OT
Sorry sah ich nicht so: "ziehe stark in Zweifel, das die obigen Fragen "ernst" gemeint waren."
Und kann PeterBusch m.E. genau so betrachten.
Möchte mich auch nicht weiter darin reinsteigern.
OT-Ende
Gruß
Peter
OT
Sorry sah ich nicht so: "ziehe stark in Zweifel, das die obigen Fragen "ernst" gemeint waren."
Und kann PeterBusch m.E. genau so betrachten.
Möchte mich auch nicht weiter darin reinsteigern.
OT-Ende
Gruß
Peter
Wir hatten auch Egypt - Sharm (17.8) gebucht und haben stoniert.
Nicht weil wir Angst hatten, dass etwas passiert, aber der ganze Rattenschwanz hat uns ein wenig Sorgen gemacht.
Was wenn die Versorgung nicht mehr gegeben ist. Kein Diesel mehr für die Boote (wir sind Taucher) ect.
Wenn tatsächlich etwas in den Urlaubsorten passiert wäre und das Chaos ausbricht.
Ich war schon so oft in Egypt auch in Krisenzeiten, aber diesmal war es einfach anders. Wie kann ich meinen Tauchgang genießen, wenn ich weiß, dass es ein paar 100 KM weiter Menschen uns Leben kommen.
Ich für mich konnte/wollte das nicht.
"So können etwa Fluggesellschaften mit staatlichen Garantiezahlungen aus Ägypten rechnen. Für einen leer gebliebenen Sitz zahlt das Land bis zu 165 Euro."
Nachzulesen in der FAZ
(Beitrag über den Zoff zwischen den RVn)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Posting von @Habibi: Hier der Link zu "Ägypten spaltet die Reisebranche" (faz.net)
@kourion, habibi:
Super Artikel, der die meisten meiner Vermutungen bestätigt. Und die Antwort auf viele der Fragen liefert, die hier so im Laufe der letzten zwei Wochen gestellt wurden. Danke fürs Ausgraben!
Ich hatte anfangs ja doch etwas bedenken, aber wir hatten einen total ruhigen Urlaub in Hurghada. Wenn ich nur einen Badeurlaub machen will, würde ich jederzeit wieder dahin fliegen. In den 2 Wochen hatten wir niemals ein Unruhegefühl.
Nur, wer wie wir zum ersten mal dahin fliegt und was vom Land sehen will, der wird sich ziemlich langweilen. Das einzige was wir in den 2 Wochen gesehen haben war Mahmya ( Schnorchelausflug) und ein kl. Stück Hurghada selber ( vom Bus aus) auf dem Weg zum Marina-Hafen. Denn die Stadtrundfahrt Hurghada wurde auch gestrichen- an allen Tagen, nicht nur am berüchtigten Freitag ( wegen der Freitagsgebete).
Das Meer ist toll, viel mehr haben wir nicht gesehen. Wir hatten für 2 Erwachsene und 2 Kinder 3800 Euro bezahlt- nur zum baden würd ich das nicht nochmal machen- zumindest keine 2 Wochen. Wir haben uns so ziemlich gelangweilt- sogar die Kinder.
Das mit Luxor war schade, aber das war uns vorher klar, aber von Hurghada hätte ich schon ganz gerne etwas gesehen. Von Land und Leute haben wir so kaum was erlebt.
Danke @Kourion .....wen soll man nun mehr zum Kotzen finden?
Das AA welches nur an den Bundestagswahlkampf denkt, die RV denen es nur ums Geschäft geht und darum im Zielgebiet Vorteile zu erhalten oder die Fluggesellschaft der es wirtschaftlich besser geht wenn keiner fliegt? Ganz schön blauäugig vom AA wenn die denken ihr Vorschlag könnte klappen und vor allem das bloß nichts öffentlich wird
Verlierer sind auf alle Fälle die Urlauber welche sich nicht dagegen wehren oder erst gar nicht ihre Rechte, geschweige denn die AGB's ihres jeweiligen Veranstalters, kennen.
Nach diesem Artikel, und wenn die Haltung des AA beweisbar ist, würde ich mir als Urlauber das Recht nehmen sofort zu stornieren und es auf einen Prozess ankommen lassen. Denn die Aussage an sich ist für mich klar "wenn das AA wünscht das keiner mehr hinfliegt dann brauche ich es als Urlauber auch nicht tun auch wenn man RV das möchte"
"Das Auswärtige Amt machte - so lauten übereinstimmende Schilderungen - den Reiseveranstaltern unmissverständlich klar, dass man es im für die Einschätzung von Sicherheitsrisiken zuständigen Amt nicht mehr wünscht, dass noch Urlauber aus Deutschland nach Ägypten gebracht werden. Andernfalls müsse das Ministerium von Außenminister Guido Westerwelle (FDP) eine Reisewarnung aussprechen." Quelle: Ägypten spaltet die Reisebranche
den Link nochmal als Quellenangabe. Natürlich alles nur meine persönliche Meinung
@MaCor, eines vergißt Du allerdings in Deiner Argumentation. Wenn es keine gewaltigen Unruhen geben würde, hätte das AA auch keine Handhabe eine Reisewarnung oder was auch immer auszuprechen.
Ursache - Wirkung.
Stimmt @nefe66, so sind wir 2004 bspw. kurz nach den Anschlägen nach Madrid geflogen und haben nicht einen Gedanken daran verschwendet zu stornieren - im Gegenteil...
Aber was bitte haben terroristische Anschläge mit der Situation in Ägypten zu tun?
@Brigitte, gäbe es keine Unruhen, wäre dieser Thread hinfällig...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!