• dagrowe
    geschrieben 1377130586000

@Whoppi, was soll dieser Beitrag jetzt aussagen? Dass es allein im "Wohnklo" schöner ist? Hat das jetzt etwas mit der Lage in Ägypten zu tun? Ist das ein Statement für das "Wohnklo"?

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz?

Ist das "Wohnklo" nicht auch "abhocken"?

:?

• ginus
    geschrieben 1377131759000

Hallo Whoppi,

natürlich wünsche ich dir, dass dein Sohn wieder gut hier anlandet und alle Wahrscheinlichkeit spricht auch dafür, dass dem so sein wird. Marsa Alam ist der/das so ziemlich am weitesten von allem Schlimmen in Ägypten entfernte Urlaubsort/ziel und nochmals rd. 250 km südlicher als Hurghada. Also, versuche aufzubauen, wenn du kannst.

AA hat nach Tagen hektischer Betriebsamkeit zwischen dem 14. und dem 19.8.13, seit dem letztgenannten Tag keine Änderungen/Verschärfungen mehr vorgenommen. Keine Garantie natürlich, aber ein wesentliches Indiz!

Manche haben halt einen Sensor für unterschwellige Stimmungen (gute und schlechte), andere dagegen nicht und sind vermutlich besser dran?

Und sehe nicht so schwarz für deine eigenen Reisepläne. Wenn du gerne campen gehst dann mache das so, aber nur weil du es willst und davon überzeugt bist. Du kannst aber auch auf jede andere Art und Weise des Reisens dein eigener Chef sein, davon bin ich überzeugt.

ginus

@ dagrowe

ist das wirklich so schwer zu verstehen was Whoppi meint. Das Gefühl des der Situation Ausgeliefertseins, nichts dran ändern zu können, abwarten zu müssen. Nichts aktiv selber tun zu können, wie man das z.B. tun könnte wenn man im WoMo unterwegs > also dort dann einfach weiterzufahren.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • MaCor
    geschrieben 1377155261000

Gericht setzt Mubarak auf freien Fuß

Mubaraks Anwalt Farid al Dib sagte, er rechne damit, dass Mubarak noch an diesem Donnerstag freikomme. In anderen Medienberichten hieß es am Mittwochnachmittag, die Staatsanwaltschaft könne die Entscheidung innerhalb der nächsten 48 Stunden anfechten.

Das Gericht gab lediglich vor, dass Mubarak für die Dauer der Gerichtsverfahren, die gegen ihn eingeleitet wurden, nicht in Untersuchungshaft bleiben muss.Offenbar ist die maximal zulässige Zeit, die ein Angeklagter in Gewahrsam genommen werden darf, abgelaufen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • dagrowe
    geschrieben 1377161723000

@ginus, das ging, für mich,  leider aus dem Beitrag von Whoppi nicht eindeutig hervor. Ich las und lese immer noch heraus, dass Whoppi das "Wohnklo" für das einzig Wahre hält. Es gibt, wie das Forum jeden Tag zeigt, viele Wege "Gelesenes" zu (anders) verstehen ;) .

• Jenny_Ka
    geschrieben 1377161737000

Guten Morgen liebe Leute!

Der Text wird was länger... viel Spaß  :laughing:

Ich lese jetzt schon fleißig seit einer Woche im Forum mit und habe die ganze Zeit versucht, durch eure Beiträge eine Entscheidung treffen zu können. Bei uns sieht es wie folgt aus:

Mein Freund und ich haben vom 07.09. - 23.09. das Ghazala Gardens in Sharm el Sheikh gebucht. Waren letztes Jahr das erste Mal in Ägypten (Hotel 1001 Nacht in Hurghada) und waren direkt total begeistert. Also haben wir uns vor 2 Monaten entschlossen, dieses Jahr nochmal dort hin zu fliegen. Jeder hat uns davon abgeraten, da zu der Zeit ja schon wieder mehr in den Medien war. Allerdings dachten wir uns, entweder es ist bis dahin alles wieder ruhig oder bis dahin eskaliert es und wir können wegen einer Reisewarnung stornieren. Tja, dumm gelaufen. :?

Ich weiss, es ist keine komplette Reisewarnung ausgesprochen worden, aber ich bin mir jetzt doch sehr sehr unsicher dort hin zu fahren, man weiß nie was in 2 Wochen noch alles passieren kann. Und unser Reiseveranstalter (ETI) ist so ziemlich der Einzige der keine kostenlose Stornierung oder Umbuchung anbietet!!! Wir sind leider zeitlich kein bisschen flexibel, haben nur diese 2 Wochen Urlaub und in diesem Zeitraum wollen wir auch genau 2 Wochen weg! :shock1: :(

Das Problem ist jetzt, ich bin total im Zwiespalt! Soll ich hin und das Risiko aufnehmen, dass es bis wir da sind noch mehr eskalieren könnte? Und vor allem, zu dem Zeitpunkt wo wir fliegen sind wir ja so ziemlich die Einzigen, also wird dort ja garnichts los sein. Wir haben extra dieses Hotel gebucht, weil es nah am Geschehen ist und dort auch Bars und Discos sind und wir nicht nur im Hotel hocken wollen, sondern auch mal feiern oder was trinken gehen. Halt auch mal ein bisschen Action. Dem wird dann wohl nicht so sein, wenn nur eine handvoll Urlauber dort sind, weil der Rest storniert hat oder "storniert wurde".

Dann stände ja zur Auswahl, WENN ETI sich endlich mal dazu entscheiden würde, bis zu unserem Abflugdatum kostenlose Stornierung anzubieten, in die Türkei oder Gran Canaria oder so zu fliegen. Allerdings mache ich mir irgendwie Sorgen, dass es dort nicht unseren Ansprüchen gerecht wird, wir lieben diese weitläufigen, riesigen Hotelanlagen in Ägypten. Wir wollen leckeres Essen, ein schönes, sauberes Zimmer und Ausgehmöglichkeiten in der Nähe (Disco, Bars). Das Problem ist auch, dass ja jetzt viele umbuchen und die meisten die Türkei als Alternative wählen und vieles schon weg ist jetzt und der Rest (überwiegend) zu teuer! Wir haben für 2 Wochen 1069€ bezahlt, das ist für eine Auszubildende wie mich viel Geld! Ich habe keine >200€ mehr Und wir wollen ja auch ein Hotel das uns wirklich gefällt, sind sehr anspruchsvoll geworden seitdem wir letztes Jahr im 1001 Nacht waren. :shock:

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll !! Haben schon überlegt ein anwaltliches Fax zu ETI zu schicken indem wir vom Vertrag zurücktreten, nur ist die Frage ob ETI das akzeptiert... wenn nicht werden sie die Stornokosten höchstwahrscheinlich abziehen und wir bleiben auf den Kosten (>600€ inzwischen!!) sitzen oder klagen... das kostet dann aber auch nochmal... Aber vielleicht würde ETI ja aufgrund des anwaltlichen Fax mal ne Ausnahme machen ?! Das steht wohl in den Sternen... Oder was denkt ihr?? So nach dem Motto, dass die sich dann denken: "Geben wir denen mal lieber ihr Geld damit die Sache geklärt ist, die meinen es wohl ernst" und im besten Falle müsste ETI dann die kompletten Gerichtskosten zahlen! Dass ETI dann halt sagt: "Okay, wenn wir die kostenlos stornieren lassen, ist es günstiger für uns".

Würde gerne mal eine Einschätzung von euch hören und vielleicht hat irgendwer ja ein paar Tipps für mich ? Ich bin mir einfach nicht sicher was ich machen soll :? :disappointed: :(

Liebe Grüße :-) :rofl:

07.09.13 - 23.09.13 Ghazala Gardens Sharm el Sheikh
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1377162358000

@Jenny,

Stand jetzt, wäre mein Tip an Dich nach Sharm zu fliegen... im übrigen ist das hier der falsche Thread zu Deinem Thema.

• Jenny_Ka
    geschrieben 1377162512000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Vielen Dank! Welcher ist denn der richtige Thread? Dachte ich hätte den Richtigen gewählt, sorry!  :shock1:

07.09.13 - 23.09.13 Ghazala Gardens Sharm el Sheikh
  • arc_uriel
    geschrieben 1377162689000

vikuviku meint diese Stornierungssache ;)

• Neferetu
    geschrieben 1377163522000

Hallo Jenny,

auf die Sache mit dem " Drohfax " würde ich nicht setzen!! Lies Dir die allgemeinen Geschäftsbedingungen durch, dann weißt Du, dass ETI sich von so einem Fax nicht beeindrucken lassen muss............. :-)

Die Enttscheidung, ob Ihr nun nach Scharm fliegen sollt, oder nicht, kann Euch keiner abnehmen, auch raten ist da sehr schwer.

Wir fliegen, bis dato, am 01.10. nach Marsa Alam. Kann gut sein, dass nur wenige Gäste dort sein werden. Ist mir aber egal.

Bei Euch kann ich das allerdings sehr gut nachvollziehen, denn Ihr wollt im Urlaub auch Abwechslung.

Probier es doch bei ETI, mit einer eventuellen Umbuchung..........klar, musst Du damit rechnen, dass das andere Ziel, teurer ausfällt...........

So, ich habe versucht ein wenig zu raten................ drücke Dir die Daumen,

liebe Grüße

• Susanne24
    geschrieben 1377164108000

Hallo, weis jemand wie die aktuelle Lage in Hurghada ist (Demos, etc.)

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!