• Berlin1221
    geschrieben 1376742994000

Servus !

Ich habe Hurghada gebucht  18.08 – 08.09 , also drei Wochen. Familie mit zwei Kinder.

Wir haben Jahre lang gespart auf diese Reise und freuen wir schon seit letztes Jahr Oktober auf diese drei Wochen.Leider die Politische Lage ein strich durch die Rechnung gezogen ….. wir wollten am Freitag 16.08. Umbuchen.

Warum umbuchen ? Zunächst war das ein sehr schwere Entscheidung. Es ist gut möglich gewesen das man zwar nach Hurghada fliegen kann aber keine gibt uns Garantie das nach eine Woche doch Reisewarnung ausgegeben wird und dann werden wir rausgeflogen …… Ergebnis Urlaub und Geld futsch ( ok , laut  12FLY alle in nicht anschpruh genommene Leistungen bekommt man wieder, also das Flug bitte selber Zahlen , evtl. die par Übernachtungen werden erstattet) Diese Risiko wollte ich nicht eingehen.Meine letzte Reise ist Sieben Jahre her es darf jetz nix schiefgehen !

Also umbuchen , ab ins Reisebüro……. Umbuchung kostenlos möglich aber nur 12FLY angebote.Toll da war sooo kurzfristig nix dabei , vor allem nichts für drei Wochen. Nach zwei Stunden  sucherei  ins Reisebüro kam ein andere Mitarbeiter und teilte uns mit das 12FLY bis 15.09 nicht fliegt und  kostenloses stornieren ab sofort möglich sind .Hurra damit haben wir nicht gerechnet ….. jetzt könnten wir auch andere Anbieter unter die Lupe nehmen und wurden wir nach drei stunden suche endlich fündich.

Es ist echt schade , bin aber froh das ich diese Entscheidung nicht selber  treffen musste / es hätte sein könne das wenn man fliegen kann doch drei Wochen schönes Urlaub machen kann / Leider müssen wir auf unsere Traum von snorcheln und schwimmen mit Delfinen verzichten …. Meine kleine geweint , sie hat schon so auf diese Reise gefreut. Wir werden zwar ein sehr schönes Urlaub in die Türkei haben aber halt ein ganz andere Urlaub als in Ägypten. Wirklich schade schade …..

Hiermit vielen dank für die viel viel gedult uns gegenüber ins Reisebüro :)

• StefanLupus
    geschrieben 1376743558000

@Berlin1221: Im eigenen Interesse mal eine Frage: hat Dein Reisebüro oder dein RV angedeutet, wie lange es dauern wird, bis du dein Geld wieder zur Verfügung hast?

• MaCor
    geschrieben 1376743732000

@StefanLupus Ja, du stehst voll auf der Leitung ...und sagst im zweiten Absatz dann doch das gleiche!

@Nefe66 @Holginho @StefanLupus @Ich und einige die ganz weg sind wissen doch das es am Roten Meer so sicher oder unsicher ist wie je her. Allerdings haben sich die Menschen und Vorstellungen der Menschen im Land sehr verändert. Darüber zu diskutieren ist oder war hier nicht erwünscht. Es betrifft eigentlich auch nur wenige Urlauber die damit in Berührung kommen. Ich habe keine Lust alles zu wiederholen was ich dazu schon geschrieben habe.

Dem Standardurlauber am Roten Meer ist das völlig Scheißegal! Sonne, günstig usw sind wichtige Themen. Hochachtung vor jedem der dies hier in der Diskussion auch so gesagt hat.

Meine Empfehlung an diese Urlauber war sich doch gleich was anderes zu suchen. Warum? Weil sie ja doch nicht beeinflussen können ob sie fliegen oder nicht (egal wie ruhig oder unruhig es vor Ort ist) und weil es absehbar ist/war und die nächsten Jahre auch sein wird dass sowas passiert.

@StefanLupus ich wünsche dir einen schönen Urlaub und mir selber auch. Diesesmal habe ich allerdings bedenken da sich im Kopf vieler Menschen in Ägypten doch was verändert hat. Ich merke dies seit 2011! @Sundowner hat da was über den Islam gesagt was doch nicht so ganz unbegründet ist. ...und ich habe die letzten beide Mal am Roten Meer auch den ein oder anderen arabischen Satz aufgeschnappt der dies bestätigt. Die Ägypter die am Roten Meer arbeiten sind auch Ägypter! 

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    geschrieben 1376743856000

@Berlin1221 ...das passte genau. :p  Danke für dieses gute Beispiel  :kuesse:

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1376747926000

...und ich denke gerade an einen eventuellen Ägyptenurlaub im November  ;)

...........

Morgen bin ich am Flughafen DUS und erkundige mich nal nach Ägyten -Schnäpchen.

Da ich unabhängig bin könnte ich Jederzeit.

Mal sehen was die da so anbieten.

2 Möglichkeiten vermute ich, ganz billig oder ganicht. :shock1:

• Berlin1221
    geschrieben 1376748355000

StefanLupus:

@Berlin1221: Im eigenen Interesse mal eine Frage: hat Dein Reisebüro oder dein RV angedeutet, wie lange es dauern wird, bis du dein Geld wieder zur Verfügung hast?

Servus !

Nein , nicht angedeutet . Ich wollte ubedingt Reisen daher habe ich nicht gefragt. Ich habe damals bar ins Reisebüro bezahlt daher denke ich hätte ich mein Geld gleich zurückbekommen. Es ist aber nur meine vermutung! Da die neue Reise nicht so viel gekostet wie unsere Hurghada Reise habe ich der Differenzbetrag sofort ausbezahlt bekommen.

• Berlin1221
    geschrieben 1376748640000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@MaCor:

Jepp , das war Glück in Unglück .... aber traurig sind wir aber trotzdem. Ich  hoffe unsere Türkei Urlaub entschädigt uns ;)

• marcusfoerster
    geschrieben 1376748721000

Hallo,

wir hatten HRG ab 05.09. gebucht, bei ITS Indi heute früh storniert. Dauert ca. 6-10 Tage dann ist das Geld wieder auf dem Konto!

Nun sehen wir uns nach was neuem um!

Den Ägyptern wünsche ich alles Gute, das die schlimme Zeit bald vorübergeht! Wir werden wiederkommen, wenn es ruhiger ist!

• Chris34
    geschrieben 1376748722000

Ja, ich habe die 647 Seiten nicht alle durchgelesen, ich gestehe! Und nein, ich weiss nicht ob ich hier oder --> dort hätte schreiben müssen  :p

Sachliche Frage:

- Gibt es Urlauber die AKTUELL in den nächsten Tagen ihre Ägyptenreise antreten?

- Wieso finde ich im Last Minute-Angebot weiterhin aktuelle Angebote welche u.a. mit Air Berlin, Tuifly etc angegeben sind, welche, soweit ich das kappiert habe, gar nicht fliegen?

• MaCor
    geschrieben 1376749116000

@chris34 ...die erste Seite hätte genügt  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!