• ManuelNRW
    geschrieben 1377165611000

@Jenny_Ka

Wie ihr auch, verfolgen wir das ganze Geschehen schon länger hier. 

Aber nicht nur hier sondern auch in einschlägigen Ägypten Foren, Twitter, Facebook etc. 

Die Urlaubsgebiete waren davon nie wirklich betroffen und sind es noch immer nicht.

Es ist überall sehr ruhig und extra Gesichert solange du nicht in dunkle Seitengassen gehst wird dir nix passieren.

Das jemand durchdreht kann dir auch vor der Haustür passieren.

Nur das du vor der Haustür wahrscheinlich keinen bewaffeneten Polizisten hast.  

Und nein du wirst nicht alleine vor Ort sein. Es sind natürlich weniger Touristen da.

Alles halt im Überschaubaren Rahmen leider.

Wir fliegen zu 100% am 1.9. wenn sich jetzt die Lage natürlich nicht verschlechtern sollte.

PS: bei 45000 Deutschen / 55000 Russen / 35000 anderweitige Nationalitäten die aktuell im Land sind, müsten wesentlich mehr Negative Berichterstattungen kommen als wie sie zurzeit sind.  Wenn es denn SOOOOOOOOOO Schlimm da wäre.

Und ich Lese nur Gutes von Heimkehrern.

• Jenny_Ka
    geschrieben 1377165798000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@Neferetu

Danke für deine Antwort!! :) Ja haben wir auch schon überlegt, aber anscheinend ist ETI dazu auch nicht bereit. Die Frau vom Reisebüro hatte mir erzählt dass ein Mann mit 2 Babys umbuchen wollte und sie ihn nicht gelassen haben. Dann zeigen die mir bestimmt erst recht den Vogel  :laughing: . Und die Angebote auf deren Internetseite sind entweder ausgebucht, zu teuer oder gefallen uns nicht  :(  aber ich werde trotzdem nochmal mit der Frau vom Reisebüro sprechen... vielleicht ist da ja doch ein Hotel was uns gefällt und wir haben es übersehen :rofl:

07.09.13 - 23.09.13 Ghazala Gardens Sharm el Sheikh
  • stoni57
    geschrieben 1377167473000

Also meine Kinder/ Enkelkind sind Heute genau seit einer Woche in Safaga und verbringen dort einen wunderschönen Urlaub.

Dank W-lan melden sie sich jeden Abend, durch das Fernsehen sind sie auch informiert.

Einzig von Ausflügen nehmen sie zur Zeit Abstand.

In den nächsten Tagen wersen ca. 300 Urlauber planmäßig abreisen, es sind aber noch genügend Urlauber vor Ort.

L.G.

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1377168340000

@Susanne,

also es gibt Demos in Hurghada, die sind aber alle freidlich geblieben. Gestern mit Gästen gesprochen, die sind im Titanic beach, die laufen sogar zur Senzo, wenn auch nur am Tage. Wieder andere berichten, daß sie vom Arabelle zur marina laufen, abends und in der nacht, auch kein Problem.

Ansonsten Gibt es Berichte, daß Polizei und Militär täglich Verhauftungen machen, wo zum Teil die Menschen auch Waffen besitzen

@Plitsch,

und wie lange hätte das Warten dauern sollen. Die MB hatten ganz klar gesagt, daß sie bis zum ST. Nimmerleinstag ausharren wollte. Und es sind bei der Räumung Waffen und Sprengstoff gefunden worden. Das Militär hatte ganz klar bei der Absetzung Mursis gesagt, daß alles so schnell wie möglich seinen gewohnten Gang gehen soll. und daß die Lager geräumt werden sollten. Ultimaten verstrechen, was soll man dazu noch sagen????  Ob das die Vorgehensweise rechtfertig steht auf einem anderen Blatt. Finde ich auch nicht in Ordung. Jeder redet nur von Zeit, so lange bis das Land finanziell komplett am Boden ist. Und wie harmlos die MB sind, zeigen die brennenden Kirchen, geplünderten Museen und die erschossenen Polizisten auf dem Sinai.

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • nasebaer10
    geschrieben 1377170105000

Liebe User,

ich habe regen Kontakt runter nach Ägypten und auch unser Reiseveranstalter (OFT-Reisen) wollte unsere Reise etwas abwandeln. Wir sollten von Berlin aus mit Egypt-Air nach Kairo, dort ca. 3 Stunden später weiter nach Hurghada (Ankunft 21:50) und von dort aus dann noch 2 Stunden Transfer nach El Qusier.

Unsere Freunde in Ägypten teilten uns mit, das es in den Regionen am Roten Meer absolut ruhig ist und von Unruhen nichts spürbar ist.

Nun werden wir in 3 Wochen ab Dresden aufbrechen, dort haben wir nämlich einen Direktflug mit Air Berlin bekommen und unseren Urlaub wie geplant verbringen.

Der Großteil des Ägyptischen Volkes hat mit den Unruhen nichts zu tun und billigt diese auch nicht. Viele Ägypter leben vom und mit dem Tourismus, müssen mit dem Geld ihre Familien ernähren. Es hilft keinem wenn Reisende ausbleiben nur weil das Land in einer Umbruchphase ist. Reisen ans Rote Meer sind gefahrlos möglich, Kairo, Alexandria etc. sollte man meiden.

Meine persönliche Meinung !!!

• Susanne24
    geschrieben 1377170431000

Wollte mit dem Sensimar in Makady Bay Kontakt aufnehmen,

jetzt habe ich eine email bekommen, das dort wohl niemand zu erreichen wäre bis nächsten Monat

• Elke4
    geschrieben 1377170462000

Hallo Jenny Ka

Meinem Sohn und seiner Freundin ging es genauso .Allerdings Abflug am 31.8 und da Eti ja nun die kostenlose Stornierung bis zum  01.09 verlängert hat .ging es bei ihnen problemlos.

Wenn man sich die Stornoregelung durchliest schreiben sie ja DERZEIT  bis zum 1.09 kostenlose Stornierung.kann mir daher gut vorstellen dass dies in ein paar Tagen auch wieder verlängert wird.

ETI hat viele Stammkunden ,kann mir nicht vorstellen dass sie die verärgern möchten.

Grüße Elke

• nasebaer10
    geschrieben 1377170560000

@Susanne24:

Ich habe zur zeit täglichen emailkontakt mit ägypten (el qusier) kein Problem.

• Susanne24
    geschrieben 1377170936000

Ok das beruhig mich ein bisschen, sind nämlich gerade Bekannte von uns dort und wir wollen am 24.11.2013 für ne Woche hin, hab mir die ganze Zeit überlegt ob ich schon umbuchen soll, wegen der Auswahl, aber ich glaub ich warte noch damit

• nasebaer10
    geschrieben 1377171202000

@Susanne24:

Bis zum 24.11. ist noch sooooo viel Zeit, da würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Wie gesagt, wir reisen in 3 Wochen zum 7.ten mal hin, mailen zur zeit täglich hin und her, es ist ruhig. Schwiegereltern haben Freunde in Kairo, mit denen simsen sie, von dort kommt auch immer Antwort bisher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!