Ich schüttel gerne weiter doc, danke ...!
Es gibt nunmal viele Menschen, die einen Urlaub nur als "Urlaub" sehen. Nicht so wie wir, wo wir dies Land unterstützen, seit Jahren.
Urlauber möchten nicht nur Sicherheit in ihrem Urlaubsland, sondern auch Sicherheit für ihre Urlaubsbuchung. Ich kann das verstehen, vollkommen!
Ich sehe, dass z.B. unser geschlossenes Hotel weiterhin gebucht werden kann, ohne Information seitens des RV's.
Ich habe Menschen kennengelernt (wie auch wir), die sich riesig gefreut haben auf die Reise, aber auf ihre Rückzahlung des Stornos warten und somit keinen anderen Urlaub finanzieren können.
Ich sehe, dass alle Reisen bis 15. September, die man hätte noch über einige RV`s buchen könnte utopisch teuer geworden sind ... ab 16.09. dann günstiger ... ?
Nutzt man die aus, die storniert worden sind und in diesem Zeitraum nur nach Ägypten reisen können?
Wir können es drehen und wenden, aber ich kann das nicht gut heißen. Es verschreckt die Urlauber die Ägypten buchen würden und daran ist Ägypten nicht Schuld, denn Ägypten passt auf, dass es für die Touristen sicher ist und tut alles dafür!
Es macht mich traurig, denn viele Menschen sind unsicher deswegen, dabei braucht das Land den Tourismus so sehr!
Ich glaube, viele buchen Ägypten nicht mehr, weil sie bereits im Vorfeld nunmehr schlechte Erfahrungen hatten oder zu einer Stornierung fast genötigt worden sind, um umzubuchen.
Wer sich nicht so genau auskennt wie wir, hat Sorge. Das verstehe ich nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr!