Was meint Ihr, werden die Preise für Ägypten sinken oder bleiben Sie... für Türkei habe ich schon gesehen, das die Last Minutes Preise angestiegen sind... die nutzen das voll aus.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1377357422000
-
geschrieben 1377357631000
Hallo,
wir sind wieder wohlbehalten zurück aus Sharm el Sheikh.
Ich bin froh, nicht umgebucht zu haben, denn wir haben einen wunderschönen Urlaub verlebt und konnten auch ale Ausflüge machen, die wir uns vorgenommen hatten.
Ich habe mich zu keiner Zeit irgendwie unwohl gefühlt, im Gegenteil, wir sind fast förmlich auf Händen getragen worden.
Wir waren in Petra/Jordanien und sind auch bei Hin und Rückfahrt nachts über Land gefahren. Alles ohne Probleme und zu keiner Zeit hatte ich Angst. Auch unseren Ausflug in die Wüste zu den Beduinen konnten wir machen.
Die Veranstalter würden die Ausflüge nicht anbieten, wenn sie nicht sicher wären.
Denn Trips zu den Pyramiden etc wurden gar nicht erst angeboten.
Auch nachts haben wir unser Hotel verlassen und konnten uns gefahrlos im Ort bewegen. Auch der Flughafen Kairo alles ruhig und normal, man sieht und hört nichts von irgendwelchen Unruhen.
Wie gesagt,dass ist mein privater Reisebericht und ich kann nur für mich sprechen.
lg
Meoquanee
-
geschrieben 1377358894000
Hallo zusammen,
hab mich jetzt doch angemeldet. War auch lange Zeit stiller Leser.
Nach langem hin und her treten wir heute unsere Reise ins Siva Grand Beach an.
Fliegen mit TUIFly und ETI ac MUC.
Finde ich übringens super, wie ETI das geregelt hat und den Kunden selbst entscheiden lässt, ob er fliegt oder nicht. Wir hätten bis heute noch kostenlos stornieren können.
So konnten wir den "Freitag der IRGENDWAS" noch abwarten und da alles ruhig geblieben ist, pack mas jetzt.
Werde regelmäßig berichten, was so los ist.
Laut guest relation alles bestens, allerdings nur 20% belegt. Hotelbetrieb läuft normal, ausser das logischerweise nicht alle Buffet-Restaurants geöffnet haben.
Viele Grüße
Bayer227
-
geschrieben 1377359145000
hexegundi:
Was meint Ihr, werden die Preise für Ägypten sinken oder bleiben Sie... für Türkei habe ich schon gesehen, das die Last Minutes Preise angestiegen sind... die nutzen das voll aus.
also wäre ich ein Alternativreiseland würde auch die Preise anheben.
Unser Wunschhotel in Sharm hat bislang den Preis beibehalten.
Ich hasse Signaturen... ;) -
geschrieben 1377362175000
Hallo, zusammen, sind am 22.8.13 aus Hurghada - Makadi Bay zurückgekommen. Von den Unruhen nichts aber schon garnichts mitbekommen, außer im TV. Keine Probleme. Würde vielleicht im Moment nur erst ab Ende September wieder buchen. Man kann die Situation zur Zeit nicht richtig einschätzen. Es spielt sich nur in Kairo ab, 600km entfernt , ich finde es sollte jeder für sich entscheiden! Hatten trotz alldem einen wunderschönen Urlaub. Personal ist sehr bemüht.
Rotes Meer/Urlaubsgebiete/Touristencentrum ruhige Lage. Einziges was uns aufgefallen ist, viel Millitärpresents am Flughafen, ist aber auch in Ordnung so.
Wer jetzt noch fliegt braucht sich eigentlich keine Gedanken machen, soweit der Reiseveranstalter es auch noch zulässt. Hotels sind nicht mehr ausgebucht.
-
geschrieben 1377370543000
Hallo zusammen,
so wie es aus sieht war das heute mein letzter Abeitstag. Mein Chef entläßt meine Kollegen und mich zwar nicht, aber das hilft nicht wirklich. Es war schon ziemlich erschreckend, kaum noch Boote auf dem Meer unterwegs. Nun kann ich mich ab Montag dem Einräumen meiner Wohnung widmen, hat auch was gutes. Mit Müh und Not konnte ich für meine Tochter und Ihre Freundin noch einen Introtauchgang organiesieren. Kind hat ja schließlich Ferien und ich wollte noch etwas mit Ihr unternehmen, mal sehen ob ich noch einen Tauchgang einlegen kann. Habe eine ordentliche Erkältung, Klimaanlage sei dank.
So wie meinen Kollegen und mir wird es nun auch Tausenden gehen die im Tourismus arbeiten. Im übrigen kann man durch aus auch abends auf die Strasse. Bin gestern so gegen 1 Uhr nachts nach Hause gekommen, wie so oft in letzter Zeit. Passieren tut da nichts.
So wie es aussieht beruhigt sich die Lage im Land langsam. Mal sehen was weiter passiert. Ausser das die Sonni scheint wohl eher nicht viel, zumindest in den Touristengebieten.
Lieben Gruß
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1377372784000
@hallo nefe66
das tut mir leid, für alle die in der branche arbeiten. ich bin richtig sauer, unser aa könnte ja mal langsam die Reisewarnungen wieder lockern, es gibt doch viele die kommen würden, aber nicht dürfen. ich hoffe, das wir am 16. september fliegen können. leider gibt es für das preis-leistungsverhältnis wie ägypten keine alternative (schnorcheln), die anderen ziele sind für uns nicht bezahlbar. am strand in der türkei ist mir zu fad, langweilig. ich brauche meine fischchen und alles ringsherum. frankreich, belgien und holland sollen ja nach wie vor fliegen, habe ich nur gehört. warten, warten, das zermürbt einen. erstmal alle gute für dich und dein team und hoffen, dass es bald wieder anders wird, schließlich warten die "fischchen" auf uns.
lg
hanna
-
geschrieben 1377373254000
@hanna: du musst mit den worten aufpassen, sonst kommen gleich wieder gefühlte 50 x die hinweise, dass deutschland KEINE REISEWARNUNG ausgesprochen hat
@nefe: das ist echt mies, ich kann den Chef aber verstehen... Allerdings fänd ich persönlich als Tourist gerade jetzt so ne Bootstour interessant, wenn das Meer nicht von lauter Touristenboten "belagert" ist
Ich hasse Signaturen... ;) -
geschrieben 1377374291000
@hanna56
reisen nach Ägypten ist ohne weiteres möglich. Man muss sich nur bemühen und ein wenig flexibel sein. Wir (meine frau und ich) hatten auch eine Absage unserer geplanten, gebuchten und bezahlten Reise. Nun haben wir unsere Reisekauffrau in die Spur geschickt und das Ergebnis ist: Wir reisen einen Tag früher, von einem anderen Flughafen, aber wir fliegen. Statt nach Hurghada fliegen wir nun nach Marsa Alam und haben somit 1 Stunde weniger Transfer.
Also wo ein Wille ist, da ist auch ein Flieger.
-
geschrieben 1377374809000
nasebaer10:
@hanna56
Also wo ein Wille ist, da ist auch ein Flieger.
die Frage ist aber, wie lange noch.Denn wenn jetzt schon Flüge storniert werden und Hotels geschlossen werden, traut sich ja kaum noch einer für die nächsten Monate bzw. Wintersaison zu buchen. Werden die Urlaubsorte zu " Geisterstädten"????
LG