tripplexXx:
Rückwärts Buchen ist verboten!!!!!!
Ich gehe mal davon aus, dass du den 05.10. meinst
Ok überredet!!! Aber irgendwie........ neija wird schon gut gehen!!!
Wenn nicht dann kann ich in 4 Wochen auch noch umbuchen!!!
tripplexXx:
Rückwärts Buchen ist verboten!!!!!!
Ich gehe mal davon aus, dass du den 05.10. meinst
Ok überredet!!! Aber irgendwie........ neija wird schon gut gehen!!!
Wenn nicht dann kann ich in 4 Wochen auch noch umbuchen!!!
Hallo,
ich bin ein absoluter Ägyptenfan und verfolge die Beiträge in diesem Forum aufmerksam. Mein Partner und ich haben für den November 2013 gebucht. Wir waren bereits oft in Ägypten - auch in Sharm el Sheikh. Beim suchen im Internet nach Berichten zur aktuellen Lage in diesem Land bin ich - zu meinem Entsetzen - auf nachfolgenden Artikel über den Sinai gestoßen. Ich weiß nicht ob jemand den kennt, aber ich bin sprachlos:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/40203
Vielleicht bin ich blauäugig, aber dass es soetwas im realen Leben und nicht weit von der Urlaubsregion gibt, hätte ich nie gedacht. Auch dass es scheinbar in vielen Ländern bekannt ist, u.a. auch in Deutschland (Politik) ist für mich der absolute Horror.
Sorry, vielleicht gehört das jetzt nicht hierhin, aber ich musste mich mitteilen.
LG, Sabaelcher
Ja, diese Thematik ist leider bekannt. Und für mich einer der Gründe, warum ich zwar schon siebenmal in Ägypten war, aber noch nie auf dem Sinai. Dieses Problem gibt es ja schon lange, ist aber wohl seit der Machtübernahme durch die MB noch verschärft worden.
Auch wenn mich für diese Aussage hier jetzt einige steinigen werden, aber der Sinai hat für mich nichts mit Ägypten zu tun und wird mich auch weiterhin nicht sehen. Der Sinai ist der Sinai und für mich kein "Urlaubsland".
das ist der Horror.
Aber im Prinzip, muss ich sagen, auch wenn ich jetzt warscheinlich zerissen werde...jegliche Normen die in Ägypten herrschen oder auch nicht, sind doch eigentlich der Horror.
Ich habe auch schon oft an mein GEwissen appelliert dass ich in ein Land fliege wo Frauen zu über 90% beschnitten werden/sind.....udn so könnte man es gerade weiterspinnen.
aber sowas muss man versuchen auszublenden oder zu akzeptieren..aber als meine 2.Heimat, wie viele hier sagen, kann ich das Land nicht nennen...dazu passiert dort zu viel schlimmes was mit Menschenrechten nicht viel zu tun hat!
ist alles richtig was du schreibst, schön für euch.
neckermann sagt folgendes: reisen sind bis 15.9. ausgesetzt, für 2 personen mit unseren frühbucherregularien 1952 €. wenn condar am 16.9. nicht fliegen sollte, bekommen wir das geld irgendwann zurück und müssten einen anderen rv nach ägypten wählen. beim nachschauen kommt man dann für das stella makadi beach resort dann pro person ab 1.200 aufwärtz an. das geht für uns finanziell nicht. oder hast du einen vorschlag, welcher rv
für uns dann möglich wäre, wenn nicht hannover, leipzig wäre auch denkbar.
ich möchte unbedingt am 18.9. in hurghada sein, da ich an diesem tag 60 jahre alt werde.
lg
hanna
hi, wenn du an deinem geburtstag dort sein möchtest, mußt du mit sunexpress fliegen, die fleigen schon die ganze Zeit ohne probleme.
Ich habe ja heute Mittag über condor gebucht und jetzt bestätigung bekommen dass ich mit Sunexpress fliege, die haben die Plätze an denen abgegeben um keine Kunden zu verlieren.
gruß sabine
wirst nicht zerrissen, aber dann darf man in viele Länder nicht reisen. In einer Vielzahl hast du Dinge die gegen Rechte und/oder gegen die Moral verstossen. Andere Länder andere Sitten. Soweit möchte ich das auch mal stehen lassen, denn für eine politische oder moralische Diskussion ist das der falsche Thread.
@nasebaer10 ....genau mit deinem letzten Satz irrst Du etwas. Deshalb heißt der Thread ja auch "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten"
@Sabaelcher ...ja ist bekannt. Ich selber habe diesen Sachverhalt ein paar hundert Seiten früher auch schon angesprochen. Bei dem Thema Sinai muss man sich aber auch über die Geschichte dieses Gebiets informieren. Aus der Neuzeit: Der Sinai wurde erst 1982 wieder an Ägypten zurückgegeben, Taba sogar erst 1989.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!