• Amenophis II
    geschrieben 1376925835000

Whoppi:

Wenn ich dann nett Frage

und mir irgendwelche" Möchte gerne Glas Kugel leser" blöd antwortet...finde ich das sehr platt.

Wenn die sich so sicher in Ägypten fühlen, warum sitzen Sie dann vor dem PC ?

Langeweile, Mitteilungsbedürfnis ? Da mag es verschiedene Gründe geben, wieso sich der ein oder andere berufen fühlt, Dein Posting als Unsinn zu betitteln.

Ich vermute, das sollte es in den Urlausbregionen hoch hergehen ( was ich aber irgendwie nicht richtig glauben mag ).. die ägyptische Militärpräsenz hochgefahren wird....  und von D auszahlreiche Flieger anrücken um zu evakuieren.

1,2,3 Jahre im Hotel zu verbringen ( bis es vorbei ist, das halte ich doch für extrem unwahrscheinlich )

Glauben heißt aber nicht wissen :? und ich bin froh, das ich es noch nie live erfahren musste

Die Österreicher evakuieren übrigens notfalls per Bundesheer

Klick

In D ist das bestimmt in einer Extremsituation ähnlich.

• MaCor
    geschrieben 1376926000000

@whoppi ...und so bereitet sich das UK vor klick 

Krisenstab plant Evakuierung deutscher Touristen aus Ägypten 

Die Bundesregierung hat gemeinsam mit der Tourismuswirtschaft einen Notfallplan für deutsche Touristen in Ägypten erarbeitet.

Sorry: das eine war ne alte Meldung ...gestrichen 

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Armin
    geschrieben 1376927353000

..zur Zeit läuft das Programm "Evakuierung light"..die meisten Flieger, vor allem Condor und Tuifly gehen leer runter und holen die Urlauber wie gebucht nach Hause..so wird sich das Land innerhalb der nächsten 2-3 Wochen weitgehend als deutschtourifrei darstellen...

• Mr.Matrix
    geschrieben 1376927479000

@Armin

und woher hast du diese Info ?

Bild: Sonnenaufgang in Costa Rica- könnte aber überall sein- die Sonne gibt es auch in anderen Ländern-
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1376928240000

http://www.dw.de/reisen-nach-%C3%A4gypten-abgesagt/a-17027058

" Noch immer steigen die Urlaubsflieger Richtung Ägypten die Luft. Doch nun sind sie - zumindest auf dem Hinflug - oft nahezu leer. Denn die deutschen Reiseveranstalter haben ihre Angebote nach der nicht enden wollenden Welle der Gewalt in Ägypten gestrichen: Tui, Thomas Cook, DER Touristik und Alltours haben sämtliche Urlaubsreisen abgesagt. Air Berlin fliegt weiterhin Badeorte am Roten Meer an, aber nimmt keine Neubuchungen mehr entgegen."

• Armin
    geschrieben 1376928563000

@matrix

..das sagt mir die Logik..wenn ich im Flugplan DUS sehe daß entsprechende Flüge nach Ägypten annulliert sind, die Ankünfte aber planmäßig stattfinden...wie z.B. bei Condor...TUI hat alle Reisen nach Ägypten bis 15.9. abgesagt..keine Reisen=keine Hinflüge..die Urlauber vor Ort müssen aber dennoch abgeholt werden...

ich halte dieses für einen guten Kompromiß, zumindest nach der derzeitigen Lage..Panik und chaotische Zustände an den ägyptischen Flughäfen werden vermieden und dennoch wird der Fürsorgepflicht des AA Sorge getragen...

• MaCor
    geschrieben 1376929007000

Wie ich finde ein Artikel der den momentanen Zustand sehr gut beschreibt. Quelle: Zeit Online Der Militärstaat kehrt zurück

Das Massaker von Polizei und Armee am letzten Mittwoch mit über 600 Toten, das in der Zeitgeschichte Ägyptens, aber auch in der Geschichte der zivilen Welt zu den schrecklichsten Gewaltexzessen einer politischen Führung gegen das eigene Volk gehört, wird im chauvinistischen Taumel einfach ausgeblendet.

Ägyptens politische Kultur begreift Machtbesitz als Nullsummenspiel. Wer am Drücker ist, quetscht den anderen an die Wand, nimmt ihm so viel weg, bis ihm die Luft ausgeht.

@Nefe66 ...blendest du das auch aus oder stimmt das alles gar nicht  :frowning:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Sodamin
    geschrieben 1376929335000

Leute das hat aber jetzt schon wieder nichts mehr mit dem zu tun was die Fragestellung war.Also wieder zurück zum Thema!!!

mfg

Bin für alles offen!!!
  • hanna56
    geschrieben 1376930911000

@macor

wie man aus deinen zeilen lesen kann, ist die momentane regierung und das militär schuld am ganzen chaos, gewalt usw. 1. es war gut, das man den mursi abgesetzt hat, weil er und die mb einen gottestaat auf lange zeit errichten wollten. die islamisten dulden keine andere meinung, wir alle sind oder wären ungläubige. die verfassung wurde nach den regeln der mb ausgelegt, d.h. scharia und nochmals scharia. ägypten ist ein westlich geprägtes land und der größte teil der bevölkerung will so nicht leben. ich finde das richtig, wer öffentlich zur gewalt aufruft (mb) geschäfte zerstört, die eigenen landsleute verprügelt und die christen verfolgt, der hat nichts anderes verdient, verboten gehören die jenigen mb, die einfach keine ruhe geben und nicht bereit sind, mit dem gegenpartei einen konsenz zu finden. die mb wollen den staat in die knie zwingen, die größte einnahmequelle der tourismus, muss platt gemacht werden. das militär muss konsequent durchgreifen, die aufpeitscher festnehmen usw. die ähra mubarack war nicht die schlechteste. nasser, sadat, mubarack kamen auch aus dem militär und haben ägypten weit nach vorn gebracht. saddat wurde ermordert, weil der das land westlich geöffnet hat. mubarack hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber das land war stabil, der tourismus war auf hohem niveau und stand. arbeislose jugendliche gab und wird es immer geben, da die religion die geburtenregulierung verbietet. wenn unsere experten für ägypten vor ort berichten, sollten wir ihnen glauben schenken und nicht immer der panikmacherei der tvsender.

lg hanna

• HC-Mitglied980678
    gesperrt
    geschrieben 1376931274000

Weiß zufällig jemand ob das Magic Life Kalawy nächste Woche vorübergehend zu macht zwecks der Unruhen bzw den dadurch ausbleiben Gästen ???

Hat mir ein Angestellter dort erzählt bzw versucht zu erklären....jetzt würde mich intressieren ob das stimmt oder nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!