• StefanLupus
    geschrieben 1378401219000

Nö, dort wird nicht gewählt- hat das einer behauptet? Es wurde die These aufgestellt, dass das Zögern unserer deutschen Politik etwas mit dem Wahlkampf zu tun haben könnte. Bei der Mentalität unserer Spitzen(hust)politiker ist dieser Ansatz zumindest einmal überdenkenswert.

@noch so einer: :laughing: :rofl: Verflixte nonverbale Kommunikation

• Kourion
    geschrieben 1378404283000

@StefanLupus

Ich hab's überdacht, habe aber - auch wenn dies, wie du schreibst, auf den letzten Seiten hier bereits völlig klar war - ebenfalls so leichte Schwierigkeiten, deine Meinung und die anderer diesbezüglich nachzuvollziehen.

M. E. werden die Wahlen durch die Innenpolitik (ich nenn' s mal so ;) ) entschieden werden. Klar, der eine oder andere Gedanke wird gewiss auch in Richtung Außenpolitik gehen...

Aber wenn ich mal so überlege, wieviel Prozent der Dt. von der Ägypten-Stornierung oder Nicht-Stornierung direkt betroffen sein könnten und mich weiterhin frage, ob es die Nicht-Betroffenen wirklich sooo sehr interessiert, dass sie aufgrund dieser Sache ev. ihre Wahlentscheidung kippen würden  :shock1: ... was ich bezweifle...

... na ja, dann stelle ich für mich auch in Zweifel, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Entscheidung des AA / der Politiker und den Wahlen gibt.

OK, du kannst nun natürlich sagen, dass im Fall des Falles jeder Wähler zählt...  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1378407621000

Nun Kourion, ich gehe mal davon aus, daß die Politiker denken, daß solche Maßnahmen gut sind für Ihre Quoten. Ob das dann auch wirklich der Fall ist, oder Nichtwähler daz veranlaßt zur Urne zu schreiten, lassen wir mal dahin gestellt.

Lieben Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Kourion
    geschrieben 1378411822000

@Nefe

Ja, ich weiß, dass du das denkst. ;)

Und vllt. beeinflusst es ja auch den einen oder anderen Direkt-Betroffenen.

Ich weiß es nicht, sehe aber neben den Betroffenen die Masse der Nicht-Betroffenen.

Ob die groß über die Entscheidung der Politiker / des AA nachgedacht haben /nachdenken?

Wozu auch - sie sind ja nicht betroffen, haben ganz andere Sorgen.

Nein, in diesem Punkt mache ich mir keinerlei Illusionen, auch wenn hier im Forum der Eindruck entstehen könnte, dass ganz Dt. über die Situation in Ä. spricht.

Und somit bezweifle ich sehr, dass die Entscheidung irgendetwas mit erhoffter Quotensteigerung zu tun haben könnte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • StefanLupus
    geschrieben 1378456764000

@kourion: naja, es ist ja nicht meine Meinung, sondern habe diesen hier bereits vorher aufgebrachten Gedankengang lediglich als überdenkenswert beschrieben. Denn wenn es in unserem Weichspül-Wahlkampf um den Austausch von Kochrezepten und die Halskette von Mutti beim Fernsehmodell geht, ist der Schritt bis zu diesem Gedanken nun wirklich nicht mehr weit. :laughing:

• Marie-luise2312
    geschrieben 1378459149000

Wir waren gerade eine Woche in Hurghada. Ich kann nur sagen,dass alles sicher ist. Wir waren abends auch sehr oft unterwegs. Es ist dort wirklich nichts von den Unruhen zu spüren. Den Ägyptern bringt es auch nichts, wenn die Urlauber aufgrund der moralischen Komponente und der Bilder in Kairo ihren Urlaub nicht in dem Land verbringen, da Ägypten vom Tourismus abhängig ist. Wir hatten im Aqua Jungle Resort eine Traumwoche. Ich kann nur jedem empfehlen hinzufliegen :).

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1378461430000

Sorry, aber das die Reisewarnungen etwas mit dem Wahlkrampf zu tun haben sollten, ist so ziemlich der größte Unsinn, den ich seit langem gelesen habe.

Wenn man sich mal in den Medien so umhört, hört man zu Ägypten nämlich gar nix mehr, seitdem es den Syrienkonflikt gibt.

Außerdem halte ich es ziemlich vermessen zu behaupten, der Umgang des Auswärtigen Amtes zu Ägypten würde auch nur eine Wahlentscheidung beeinflussen... :shock1:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • micheldo
    geschrieben 1378463899000

Guten Morgen,

erstmal Hallo an alle ;)

Ich möchte üner Weihnachten nach Ägypten trotz aller unruhen usw....

Jedoch ist meine freundinn etwas ängstlich was die Reise angeht, grade wegen der Unruhen usw.

ist denn jemand hier, der gerade erst da war oder jemand der sich da etwas auskennt und meiner freundinn etwas die Angst ehmen könnte?

Ich finde es echt schade was da gerade los ist und denke das den Ägyptern nicht geholfen wird wenn jetzt jeder das Land meidet.

Danke im vorraus und Liebe Grüsse

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1378472437000

@micheldo,

so lange sich nichts dramatisch an der Lage ändert, ist das überhaupt kein Problem. Denn esrichtet sich nichts gegen die Touristen, im Gegenteil, die sind sehr gerne gesehen. Und auch, wenn ich direkt vom Tourismus abhängig bin, ich würde nicht zu lassen, daß es gefährlich würde für meine Tochter. Ich lebe seit 14Jahren hier! Ich gehe nach wie vor einkaufen, auch nach Einbruch der Dunkelheit und nichts passiert, Und ich bin in Gegenden unterwegs, in die Touristen eher nicht hin kommen. Und heute gegen 17 UHr mache ich einen Ausritt in die Wüste mit der Kurzen, wir alleine ohne Guide. Da ist auch noch nix passiert.

@Alfred_Tetzlaff

nun manch einer ist schlichtweg blind um so manches "Spiel" der Politiker zu durchschauen. Oder warum meinst Du hat das AA DER Tour gedrängt, mit den anderen gkeich zu ziehen???? Träum weiter!

Sonnigen Guß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Rita666
    geschrieben 1378472588000

@ micheldo

Sorry wird wohl keiner, die Vergangenheit hat gezeigt, was heute ist, kann morgen schon ganz anders sein... da geht es nur die Glaskugel zu befragen und hoffen das es dann auch stimmt. 

;)

@ nefe66

Ja Heike du hast recht, leider muss auch der Reiseveranstalter mitspielen und da liegt zur Zeit das größte Problem... 

auch wir haben gebucht und wissen nicht ob es klappt, hatte auch gedacht das es nach dem 15.09 langsam wieder Berg auf geht... nun wurde es verlängert und auch das AA hält sich sehr bedeckt. Und wir hier aus Deutschland können nun ja nicht einschätzen wie die Lage wirklich ist... Glaube auch nicht das Tui und co. sich gerne das Geld entgehen lässt...

Abwarten und hoffen

LG Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!