Genau juckie,
das Leben in Hurghada läuft (so krass das auch klingen mag) weitesgehend normal. Den Toten kann nun auch ich mittlerweile bestätigen. Das ist aber kein MB, sondern ein Kapitän, der auf dem nach Hauseweg war, versuchte einen Streit zu schlichten, worauf ein MB ihn erschossen hat. das nur dazu.
Aktuell sitzen die Leute hier in den Cafes und diskutiren die Situation. Man sieht der Sache mit großer Sorge entgegen, den spätestens in 3 Wochen wird Hurghada leer sein. Dann werden di Hotels wieder schließen, aber die Lebnshaltungskosten laufen weiter. Denn Löhne werden dann nicht bezahlt und Geld kommt dann somit auch nicht in die haushaltskasse der familien.
Ich für meinen Teil sehe noch keinen Gund das Land zu verlassen, sicher bin ich wachsam, aber nicht überängstlich. Deutsche Freunde berichteten, dass sie gestern in ein Demo gerieten. Ägypter haben ihnen gesagt, sie sollten lieber einen anderen Weg wählen, man wolle friedlich gegen die MB protestieren, aber man wüßte ja nicht ob jemand die Situation nutzt und Krawall macht. Und man wolle nicht das Ausländern etwas passiert.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Wenn das so weiter geht werde ich dann viel Zeit haben, den Ausflüge werden ja bald nicht mehr statt finden.
Lieben Gruß
Nefe