• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376697250000

Genau juckie,

das Leben in Hurghada läuft (so krass das auch klingen mag) weitesgehend normal. Den Toten kann nun auch ich mittlerweile bestätigen. Das ist aber kein MB, sondern ein Kapitän, der auf dem nach Hauseweg war, versuchte einen Streit zu schlichten, worauf ein MB ihn erschossen hat. das nur dazu.

Aktuell sitzen die Leute hier in den Cafes und diskutiren die Situation. Man sieht der Sache mit großer Sorge entgegen, den spätestens in 3 Wochen wird Hurghada leer sein. Dann werden di Hotels wieder schließen, aber die Lebnshaltungskosten laufen weiter. Denn Löhne werden dann nicht bezahlt und Geld kommt dann somit auch nicht in die haushaltskasse der familien.

Ich für meinen Teil sehe noch keinen Gund das Land zu verlassen, sicher bin ich wachsam, aber nicht überängstlich. Deutsche Freunde berichteten, dass sie gestern in ein Demo gerieten. Ägypter haben ihnen gesagt, sie sollten lieber einen anderen Weg wählen, man wolle friedlich gegen die MB protestieren, aber man wüßte ja nicht ob jemand die Situation nutzt und Krawall macht. Und man wolle nicht das Ausländern etwas passiert.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Wenn das  so weiter geht werde ich dann viel Zeit haben, den Ausflüge werden ja bald nicht mehr statt finden.

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • conny0802
    geschrieben 1376697554000

wir würden auch fliegen, haben den 5.09. über hollyday gebucht. waren dort auch zu unruhezeiten, man ist doch sicher über die reiseveranstalter, die sind doch für einen da. auch wenn es wie im moment prenzlig ist, beraten sie uns gut. wir können kostenlos stornieren. wollen es nicht gern, aber der sicherheit zu liebe gern.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376698465000

@DO1WK,

und warum kann man sich in den Touristengebieten nicht frei bewegen. ich habe hier keinerlei Einschränkungen!

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • MaCor
    geschrieben 1376700739000

@Nefe66 ...weil man erst gar nicht mehr hinkommt!  ;)

Aber hast du auch mal darüber nachgedacht das gerade diese positiven "Berichte" hier Leute sicher gemacht haben zu buchen und jetzt hier jammern weil sie auf die Stornierung gewartet haben oder nicht wissen wo und wie sie jetzt ihren Urlaub verbringen sollen? Ob man durch Hurghada laufen kann spielt doch überhaupt keine Rolle wenn die RV anfangen zu stornieren. 

...und mal ganz anders gesagt: wenn ich dort arbeiten würde dann würde ich mir auch wünschen das die Leute kommen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • conny0802
    geschrieben 1376703484000

MaCor:

@Nefe66 ...weil man erst gar nicht mehr hinkommt!  ;)

ich habe niemanden aufgefordert dorthin zu kommen, ich will nur , das die realität nicht unter kommt. ich war zu dieszeiten nicht dort, kann es nicht einschätzen, und verlasse mich auf das amt. ich selbst wollte reisen, aber wenn das amt meint, es sei zu gefährlich, dann meide ich es, obwohl es mir schwer fällt.

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1376704099000

Eine Lehre werden alle aus diesem Desaster ziehen: Die Qualität eines RV beweist sich erst in der Krise, das rote T ist hier durch die frühe Möglichkeit der Umbuchung mit gutem Beispiel vorangegangen. Es gibt allerdings RV, die auch morgen früh noch um jeden Preis Gäste nach Ägypten fliegen wollen (und es gibt auch Gäste, die dort immer noch unbedingt hin wollen) und weder Umbuchungs- noch Stornomöglichkeiten anbieten.

Vielleicht legt ja HC nach der Affäre einen Thread auf, in dem das Verhalten der RV (Kulanz usw) bewertet werden kann. Es macht vielleicht doch einen Unterschied, mit WEM ich verreise, der letzte eingesparte Hunderter reißt es dann auch nicht mehr heraus.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • MaCor
    geschrieben 1376705494000

@conny0802 ...wieso zitierst du mich, habe ich dich irgendwie angesprochen?  :kuesse:  also mach dir mal bitte nicht meine und auch nicht die Gedanken von Nefe66.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • conny0802
    geschrieben 1376706147000

ich weine weil es nicht mehr möglich ist dort hin zu kommen. ich wuste, das es eventuell  in nächster zeit    nicht mehr möglich ist, aber so schnell, das wuste ich nicht. ich wollte es nur noch mal sehen, das meer, die riffe, die vielen fische. adio du schönes rotes meer. es sollte am 5.9. soweit sein. meiner behinderung  hat das schnocheln immer sehr gut getan. ich habe fortschritte gemacht. ich kann mir die zeit ohne die  sicht auf die riffe nicht vorstellen. das beinhaltete mein leben.

• mausi-10222
    geschrieben 1376721324000

Ich komm jetz richtig durcheinander ..

Das auswertige Amt reise nach Ägypten ganz ab ..hab ich das jetz richtig verstanden ??? Wieso steht auf der Seite von den nix !!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1376721501000

Das AA sagt keine Reisen ab, es gibt Reisehinweise oder Warnungen heraus. Absagen bzw. stornieren tun die Veranstalter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!