Hat denn jemand Neuigkeiten aus Ägypten?
@holginho: lass es doch mal.
Also Wert mit Condor fliegt der kann kostenlos stonieren ...
Momentan(!) ist es wohl relativ ruhig - auch in den Zentren der Auseinandersetzungen der letzten Tage!
Hallo,
ich und meine Familie sind gestern aus Marsa Alam zurück gekommen. Wir waren 14 Tage dort. Hotel Akassia swiss Resort.
Wir haben vor unserem Abflug immer schön alles nach verfolgt. Stornieren kam für uns nicht in Frage. Unser Hinflug direkt nach Marsa war reibungslos und auch der Transfer zum Hotel hat super funktioniert. Keinerlei anzeichen von Unruhen. Es war alles ruhig. Die folgende fast 2 Wochen haben wir nichts mit bekommen. Außer die Medienberichte aus dem Fernsehen. Die letzten beide Tage war uns dann schon ein wenig mulmig, da auch im Hotel z. B. Leute früher abreisten. ( viele Italiener dabei). Auch die Animation wurde informiert das mit Rücktransport gerechnet werden muss. Gestern morgensind wir dann um 10 Uhr nach Marsa Alam gebracht worden. Alles ruhig.........Zwischenstopp war in Scharm und eigentlich sollten wir dort 45 min. auf der Maschiene bleiben bevor es weitergeht. Bei der Landung wurden wir dann alle von der maschiene genommen und in den Transit bereich gebracht. Zu unserer Sicherheit wurde uns nur gesagt. Sind dann fast eine Stunde später dort ab geflogen und auch Sicher in Luxembourg gelandet.
Also mein Fazit. Es war ein schöner Urlaub auch mit tollen Ausflügen, aber ich bin doch froh nun zu Hause zu sein.
Solltet ihr fragen haben werde ich Sie gerne beantworten.
@Holginho: Danke, denke diese Infos sind zur Zeit hilfreicher als die Diskussion wer was wie wann wozu umbucht oder nicht oder doch.
...wobei ich dahingehend korrigiere, das der n-tv-Ticker eben "Aktivitäten" in der Moschee nahe beim Ramses-Platz vermeldet und einige us-amerikanische News-Sender gleiches berichten.
Genaueres kann ich Dir aber momentan noch nicht sagen!
Seite 640
Ich denke ihr kapiert es einfach nicht!
@Nefe66 (@StefanLupus) ...es geht doch nicht darum wie sicher es am Roten Meer ist sondern darum das Urlauber sich das Buchen die ganzen Monate nicht hätten antun sollen. zumindestens die welche mit den möglichen Folgen nicht zurecht kommen!
Meine Frage und Aussage war immer "warum bucht zb eine 4 köpfige Familie Ägypten wo jederzeit mit einer solchen Situation gerechnet werden musste"? "Warum buchen die nicht was Problemloses?
@Nefe66 ..ich weiß, ich habe Ramadan Ende letztes Jahr im Dawar el-Omda erlebt. alle Ägypter die es sich leisten können wollen in Urlaub. Allerdings war in el-Gouna kein einziges Geschäft geschlossen. ...und ich habe dieses Jahr im März einen Urlaub in einem "typisch deutsch" gebuchtem Hotel erlebt und mich das erstemal richtig damit beschäftigt warum man bucht.
...und ich denke gerade an einen eventuellen Ägyptenurlaub im November
Kourion:
Aber bevor dies aktuell wird, könnte man - wenn sich die ersten Wogen geglättet haben - wie 2011 hier von sehr interessierten Schnäppchenjägern lesen.
---------
stimmt, auch ich bin damals sehr günstig (und individuell) in Luxor und Aswan gewesen und wurde von günstigen Angeboten am Roten Meer fast erschlagen. Leider konnte ich nicht alle annehmen!
@MaCor: Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du, so habe ich es zumindest interpretiert, mir unterstellst, ich würde es nicht verstehen? Ich glaube fast sagen zu können, das ich hier im Forum der einzige bin, der seit Monaten an seiner Überzeugung festgehalten hat zu fliegen. Dafür habe ich Schelte erhalten ala : "Zweckoptimismus" oder "Warum musst du dir den Urlaub schön reden?".
Für mich sind User, die z.B. letzten Mittwoch mit Kleinkind buchen und am Donnerstag wissen wollen wie sie aus der Nummer rauskommen komplett unverständlich. Ebenso wie alle anderen, die sich mit Politik scheinbar Null auseinandersetzen und sich nicht darüber im Klaren waren und/oder sind, das man spätestens seit 2011 eine Bombe im Rucksack mit bucht und zwar eine, die durchaus empfindlich auf Bewegungen reagiert (oder die bereits geschilderte Handgranate mit verdammt lockerem Sicherungssplint).
Dieser Thread soll doch für Informationen über die Unruhen dienen und nicht Austausch sein für wer hat welche Strategie um einigermaßen unschädlich aus der Nummer rauszukommen oder nicht?
Bitte MaCor sage mir ob ich komplett auf der Leitung stehe!?
@Sundowner1987 ...oder gar nicht sondern nur ein Foren Troll was wesentlich wahrscheinlicher ist! ich sehe gerade, es gibt ihn nicht mehr
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!