• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1376920822000

@Amenophis II

unschwehr zu erkennen ist, das sich mein Posting an Whoppi richtete, von daher dein Kommentar schon deplatziert, zum Inhalt bleibt zu sagen, lies dir meine Postings zum Thema hier durch und danach kannst Du urteilen ...

• MaCor
    geschrieben 1376920828000

der-Rainer:

:? Hallo Curiosus, da hast Du Recht.

Für dich Nefe66 ich glaube Du Werst von Amenophis und MaCor Keine klare Antwort bekommen, da Sie nicht in der Lage vor Ort sind und auch keine Freunde haben mit denen Sie Telefonnieren können.

So können Sie es eben nur aus der Presse und TV. übernehmen .!!!

:?

...ich bin im Moment nicht vor Ort aber ich arbeite auch nicht in der Tourismusindustrie und muss auch keine Angst um meinen Arbeitsplatz haben wenn keiner mehr kommt!  ;)  

Woher Du nur diese genaue Kenntniss über mich hast  :laughing: und was geht es dich an?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Die Maifelder
    geschrieben 1376921012000

@Hasifrau: Auch wir haben auf Türkei umgebucht. Wir sind bekennende Ägypten-Fans und haben die letzten beiden Jahre ausgesetzt in der Hoffnung, dass sich die Lage beruhigt. Das Ausbleiben des Tourismus in Ägypten schadet nur denen, die sich ihr Geld dort hart erarbeiten müssen. Darüber hinaus spielt der Rückgang nur den Muslimbrüder in die Karten. Für die sind wir nämlich alle nur unerwünschte "Ungläubige" die ohnehin nichts in diesem Land zu suchen haben.

Etwa 15% des ägyptischen BIP kommt vom Tourismus. Man stelle sich vor in Deutschland wären alle Unternehmen des Handels, Verkehtrs und der Gastronomie morgen bankrott. Eine wirtschaftliche Zukunft für Ägypten sehe ich ohne die Urlauber jedenfalls nicht. Und diese Branche ist bereits jetzt auf Jahre nachhaltig geschädigt.

Leider wird die Diskussion in diesem Forum unsachlich und mit zu großen Emotionen geführt. Weder ein "was kümmern mich die Toten in Kairo" noch "dann fahrt mal schön in den Krieg, Ihr Rücksichtslosen" trifft den Kern der Situation.

Den Moralapostel sollte man nämlich tunlichst stecken lassen, man macht sich nämlich sehr schnell zum Heuchler. Oder zählen die bisher 70.000 Tote im mexikanischen Drogenkrieg nicht ? Oder das in Thailand Majestätsbeleidigung zu schweren Haftstrafen führen kann ? Die Liste lässt sich sehr lange fortsetzen.

Es muss also jeder selber für sich entscheiden ob man wirklich jeden morgen (sofern das Internet noch funktioniert) auf der Homepage des AA nachschaut wie die Reisewarnung heute aussieht. Und man den Agenten des RV fragt, ob man noch bleiben kann.

Mir tut dieses Land jedenfalls unsagbar leid. Und ich wünsche dem ägyptischen Volk nichts mehr, als das der Kelch dieser Reise ins Mittelalter mit den Bärtigen an ihm vorübergeht.

Jede Geschichte hat drei Seiten: Deine, meine ... und die Wahrheit!
  • kiotari
    geschrieben 1376921012000

Selbst bei RTL-online findet man dazu jetzt keine Meldung mehr :

klick

aber vor einigen Minuten stand noch etwas von Protestmarsch durch Hurghada

auf der Seite jetzt ist diese "Info" aber nicht mehr auffindbar .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • miniellert
    geschrieben 1376921822000

eben,da wird mal was übers TV gestreut ohne Infos und Quellen

Leute werden panisch etc

da treffen zwei Fronten aufinander

die alles beschönigen und die alles schecklichreden

eine echte Meinung zu bilden fällt da jedem schwer.

Ellert
  • MaCor
    geschrieben 1376921959000

@wally/x ....dieses hier, auch von dir, so hochgelobte und das ruhige Hurghada zeigende Video ist übrigens von einer gelernten Marketing-Managerin und Grafikdesignerin, mit eigener Firma in Hurghada, erstellt worden und wird momentan auf YT ziemlich zerissen. Die Medien zeigen sicherlich nicht beide Seiten aber dieses Video ist bestimmt nicht neutral!

@Nefe66 ....natürlich hätte ich keine Patentlösung gehabt. Die Ägypter die ihr Land besser kennen hatten auch keine! Sorry für die verspätete Antwort, ich habe noch ein Leben neben HC und momentan nich soviel Zeit wie Du. Aber an dich gefragt: verlässt Du dich nicht auch auf die Medien die Du liest?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Whoppi
    geschrieben 1376922020000

War ja fast abzusehen, dass man hier keine "neutrale" Antwort bekommt.

Da entsteht schlechte Stimmung, obwohl man sich  hier austauschen sollte...ein jeder...mit seiner eigenen Meinung.

Ich bin nicht vor Ort!

Wenn ich dann nett Frage

und mir irgendwelche" Möchte gerne Glas Kugel leser" blöd antwortet...finde ich das sehr platt.

Wenn die sich so sicher in Ägypten fühlen, warum sitzen Sie dann vor dem PC ?

• kiotari
    geschrieben 1376923152000

Gonzo4712:

Hallo zusammen,

... Abends wurden Gäste aus einem Hotel in Hurgadah bei uns eingecheckt ( es waren keine Flüge nach Deutschland buchbar ) die laut eigener Aussage mit Messern bedroht wurden!

Aus welchem Hotel kamen die Gäste ?

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Gartenfreund11
    geschrieben 1376923401000

Wir haben vor den Unruhen über Alltours X eine Reise nach Hurghada gebucht (21.09. bis 05.10.2013). Wir wollten diese Reise umbuchen, können wir auch, jedoch ist der Preis für das von uns gewünschte Hotel in Griechenland über € 600,00 teuerer als der Katalogpreis.

Wir finden das unverschämt und warten erst einmal ab.

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1376923758000

Amenophis II:

miniellert:

RTL

massive Unruhen auch in der Urlaubshochburg Hurghada am roten Meer

hmmmm... gibts da auch eine seriöse Quelle dazu ?

.........

Ja, einfach mal CNN, BBC oder al jazeera einschalten.

Zum Teil Livberichte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!