige Amt so nie gesagt oder veröffentlicht hat.

Man sollte nicht alles glauben was Medien sagen oder schreiben

Ellert
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376725560000

Also ich habe auch niemanden aufgefordert zu kommen. Ich schildere nur wie die augenblickliche Situation ist. Und im Moment ist alles ruhig! Ok viele Geschäfte haben noch geschlossen, aber das liegt immer noch am Ramadanende. Das war letztes Jahr auch so. Sicher haben einige Geschäfte mehr zu, eben wegen der schlechten Situation und viele haben eben das genutzt um eben bei den Familien zu sein. Weil wir das schon in den Jahren zuvor erlebt haben, haben wir einen Vorrat für Dohra für die Pferde angelegt, weil die Geschäfte nach Ramadanende 7-10 Tage zu haben.

Nein, die deutschen Gäste werden nicht ausgeflogen. Die Schweden und Dänen ja, und die sind total sauer, weil sie eben sagen hier ist nichts. Aber davon berichtet keiner. Und ich denke es wäre auch noch möglich in den Flieger zu steigen. Ist aber eben schwierig, weil der Veranstalter abrät und die Flüge, sobaöd alle Touristen abgereist sind, wahrscheinlich auch zusammen getrichen werden. Aber wie schon bei der Revolution, das sitze ich erst einmal aus. Da wurde auch ein heilloser Wirbel um nichts veranstaltet.

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • mausi-10222
    geschrieben 1376727111000

miniellert:

das Fernsehen oder die zeitungen melden ReiseWARNUNGEN aber wollen oder können den Unterschied zwischen Warnung und Abraten nicht erkennen - das ist ja auch so ein Hammer

da werden stündlich Sachen gemeldet die das auswärtige Amt so nie gesagt oder veröffentlicht hat.

Man sollte nicht alles glauben was Medien sagen oder schreiben

das radio

sagt auch das dass AA von reisen in Ägypten auch rotes Meer absagt..

man wehm soll ich nur Glauben ..

ich Ruf nachher AA an und dann nochmal unser RV...

• Domino27
    geschrieben 1376727124000

Also die aktuellen Geschehnisse als heiloser Wirbel um nichts zu bezeichnen finde ich in der momentanen Situation äusserst unpassend.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • StefanLupus
    geschrieben 1376727336000

Guten Morgen zusammen.

Es ist schon gruselig. Auf der einen Seite die negativen Nachrichten in unseren Medien (N24 war heute richtig putzig- haben erwähnt es gäbe gewalttätige Auseinandersetzungen in einem Touristenort am Roten Meer ohne den Ort zu nennen- sehr professionell) und auf der anderen Seite der Bericht von Nefe- schönen Dank hierfür. Man glaubt, zwei Berichte aus unterschiedlichen Ländern oder sogar Planeten zu lesen.

Mal zur Info: schauinsland hat immer noch die selbe Reglung wie gestern, der Flugplan von sunexpress ist unverändert was Reisen nach Ägypten angeht.

Und die MB wollen jetzt eine Woche der Proteste durchziehen.

Mal ehrlich- wie soll man als Normalbürger da sowohl einen kühlen Kopf bewahren als auch die richtige, also für sich richtige Entscheidung treffen?

• Stephan2812
    geschrieben 1376727484000

miniellert:

Da muss Ich dir sowas von rechtgeben... Die einzigste Warnung die das AA ausgegeben hat gilt für den Nor Sinai und das Israelische Grenzgebiet. Für Huraghada wird es "angeraten". Ich könnte sowas von Kotzen, das dank der Medien und der etwas komischen Aussage vom Westerwelle so etwas Losgetreten worden ist das gar nicht stimmt...

Werde mich bis in 1 std. darüber Entschieden haben ob wir Fliegen oder nicht......

Die ganze posse hier erinnert mich an das Buch: Die verlorene Ehre der Katarina Blum..... In der man sehen kann was für eine Macht die Medien haben......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!