@ Nefe 66
Ich bin hier seit gut 4 Wochen interessierter "nur Leser" und werde es nach diesem Post auch wieder sein und mich umgehend wieder d-registrieren.
Wieso ? Weil ich keinen Bock auf die hier agressiven Shitstorms habe.
Aber dennoch möchte ich nicht länder schweigen, wenigstens für dieses eine Statement.
Nefe,
Deine Einstellung erschreckt mich. Ich dachte, Du als Westeuropäerin hättest einen klareren Blick. Leider habe ich mich getäuscht. Du bist schon genau so merkwürdig eingestellt, wie zahlreiche Deiner ägyptischen Landsleute. Merke: Auch die MB sind MEnschen, die in Ägypten leben. Und zwar zahlreich.
Das Mursi an der Macht war, das seit ihr doch grundsätzlich selber schuld. Niemand hat die Ägypter gezungen diesen Clown an die Macht zulassen. Das war ihr ganz
alleine !
Jeder mit ein wenig klarem Menschenverstand hätte wissen müssen was passiert wenn man Fanatiker an die Macht läßt. Ihr habt Euch die Suppe ganz einfach selber eingelöffelt. Man kann nicht immer Regierungen austauschen, so wie es gerade mal in den Kram passt.
Jetzt sitzt Mursi im Knast, und Ihr wundert Euch das 100.000 e und mehr MB dagegen protestieren ? Die haben dazu das gleiche Recht wie der 0815 Ägypter.
Die haben an der Macht geschnuppert, weil ihr sie ran gelassen habt. Und diese Macht geben die nicht mehr her. Eher sterben die.
Wenn die mit Maschinengewehren zu 1000 niedergemetzelt werden, dürfen die sich wehren. Auch mit Waffen !
Was ihr jezt mit den MB macht, die als Krebsgeschwüre bezeichnet die man ausrotten muss, das gab es vor 75 Jahren in D auch schon. Auch da hat man Minderheiten systematisch in die Ecke gedrängt.
Ich habe beileibe sehr wenig Sympathien für die MB, diese aber flächendeckend auszurotten, abzuschlachten und wie Tiere durchs Land zu jagen, das geht selbst mir zu weit.
Was wollten die tausenden 0815 Ägypter heute vor der Moschee ? Die MB steinigen ? Die hätten friedlich Ihrer Arbeit nachgehen oder zu Hause bleiben sollen anstatt in den Kampf zu ziehen. Wenn überhaupt, wäre es Aufgabe der Polizei gewesen dort für Ruhe und Ordnung zu sorgen. So wie die 0815 vorgehen, das hat schon was von Genozid an den MB.
Wie man ja in der Washington Post aktuell nachlesen kann, war es die Militärführung die Friedenspläne abgelehnt hat und stattdessen den Massenmord initiert hat.
Jetzt habt ihr wieder eine Militärdiktatur. Herzlichen Glückwunsch !
Die Ägypter sind wirklich ein dummes Volk.