• Bulgarienfan
    geschrieben 1376931613000

@Sodamin

Auch wenn ich hier seit geraumer Zeit nur noch mitlese, ein kurzes Statement von mir: Allgemeine Betrachtungen zu den Unruhen in Ägyten sind das Thema dieses Threads.

Der Eröffnungsbeitrag lautet:

Zitat: " User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten 31.01.2011 16:29:45 Hier in dem Thema sollen die User über die aktuelle Lage in Ägypten diskutieren.

Sämtliche News sind erwünscht...

Egal ob vom Auswärtiges Amt, Medien, Urlaubern vor Ort...

Hoffentlich dürfen wir wenigstens hier diskutieren." Zitatende

Und Günter hat dem zugestimmt.

Zitat: "User-Kommunikation anlässlich derUnruhen in Ägypten

31.01.2011 16:46:51Wir hatten in dem anderen Threadmehrfach darum gebeten, keine allgemeinen Abhandlungen oder sonstigeszu veröffentlichen.

Das wurde leider immer wiederignoriert.

Infos aus den Zielgebieten aber bitte in demreinen Info Thread posten.

Für den allgemeinen Austausch ist derThread hier ok, keine Frage!

Dies nur zur Klarstellung, ok?

Geändert von Günter/HolidayCheck am31.01.2011 1731

HolidayCheck AG" Zitatende

Dieser Thread soll die Möglichkeit bieten, über die allgemeine Lage in Ägypten zu diskutieren, auch ohne Bezug zu Urlaubsfragen. Damit die reinen Urlaubsthreads eben von diesen allgemeinen Erörterungen freigehalten werden.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • MaCor
    geschrieben 1376932385000

@hanna56 ...ich wäre dir dankbar wenn deine Beiträge etwas lesbarerer wären!

Der Artikel stammt aus der Zeit, einer sehr seriösen Wochenzeitung deren Herausgeber unter anderem Altbundeskanzler Schmidt ist. Allerdings wendet sich die Zeitschrift an ein Publikum mit gehobenem Bildungsstand und ist nicht jedem bekannt. Die politische Haltung ist liberal! Sie ist aber mit Sicherheit kein panikmachender TV Sender also lass doch die Polemik!

Welches sind denn "unsere" Experten vor Ort  :frowning:   

Außerdem könntest Du bitte aufhören meine Worte zu interpretieren. Aus einer Frage an @Nefe66 wurde bei dir meine Meinung.

@Sodamin ...wieso hat das nichts mit dem Thema zu tun?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1376933359000

@MaCor,

natürlich hat es Tote und Verletzte gegeb. Aber auf beiden Seiten. Die MB wurden mehrfach augefordert die Lager zu räumen. Das haben sie nicht getan. Und die toten Soldaten und Polizisten haben sich selbst erschosssen und die Gewalt der MB wird dann nur mal kurz am Rande erwänt. Ich verlasse mich bei weitem nicht nur auf die Medien, sondern auch auf Berichte von Freunden die vor Ort in Kairo etc sind.

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1376933582000

OT MaCor

Die Zeit war vor geraumer Zeit einmal liberal und seriös. Das ist aber lange her. Zeit wie auch Süddeutsche verharmlosen aktuell eher den Islamismus. OT-Ende

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • stoni57
    geschrieben 1376933613000

Lenchen2603:

Weiß zufällig jemand ob das Magic Life Kalawy nächste Woche vorübergehend zu macht zwecks der Unruhen bzw den dadurch ausbleiben Gästen ???

Hat mir ein Angestellter dort erzählt bzw versucht zu erklären....jetzt würde mich intressieren ob das stimmt oder nicht

Hallo Lenchen2603

Meine Kinder/Enkelkind sind seitdem 15.08. in diesem Hotel und fliegen erst am 29.8.

zurück, also ihnen ist von einer Schließung nichts bekannt.

LG

stoni57

• webstr65
    geschrieben 1376933821000

@ MaCor: volle Zustimmung

Ich muss zugeben, beim Lesen einiger Beiträge habe ich bezüglich des Demokratieverständnisses  schon einige Fragezeichen.

@hanna56:

Polemisch könnte ich auch durchaus sagen: Für einen entspannten UrLaub würdest du auch Friedhofsruhe im Land akzeptieren, egal mit welchen Mitteln. Das macht mir schon ein wenig Bange.

Und man will natürlich nur das Beste für die Ägypter, äh den wohlverdienten, hart ersparten Urlaub.

P.S. Ägypten ist KEIN westlich geprägtes Land, so ein Quatsch!!!!

• hanna56
    geschrieben 1376934224000

@macor   ....... ich schreibe meine eigenen gedanken und gefühle  (bin 60 jahre alt) und ich denke man kann meine beiträge lesen!!!

mit den experten meine ich u.a. nefe66 oder ahotep, sind doch experten oder nicht?

jeder kann und sollte hier seine meinung sagen dürfen. der eine siehts so, der andere so.

hanna

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1376935024000

Die Schuhe passen mir nicht, aber Danke hanna56 ;)

Ich kenne Land und Leute, befasse mich seit langem mit dem Geschehen vor Ort, lese die Ägyptische Presse und schaue Al Jazeera....aber das macht einen nicht zum Experten.

Auch mit Glaskugel könnte man zur Zeit keine genauen Prognosen geben.

Und jeder mag und kann hier seine Meinung äußern, sofern sie den Forenregeln entspricht.

• gusca
    geschrieben 1376935186000

@hanna 56

Sadat wurde nicht erschossen weil er das Land westlich geöffnet hat, sondern weil er Frieden mit Israel geschlossen hatte, was die Araber als Verrat an der eigenen Sache gesehen haben. Ägypten ist das einzige arabische Land das mit Israel einen Friedensvertrag hat. 

LG

• MaCor
    geschrieben 1376935391000

@Nefe66 ...also von Augenzeugen  :frowning:

@hanna56 ...ich bin auch 60, und? schwer zu lesen, sorry! Nun, Ahotep ist allerdings kein Experte vor Ort (wenn sie nicht gerade Urlaub macht) und Nefe betreut Touristen bei Schnorcheltouren und ähnliches, wenn welche da sind (Sorry Nefe das war nicht böse gemeint).

Allerdings meinte ich Experten für die Situation in Ägypten und nicht solche die dir sagen können ob man in Ägypten noch über die Straße gehen kann. Nein, ich bin keiner!

Du kannst doch deine Meinung sagen, wer verbietet dir das?

@Bulgarienfan ...die Bildzeitung sind sie aber nicht gerade  ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!