Rubi: Wann wärst Du denn sonst geflogen und mit welchem Reiseveranstalter? Und konntest Du kostenfrei umbuchen? Weil Umbuchungen bis Oktober doch so eigentlich noch nicht möglich sind.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1377535652000
-
geschrieben 1377536205000
unsere reise gebucht bei neckermann - abflughafen hannover -, nach heutiger info durch neckermann will sich condor am 12.9. nochmals zusammensetzen und beraten, ob doch ab 16.9. unser flug gehen kann. vielleicht kommen doch schon eher infos an die touristen, wäre schön. sollte dies nicht passieren, wird durch neckermann die reise storniert, geld zurück oder umbuchung in ein anderes land, dadurch alle frühbucherregularien weg, reise wird teurer, wenn ich nach ägypten will (andere rv bieten nach wie vor an), aber leider sitzt das geld nicht so locker, wenn man nicht aus dem vollen schöpfen kann.
wer nähere info's hat doch dann bitte hier posten.
lg
hanna
-
geschrieben 1377537513000
Wenn man sich mit seinem Reiseveranstalter auseinandersetzt wird sich meist ein weg finden die geplante Reise nach Ägypten zu machen. Wir haben den weg über einen anderen Abflughafen gefunden. Sollten eigentlich am 9.9. von Berlin aus starten, nun wird es der 8.9. von Leipzig. Aber wir fliegen, und das ist es was zählt.
Einfach mal nachfragen ob evtl. noch Plätze in einem anderen Flieger frei sind. Oder aber beim Anbieter auf der Webseite nachschauen ob dort etwas buchbar ist. Freunde mit denen wir uns in Ägypten treffen aus Dortmund hatten von Thomas Cook eine Stornierung im Briefkasten, auf der Webseite hätte ich aber genau diese Reise buchen können, nur ein anderer Veranstalter. Also statt mit TC direkt, über TC bei XFTI. Nun haben sie über TC Ihre Reise bekommen, nur eben, anderer Veranstalter, anderer Flieger und anderer Abflughafen. Der Preis hat sich aufgrund der anderen Gebühren um 17 Euro pro Person erhöht.
-
geschrieben 1377585837000
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind am Samstag aus Hurghada zurück.
Für die, die es interessiert, hier meine Erfahrungen:
Zum einen haben wir vor Ort NICHTS von den Ausschreitungen mitbekommen. An einigen Tagen waren Abends Demonstrationen in Hurghada selbst, aber in den Hotelgebieten (in unserem Fall Dana Beach) war nichts davon zu spüren.
Ausflüge außerhalb des Hotels waren buchbar, wir haben eine Schnorcheltour, eine Quad-Tour und einen Ausritt in die Wüste (letzteren privat organisiert) unternommen. Alles lief ohne Probleme ab, wir hatten zu keinen Zeitpunkt das Gefühl, in Gefahr zu sein.
Die Auslastung dieser Ausflüge und auch des Hotels selbst war unterirdisch.
Klar war das für UNS als Touristen toll, ein Glasbodenboot für uns alleine zu haben oder mit 8 Mann durch das Beduinendorf zu latschen, aber es ist doch deutlich zu spüren, dass Touristen fehlen.
Dennoch - und das finde ich bemerkenswert - ließen die Einheimischen und die Hotelangestellten uns das nicht spüren. Ich hatte eher das Gefühl, NOCH freundlicher behandelt zu werden, weil wir auch in "schweren" Zeiten nicht panisch abgereist sind, wie so manch anderer.
Das Thema Unruhen wurde ausgeblendet, z.B. wurde bei den Nachrichten in der Länderspiel-Halbzeit einfach umgeschaltet. Kann man für gut oder schlecht halten. Auf jeden Fall hatte es einen ruhigen Urlaub zur Folge.
Fazit: Ob ich jetzt noch AN-gereist wäre, weiß ich leider auch nicht, aber für mich/uns war es die absolut richtige Entschdigung nicht AB-zureisen.
-
geschrieben 1377593510000
Wunderschoenen guten Morgen aus Hurghada........hier ist alles ruhig. Ein grosses Hotel ganz leer. Die Touristen sind nicht ganz so zufrieden weil alles auf Sparflamme lauft. Ich geniesse die Ruhe in der Hauptsaison......endlich mal Platz, Sonnenschirm/Liegen immer frei, auf den Schnorcheltrips sind die Boote mit 5-10 Personen gefuellt....herrlich!
Hurghada ist bissle nervig weil die Geschaefte um jeden Kunden kaempfen muessen und jeder jammert wegen der Krise (verstaendlich).
Wuensche Euch einen schoenen Tag!
LG Chris
Ach ja, hier grosse Veraergerung weil staendig Fluege gestrichen werden und die Urlauber zwischen 1-3 Tagen frueher abreisen muessen.....
-
geschrieben 1377596153000
Hallo zusammen,
nachdem unsere Reise vom Veranstalter abgesagt wurde, haben wir uns entschlossen erneut zu buchen. Absolut ohne Bedenken. Aber die hatten wir auch vorher nicht. Nun geht es am 05.09. nach Marsa Alam. Leider mit Sunexpress, aber das werden wir auch überleben.
Allen einen schönen Urlaub, egal wo.
Firedog
-
geschrieben 1377612042000
hallöchen, keine Bange, ich habe soeben für den 16.9. für 2 wochen im aqua vista gebucht. Waren im März im Beach Garden.
Ich habe eine Freundin die vor Ort wohnt (ausgewandert) und im Hotel arbeitet, also direkt an der Quelle sitzt.
Alle Albatros Hotels haben im Moment geschlossen, bis auf das Danabeach und den Junglepark.
Alle Urlauber die in anderen Albatros Hotels gebucht hatten wurden KOSTENLOS ins Danabeach umgeleitet, diejenigen die im 1001 Nacht waren in den Jungle park.
Dieses gilt bis zum 15.september.
Wie lange das aber noch anhält, ob wir dann auch ins Danabeach umgeleitet werden kann man jetzt noch nicht genau sagen. Ich hoffe es natürlich, denn ich möchte gerne mal ins Dana, aber preislichisses mir bis jetzt zu teuer gewesen.
Ich hoffe jetzt mal dass wir dann ins Danabeach umgeleitet werde.
Momentane situation ist jedenfalls dass das die einzigsten 2 Hotels der Albatroskette sind, die noch offen haben.
Sie haben die Leute ins Dana kostenlos umquartiert als Dankeschön für das Vertrauen von uns Urlaubern
Also macht euch nicht verrückt, wir kommen gut unter
gruß sabine aus Schweinfurt
-
geschrieben 1377613506000
Hallo
Ich weiß auch nicht was ich machen soll!!!
Gebucht ist von 26.9-5.9. das 1001 Nacht!!!
Hab mich jetzt mal Informiert wegen Umbuchen aber bei diesen Preisen wir einem Ja schlecht!!!
-
geschrieben 1377613714000
Rückwärts Buchen ist verboten!!!!!!
Ich gehe mal davon aus, dass du den 05.10. meinst
Wenn ihr ins JAP kommt, ist doch alles fein - also darüber würde ich mir keine Gedanken machen!
-
geschrieben 1377614073000
.....und wie man hier liest schließt sich gerade mal wieder der Kreis "alles ruhig" na denn bis zum nächsten Umbuchungs/Stornierung/Reisewarnung Chaos, was sicher kommt.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.