Servus !
Ich habe Hurghada gebucht 18.08 – 08.09 , also drei Wochen. Familie mit zwei Kinder.
Wir haben Jahre lang gespart auf diese Reise und freuen wir schon seit letztes Jahr Oktober auf diese drei Wochen.Leider die Politische Lage ein strich durch die Rechnung gezogen ….. wir wollten am Freitag 16.08. Umbuchen.
Warum umbuchen ? Zunächst war das ein sehr schwere Entscheidung. Es ist gut möglich gewesen das man zwar nach Hurghada fliegen kann aber keine gibt uns Garantie das nach eine Woche doch Reisewarnung ausgegeben wird und dann werden wir rausgeflogen …… Ergebnis Urlaub und Geld futsch ( ok , laut 12FLY alle in nicht anschpruh genommene Leistungen bekommt man wieder, also das Flug bitte selber Zahlen , evtl. die par Übernachtungen werden erstattet) Diese Risiko wollte ich nicht eingehen.Meine letzte Reise ist Sieben Jahre her es darf jetz nix schiefgehen !
Also umbuchen , ab ins Reisebüro……. Umbuchung kostenlos möglich aber nur 12FLY angebote.Toll da war sooo kurzfristig nix dabei , vor allem nichts für drei Wochen. Nach zwei Stunden sucherei ins Reisebüro kam ein andere Mitarbeiter und teilte uns mit das 12FLY bis 15.09 nicht fliegt und kostenloses stornieren ab sofort möglich sind .Hurra damit haben wir nicht gerechnet ….. jetzt könnten wir auch andere Anbieter unter die Lupe nehmen und wurden wir nach drei stunden suche endlich fündich.
Es ist echt schade , bin aber froh das ich diese Entscheidung nicht selber treffen musste / es hätte sein könne das wenn man fliegen kann doch drei Wochen schönes Urlaub machen kann / Leider müssen wir auf unsere Traum von snorcheln und schwimmen mit Delfinen verzichten …. Meine kleine geweint , sie hat schon so auf diese Reise gefreut. Wir werden zwar ein sehr schönes Urlaub in die Türkei haben aber halt ein ganz andere Urlaub als in Ägypten. Wirklich schade schade …..
Hiermit vielen dank für die viel viel gedult uns gegenüber ins Reisebüro