• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376781129000

@matze

genauso isset. Oder warum hat Mursi Benzin, Öl, Wasser, Strom und Gas an die Hamas verschenkt bzw für Appel und Ei verkauft. Aber davon erfährt man in den westlichen Medien vorsichtshalber mal nix.

@Eifelhippe

Aber Du hattest doch geschrieben, daß die Mehrheit eine islamisch geprägte Regierung möchte. Und ein viertel ist mal eben nicht die Merheit! Oder warst Du das nicht, wenn nicht sorry!

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • MaCor
    geschrieben 1376782253000

Eine kleine Gutenacht Lektüre

Polizeigewalt in Ägypten: Tödlicher Freund und Helfer

Sie wollen einfach nur, dass es aufhört

Als wären Anarchie und Blutvergießen nicht schon unerträglich genug, breitet sich ein Hass aus, der den Ägyptern zuvor fremd zu sein schien. Ihr Nationalstolz reicht offenbar nicht mehr aus, die Gesellschaft zusammenzuhalten.

...und das ist Real in den Köpfen und nicht nur in Kairo!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376783716000

@MaCor

aber daß die MB Kirchen angezündet haben,  einem Kind die hand abgehackt haben, weil es einer Christin ein Fladenbrot gegeben hat und Museen plündern ist völlig in Ordung?

Oder wie hätte man mit den MB's kommunizieren können? Sie haben mehrere Ultimaten verstreichen lassen und sind auch keine Unschuldlämmer. Oder hättest Du eine Patentlösung gehabt???

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Düren
    geschrieben 1376787575000

Also ich habe jetzt die letzten Tage die Nchrichten gesehen.

Der Bundesaussenminister rät DRINGEND von Reisen nach Ägypten ab und warnt ausdrücklich vor dem Land.Da sehe ich eben im Heute Journal Urlauber die in Hurghada interviewt werden und die meinen in Ihrer Anlage sicher zu sein.

Das in Hurghada City schon Leute umgebracht wurden wäre Ihnen bekannt und darum bleiben sie im Hotel wo es sicher wäre.

HALLO? Gehts noch?.

Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis der Mop dieser Bruderschaft aucb die Hotels stürmt. Ich verstehe nicht wie man da noch freiwillig Urlaub machen kann. Wahrscheinlich weils bezahlt ist und man deswegen reisen MUSS, solange niemand die Kosten übernimmt.

Ägypten war mal ein schönes Land, aber ich sehe schon glasklar das die Bevölkerung sich dort selbst zerlegt.

NOCHMALS: Der Bundesaussenminister rät DRINGEND von Reisen ins Land ab

Sie beobachten Dich
  • wally/x
    geschrieben 1376790613000

Da kennt mal einer wieder nur die halbe Wahrheit.

"Aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit der Entwicklungen wird von Reisen nach Ägypten derzeit abgeraten.= verschärfter Sicherheitshinweis (gilt für Hurghada)

Von Reisen nach Kairo, in die Touristenzentren in Oberägypten (Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten) und in das Nildelta wird dringend abgeraten. = Teil-Reisewarnung"

Reisenden vor Ort in den Touristengebieten wird empfohlen, sich während ihres weiteren Aufenthalts besonders umsichtig zu verhalten und den Hinweisen der Hotels und Reiseveranstalter unbedingt Folge zu leisten.

Naja, wenn du in deiner Glaskugel siehst, dass der Mob (Mop ist ein Ding mit Stiel) der Brüder die Hotels stürmt und die Bevölkerung sich zerlegt, dann bleib halt weg, aber überlasse mir die Entscheidung, das zu tun, was ich will.

Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du hier sprichst, oder willst du dich mit deinem Halbwissen nur profilieren?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MaCor
    geschrieben 1376790692000

@Nefe66 ...um dir zu antworten, auch unter Mubarak wurden Kirchen angezündet und das wird auch unter der neuen Militärdiktatur passieren (meine Meinung). Das hatte aber andere Gründe. ...und sie werden von den MB nicht als religöse Minderheit verfolgt sondern weil sie sich jetzt in die Politik einmischen!

Nach dem Putsch die Verfolgung der Kopten

Die Kopten werden nicht als religiöse Minderheit verfolgt, sondern weil sie überwiegend Befürworter des Putsches gegen den islamistischen Präsidenten Muhammad Mursi sind.....

Im Griff der Mächtigen

Wegen ihrer Teilnahme an der Protestbewegung gegen Mursi sind sie endgültig zum Feindbild vieler Islamisten geworden.

....und gerne nochmal "das ägyptische Volk hat die MB gewählt"! Warum, ich denke weil es für sie das kleinere Übel war. Und nun ging es ihnen nicht gut und sie sehnen sich wieder nach Mubarak. Wie das eben so ist wenn es nur darum geht Vorteile (essen, arbeit usw) zu haben! Demokratie ist wenn wir machen können was wir wollen und Polizei und Regierung uns nichts mehr zu sagen haben. Eventuell doch die falsche Vorstellung?

Wieso sollte ich eine Lösung für ein ägyptisches Problem haben. Da sind die Leute gefragt die dort wohnen? ...und die hatten Mursi gewählt.

• Stephan2812
    geschrieben 1376801350000

So damit Nefe nicht mehr so alleine istr, werde Ich mich von zeit zu Zeit im Forum mal melden und Beschreiben wie dort die Lage ist.... Muss nun zum Flughafen, bis die Tage dann mal........

MFG Stephan

• juckie
    geschrieben 1376812596000

mal zur allgemeinen Info..wie ich schn geschrieben habe mein kollege ist ägypter und christ.. neuste info es werden von denen sogar die häuser gekennzeichnet in port said.. wo christen und moslems wohnen damit die MB das wissen.. die familie von ihm traut sich schon gar nicht mehr raus.. die meisten wissen ihre info nur über die medien wie es da wirklich ist davon haben die keine ahnung aber hauptsache mit schreiben..

wo ich bin herrsch chaos,aber ich kann nicht überall sein
  • hegege
    geschrieben 1376813794000

Hallo, hier mal  ein Link bzgl. der Lage in Sharm:

editiert

Trotzdem habe ich den Urlaub mit meinem Kind storniert und bereue es nicht.

Wir sind sehr traurig unsere Freunde (Ägypter, Europäer...../Moslems, Christen....) dieses Jahr nicht sehen zu können -

und sie sind es auch!!!

• MaCor
    geschrieben 1376815307000

@juckie ...da sind wir aber Froh das wir einen absoluten Ägyptenkenner wie dich unter uns haben. Du solltest uns weiter mit Informationen aus erster Hand versorgen. :p  Schönen Tag

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!