• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1378143259000

@MaCor,

laut Polizeibericht ging ein Bootskapitän (Name ist mir bekannt, Person auch, Ort der Bestattung auch) von der Arbeit nach hause. Er sah einen Streit (Demonstranten, das ist richtig) und wollte schlichten. Es löste sich (warum auch immer) ein Schuß, der Kapitän wurde getroffen und starb kurz darauf! Die Pistole aus der geschossen wurde, gehörte einem MB.

So, alles was in der Zeitung steht stimmt? Alles andere nicht?

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • StefanLupus
    geschrieben 1378143664000

@MaCor: Wenn ich mich recht erinnere, wurde dies dahingehend relativiert das der Tote nicht im direkten Zusammenhang mit den Protesten zu bringen ist.

Auch stimme ich @nefe soweit zu, dass die Medien insgesamt wieder einmal ihre volle Wirkung entfaltet haben. Ob dies mit falschen Bildern vom brennenden Hurghada in der Blöd passiert ist oder mit dem bewussten Ausblenden von positiven Berichten von rückkehrenden Urlaubern bei Interviews auf deutschen Flughäfen- hier wurde gehörig am Rad gedreht. Insofern- würde ich da auch von einer gewissen Panikmache sprechen. Es war ein gefundenes Fressen für unsere Medien, das Sommerloch herrlich ausschmückend zu füllen. Halt, ich heiße das Geschehene nicht gut und jeder Tote ist einer zu viel. Aber mit den Badeorten hatten die Unruhen bisher und werden es wohl auch in Zukunft nichts zu tun. Das haben zumindest die nicht erfüllten Prophezeihungen mancher Apokalypsereiter hier gezeigt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1378145179000

StefanLupus:

Aber mit den Badeorten hatten die Unruhen bisher und werden es wohl auch in Zukunft nichts zu tun. Das haben zumindest die nicht erfüllten Prophezeihungen mancher Apokalypsereiter hier gezeigt.

Aha... Aber umgebucht hast Du trotzdem...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • StefanLupus
    geschrieben 1378146857000

@malini: stimmt, aber nicht wegen der Sicherheitslage, sondern weil ich/wir nicht absehen konnten, ob nicht doch noch ein wild gewordener Politiker zur Alarmpfeife greift und wir nach z.B. 2 Tagen retour fliegen müssen und dann sowohl der Urlaub als auch das Geld futsch ist. :shock1: Also waren es rein wirtschaftliche Überlegungen- dies hättest du aber ruhig selbst dazu schreiben können, denn da du weist das ich umgebucht habe, weist du auch um die Hintergründe (Seite 660)- dann würde dein Posting auch mal im richtigen Licht und Zusammenhang stehen. ;)

• wally/x
    geschrieben 1378147906000

@Nefe66 sagte:

@MaCor,

laut Polizeibericht ging ein Bootskapitän (Name ist mir bekannt, Person auch, Ort der Bestattung auch) von der Arbeit nach hause. Er sah einen Streit (Demonstranten, das ist richtig) und wollte schlichten. Es löste sich (warum auch immer) ein Schuß, der Kapitän wurde getroffen und starb kurz darauf! Die Pistole aus der geschossen wurde, gehörte einem MB.

So, alles was in der Zeitung steht stimmt? Alles andere nicht?

Sonnigen Gruß

Nefe

Hallo Nefe,

dieser Bericht wird von einem der 2 Mitarbeiter des österreichischen Aussenministeriums die in Hurghada sind, im nachfolgenden Kommentar erwähnt:

...... Wir sind mit 2 Mann in Hurghada, die Situation ist relativ ruhig und vermittelt ein Gefühl der Sicherheit.

Die Darstellung der Medien ist vielleicht für Kairo zutreffend, hier in Hurghada ist im Gespräch mit Einheimischen immer mehr zutage getreten, dass die deutschen Medien Einwohner der Stadt kontaktierten und nur an Negativberichten interessiert waren.

Teilweise wurden auch Berichte dahingehend verfälscht, dass normale Vorgänge in Zusammenhang mit den in den Medien gerne gesehenen Unruhen gebracht wurden.

>>Nochmals: Die Lage hier ist wie immer und das soll auch so bleiben.

Ich vermisse hier schon seit 30 Monaten bei vielen Beiträgen die humanitäre Solidarität für Menschen,  die nicht in einem demokratischen Sozialstaat leben.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1378148346000

StefanLupus,

och, ich fand's nur ganz interessant, wie man innerhalb kürzester Zeit seine Meinung dermaßen ändern kann..

• StefanLupus
    geschrieben 1378148614000

@malini: Meine Meinung habe ich nicht geändert. :question: Wenn Du das nicht herauslesen kannst, tut mir das leid für Dich. Such dir einfach ein anderes Hobby. Ich jedenfalls kann die Sache differenziert betrachten und auch mich dahingehend ausdrücken, was auch fast alle erkennen und verstehen. Außer Dir halt. ;) Es gibt aber schlimmeres. :kuesse: OT Ende

• MaCor
    geschrieben 1378148914000

@wally/x ...Ich habe mit dem zitierten Posting nichts zu tun! Ich bitte dich darum nicht weiter Aussagen zu verfälschen. Was soll das? Absicht? :frowning:

Ansonsten... jeder will sein Geld verdienen, die Rv, die Presse, die Angestellten Vorort.  ;)  Ursache ist und bleibt aber das Unvermögen der Ägypter selber. z.B. die oft verbreitet Meinung "wir brauchen keine Ausländer, ihr Geld nehmen wir aber gerne". Sehr wahrscheinlich gehst du in deinem Irrglauben auch davon aus das die Urlauber die Wahl verfälscht haben und nicht die Ägypter selber.  :p

@wally/x Wenn dir soviel daran liegt und du anderen vorwirfst das sie nicht solidarisch mit den armen Ägyptern sind ...warum schickst ihnen nicht einfach dein Geld und unterstützt sie dadurch?  :p

...oder nimm dir doch gleich ein Jahreszimmer im Giftun  :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • wally/x
    geschrieben 1378149125000

Hallo Stefan L.,

der/die User/in ist nicht wirklich an aktuellen Berichten und deinem Grund für die Umbuchung interessiert, lasse dich bitte nicht weiter provozieren.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1378149900000

StefanLupus,

an Tag A schreibst Du, dass Du auf jeden Fall fliegst, an Tag B, dass umgebucht wird und am Tag J, dass die Unruhen mit Hurghada nichts zu tun haben (werden)... Da muss man als Leser erstmal mitkommen...  :shock1:

@wally/x,

meinst Du echt, dass StefanLupus eine Mama braucht, die auf ihn aufpasst?  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!