.... schon lustig immer diese überaus qualifizierten Beiträge zu lesen.
@hans13:Und....und warum wurde immer noch keine Reisewarnung für das ganze Land herausgegeben?
Das hat das Auswärtige Amt gestern getan wenn man sich richtig informieren würde bevor man mit redet.
Ich finde diese ganze Panikmache etwas übertrieben.
Selbst Einheimische sagen das es in den Urlaubsgebieten ( Hurgahda, Marsa Alam etc. )
ruhig ist und auch ruhig bleiben wird.
Auch wenn die Ägypter in Sachen Politik vielleicht nicht die klügsten sind, sie wissen aber sehr wohl das der Tourismus ihre Haupteinnahmequelle ist.
Mal abgesehen davon reden hier viele davon, das es ja unmöglich wäre in einem Land Urlaub zu machen wo sich Leute bekriegen!!!
Und das es ja soooo gefährlich wäre und man ja aufgrund dessen keine Ausflüge machen könnte.
Haben sich diese Leute schon mal überlegt, das Städte wie Kairo oder Luxor im Prinzip immer gefährlich sind zu bereisen??? Nicht umsonst fahren die Touristenbusse nur in Konvois.
Dazu kommt das hier Leute angegriffen werden, weil sie eben doch fliegen. Und an den Kopf geschmissen bekommen, das man doch auf das Geld ,was zusätzlich auf einen zu kommt wenn man nicht kostenlos umbuchen oder stornieren kann, scheißen soll??!!
Da kann ich nur sagen, es gibt Leute die sparen Jahrelang um überhaupt einmal in den Urlaub fliegen zu können. Diese haben dann vielleicht nicht mal eben 200 Euro zum umbuchen oder können auf die geleistete Anzahlung verzichten.
Ich denke jeder sollte für sich entscheiden was er tut. Denn Unruhen sind in solchen Ländern ständig und an der Tagesordnung. Nur werden diese dann nicht so massiv in den Medien breit getreten, was dazu führt das wir es hier gar nicht mitbekommen, und trotzdem in diesen Ländern Urlaub machen. Da interessiert es doch auch keinen ob dort Menschen sterben oder nicht.
Wer Angst hat bleibt zu Hause und wer nicht der fliegt eben! Aber das ganze kann doch auch ohne Beleidigungen oder Vorwürfe denen gegenüber die fliegen stattfinden.
Manche sollten einfach erst überlegen und dann hier ihre Meinung sagen!