Hallo und herzlich Willkommen im HC-Forum, AndreaP!
Wie Du siehst, hat @MaCor dankenswerterweise die für Deine Frage zutreffenden Threads verlinkt. Bitte informiere Dich bzw. poste dort eventuelle weitere Fragen.
LG
Sokrates
Hallo und herzlich Willkommen im HC-Forum, AndreaP!
Wie Du siehst, hat @MaCor dankenswerterweise die für Deine Frage zutreffenden Threads verlinkt. Bitte informiere Dich bzw. poste dort eventuelle weitere Fragen.
LG
Sokrates
danke und sorry für das falsche thread. bin ja neu hier
grüße
Auf den Punkt gebracht ? Ich finde es voll übertrieben zumal man in den meisten Ferienorten wenn nicht gar fast allen auch auf die Straße gehen kann vieleicht sollte man allerdings vorallem als Frau soviel Respekt vor der Religion in diesem Land haben das man eben nicht Bauchfrei ,in Minirock und High Heels durch die Stadt läuft. Bei dem Auftreten mancher Touristen in diesem Land wundert es mich auch nicht das die Moslems langsam sauer werden ......
Wenn selbst die sonst eher krisenresistenten Russen ihren Ägyptenurlaub absagen und keine Reisen mehr verkauft werden, muss auch da von Behördenseite ein gewisses Risikopotenzial zu sehen sein.
Alfred, dabei ist aber festzuhalten, daß Russland letztlich auch keine Maßnahmen getroffen hat, die über die deutschen hinausgehen.
Hm, und während der Revolution 2011 waren die Russen, die ersten die evakuiert haben. Bevor Deutschland überhaupt nur daran gedacht hat. Und nach dem die Lage sich wieder beruhigt hate waren die Russen auch nicht die ersten die gekommen sind, sondern die Engländer.
Heute miz Gästen gesprochen, die noch 10 tage Urlaub vor sich haben, die wollen nach Möglichkeit auch nicht vorzeiig abreisen.
Sonnigen Gruß
Nefe
Hallo,
den Text hab ich heute auf der Facebook-Seite von ETI Austria gefunden:
"die Lage in den Feriengebieten HURGHADA, MAKADI BAY und SHARM EL SHEIKH ist unverändert ruhig. Die innenpolitischen Auseinandersetzungen waren und sind nicht gegen den Westen und in keiner Weise gegen Touristen gerichtet. Ägypten lebt vom Tourismus und ist von dieser Einnahmequelle sehr stark abhängig. Viele österreichische Reiseunternehmen haben in den letzten Jahren und Monaten sehr gut an dem Verkauf von Ägyptenreisen verdient. Jetzt wo das Land dringend Unterstützung braucht, wird es von vielen im Stich gelassen. ETI hält dem Land am Nil die Treue und bietet gemeinsam mit NIKI weiterhin jeden Samstag Flüge nach Hurghada und Sharm El Sheikh an."
Unser Flug geht am 12.09. nach Marsa Alam und ihr könnt mich jetzt für dumm, lebensmüde oder verantwortungslos halten aber wir haben jetzt im Moment immer noch vor die Reise nach Ägypten anzutreten...
LG, Kathi
Molly76:
Hallo Molly 76
vieleicht sollte man allerdings vorallem als Frau soviel Respekt vor der Religion in diesem Land haben das man eben nicht Bauchfrei ,in Minirock und High Heels durch die Stadt läuft. Bei dem Auftreten mancher Touristen in diesem Land wundert es mich auch nicht das die Moslems langsam sauer werden ......
Dann darfst Du aber auch im Hotel nicht im Badeanzug, Bikini, Shorts, nackten Beinen ect.ect. herumlaufen,denn da wirst Du auch von Moslems gesehen und bedient.
LG
@ gusca
absoltu OT :
aber wie manch Frau da unten rumläuft ist wirklich eine Zumutung,
und ds nicht nur für Muslime, man muss sich nicht zur Schau stellen mit "Bändelesbikini"
Zugegeben am Strand trage ich Bikini und zwar keinen "Türkischen"
Ich meinte auch eher eine Art von Damen die meinen immer und überall am besten gleich alles zeigen zu müssen !
PS . Wenn die " Lady´s" in Deutschland so auf der Strasse rumlaufen find ich es genauso besch...... !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!