Hallo!
Nutzt bitte den Thread Infos von RV/Usern zu Reisen nach Ägypten und laßt den Unruhethread frei, für aktuelle Infos ausschließlich zu den Unruhen und Lage.
Hallo Nefe, Du hast m.E eine sehr einseitige Sichtweise. Ein Gespräch kann nicht auf Basis von gestellten Ultimaten bestehen. Vieles, was Du zu den MB, Mursi etc, sagst, kann so sein, ist aber nicht erwiesen oder betrifft nur den militanten Teil. Auch verheerlichst Du meiner Auffassung nach das Militär und "verniedlichst" deren gewlatttätiges Vorgehen. Wir werden sehen, wann diese die Macht wirklich abgeben. Die Revolution 2011 ging vom gesamten "Volk" aus, jetzt bekämpfen sich die Ägypter untereinander. M.E. macht das auch den gravierenden Unterschied zw. den Reisehinweisen von damals und jetzt aus. Ich glaube nicht daran, dass dieser diesmal so kurz ausfallen wird.
Nun, zur "Gewalt" und von wem sie ausging hatte ich hier bereits zu Beginn der Revolution 2.0 geschrieben.
Bewaffnete "Kämpfer" sind ganz sicher kein adäquates Mittel einer Demonstration entgegenzutreten und ist mit einer Partei, die mit demokratischen Mitteln an die Macht gekommen ist, auch nicht vereinbar. Wohl aber mit deren eigentlicher Zielsetzung, die dann ja in der Zwischenzeit offenbar wurde.
also wir müssten nun momentan 425,- pro person umbuchungsgebühr bezahlen bei fefa. (flug ginge am 15.9. mit egyptair)
wir kapierens noch nicht so ganz.
425.- gebühr, udn dann keine rückerstattung der alten reise..aber neuzahlung der neuen reise on top?
genauso haben sie mir das eben geschrieben..als ich nochmals nachfragte ob ich richtig verstanden habe dass wir nix zurückkriegen, 425.- gebühr und die neue reise zahlen müssten..wurde dies bejaht.
ich sagte dann...dann kann man ja schlauerweise die reise einfach nicht antreten und was neues buchen,.und hat sich die 425.- gespart..oder?
das haben sie dann nicht verstanden
Überflüssiges Zitat entfernt
royalplanet:
Wie jetzt, die wollen Stornogebühr und behalten den gesamten Betrag? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Meinen die nicht eher, dass 425 Euro anfallen (Pro Person? Das ist ja heftig) und der gesamte Betrag, der bezahlt wurde, für ne Umbuchung als "Anzahlung" genommen wird? Somit würde das Geld ja tatsächlich bei denen bleiben, und ihr müsstet "nur" die Differenz zahlen...
Und täglich, nein fast stündlich grüßt das Murmeltier
Hallo!
Nutzt bitte den Thread Infos von RV/Usern zu Reisen nach Ägypten und laßt den Unruhethread frei, für aktuelle Infos ausschließlich zu den Unruhen und Lage.
Hier geht es nicht um Umbuchungen, Reiseveranstalter, Hotelfragen!!!
sorry..ich habe mich verklickt..shame on me!
Mir reichen die Bilder um kotzen zu gehen.
Leut, mal ehrlich - schönes Reiseland und Top Tauchgebiete - EGAL
Sowas unterstütze ich nicht mehr ...
Aha - Beitrag gelöscht ... war wohl zu objektiv?
Nein, wir verlinken nicht zu anderen Portalen, Foren, Gesichtsbuch u.a.
Ahotep
Hallo zusammen,
ich hab mich heute hier angemeldet um euch meine Eindrücke der momentanen Lage zu schildern.
Kurz vorweg wir hatten einen super tollen schönen urlaub und sind gestern gesund und munter wieder heimgekommen wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt.
Wir waren vom 15.8-21.08 im Sheraton in Hurghada/Soma Bay.
Ich kann die aktuellen Beiträge im Fernsehen und Radio in keinsterweise nachvollziehen, wir haben weder von Demos noch von Unruhen irgendetwas mitbekommen. Sind sogar 2 mal direkt nach Hurghada weil dort unsere Ausflüge gestartet sind.
Natürlich weiß keiner wie sich die Lage weiterentwickeln wird. Jedoch würde ich wenn ich wieder in der Situation wäre ob ich fahren soll oder nicht definitiv fahren.
Auch am Flughafen und der Transfer zum Hotel war alles absolut ruhig.
Ich wollte euch mit meinem Beitrag nur ein bisschen Mut machen aber es sind ledglich meine Eindrücke und meine Meinung die ich euch schildern wollte.
Ich hoffe für Ägypten, dass sich die Lage wieder entspannt und das man dort irgendwann wieder unbeschwert Urlaub machen kann.
Soma Bay ist ja auch völlig abgeschottet und steht unter ständiger Bewachung. Da dürfen ja noch nicht einmal normale Taxis hinein. Man könnte dort glauben man sei garnicht in Ägypten ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!