• der-Rainer
    geschrieben 1379234364000

Nefe66:

Mr.Matrix,

ich hoffe daß es schnell anders wird damit unken und Couchpotatoes wie Du eines besseren belehrt werden.

Gruß

Nefe

Bin ganz deiner Meinung, ich bekomme meine Nachrichten aus Assuan und Luxor sowie aus Kairo von Freunde und NICHT aus AMI-Land und Ko.

• Brigitte
    geschrieben 1379234670000

...Ich würde auf diese ganzen Kritiker gar nicht mehr eingehen.

Die warten nur das jemand etwas positives schreibt um gleich demjenigen einen zu verkacheln...

.........ala -> das dt. Volk und die Landtags- resp. Bundestagswahl, die dt. Medien, das auswärtige Amt sind schuld, weil im Moment so wenig Leute nach Ägypten fliegen, das sind die Vorwürfe die nerven, auf die gehen die Kritiker ein und sonst auf gar nix. :?

Die ganzen Klischees die den Kritkern dann untergeschoben werden, sind Krampfpostings und sonst gar nichts und die überlesen die Kritiker in der Regel. :p

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Trancemaster
    geschrieben 1379243614000

@Nefe66

"dann lure mal Freitag- oder Samstagnachmittag vor das Hotel so gegen 17 Uhr. Vielleicht sieht man sich. Dann komme ich oder meine Freundin mit meiner Tochter am Aquamarine vorbei auf je einem PS."

Habe mir Notiz im Handy gemacht da ich ja auch nicht mehr der jüngste bin :laughing:

Freue mich Dich/Euch kennen zu lernen  :D

Nur noch 22 Tage :p

MfG Uwe
  • wally/x
    geschrieben 1379249306000

@curiosus sagte:

Die Teilreisewarnung kann meinetwegen aufgehoben oder verlängert werden. Es ändert ja nichts an der Tatsache, daß man auch weiterhin das Land bereisen kann.

Warum man überhaupt diese aufgestellt hat ist mir ebenso unverständlich wie Äußerungen dahingehend, daß diese noch länger Bestand haben sollte.

Sorry curiosus,

aber hier geht es doch schon 4 Wochen lang nicht mehr um die Teil-Reisewarnung für Kairo, Oberägypten und die Regionen am Nil, denn die gilt seit 16.08. nur noch für den Nord-Sinai.

Hier geht es seit Februar 2011 einigen Kritikern/Unkenrufern und sog. Hellsehern nur darum, ihre  Einschätzung zur aktuellen Lage und der Unberechenbarkeit der Entwicklungen als einzig Richtige darzustellen .

@Armin

da muss auch keine Warnung aufgehoben werden, denn die Stellungnahme vom AA ist eigentlich nicht mißverständlich geschrieben:

Mit Blick auf die Reise- und Sicherheitshinweise für Ägypten können wir Ihnen folgendes mitteilen:

Derzeit raten wir aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit

der Entwicklungen von Reisen nach Ägypten ab.

Die Frage, ob ein Reiseveranstalter eine bestimmte Reise zu einem

bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort anbietet, >>>>>ist eine unternehmerische Entscheidung.<<<<<<

So gibt es weiterhin auch Anbieter, die Ägypten als Reiseland im Programm haben

Dass diese Anbieter nicht jeden Kundenwunsch pauschal erfüllen können, dürfte eigentlich auch jedem klar sein.

.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1379266256000

sorry wally,  diejenige, welche hier ihre Sichtweise in oberlehrerhafter Weise ständig präsentiert bist Du ... fernab jeglicher Realität.

Die von Dir verwendete Bezeichnung hier postender User als " Kritikern/Unkenrufern und sog. Hellsehern " zeigt wieder mal mit welcher abwertender Haltung Du andere User und derer Postings betrachtest. Unglaublich !!! Erschwehrend dazu kommt, das Du wirklich nix sinnvolles zum Thema beizutragen hast, außer irgendwelche Links aus dem Net.

• wally/x
    geschrieben 1379276113000

Mußt meine Beiträge ja nicht lesen, aber komischerweise bin ich immer wieder oberlehrerhaft, oder trage eine rosarote Brille, wenn euch Unkenrufern die Argumente ausgehen.

Zum Thema trägst derzeit auch du nicht bei, denn die innenpolitische Krise hat dem Tourismus am Roten Meer, wo alles Erdenkliche für die Sicherheit der Touristen getan wird, schwer geschadet.

Es sind seit über 30 Monaten immer die gleichen Panikmacher, die bei jedem Ereignis politisieren, voller Vorurteile oder Moralapostel sind.

Ich kann zumindestens, wie einige andere auch, zum Thema Unruhen beweisbare Fakten liefern, denn ich informiere mich bei Freunden in Hurghada und nicht wie du in den deutschen Medien, deren Hauptziel es nicht ist, selber vor Ort zu recherchieren. 

Erschwerend kommt noch dazu, dass du bei deinen sinnfreien Vorwürfen anscheinend vergisst, dass dies hier ein Reise-Forum von Urlaubern für Urlauber ist.

Da du mich nicht das erste Mal angreifst, werde ich hiermit diese OT-Diskussion beenden.

.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Brigitte
    geschrieben 1379277323000

Ich kann zumindestens, wie einige andere auch, zum Thema Unruhen beweisbare Fakten liefern, denn ich informiere mich bei Freunden in Hurghada und nicht wie du in den deutschen Medien, deren Hauptziel es nichtist, selber vor Ort zu recherchieren.

schön wenn man so von sich überzeugt ist und genau weiß woher das AA und die dt. Medien ihre Informationen holen.

Das was Du hier von Dir gibts, ist schon sehr abgehoben. :frowning:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Trancemaster
    geschrieben 1379280358000

Was hat das mit abgehoben zu tun wenn Wally sich Informationen direkt vom Geschehen holt, statt wie Ihr aus den Medien noch was oben drauf packt? :frowning:

MfG Uwe
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1379280567000

@Brigitte,

nun Du scheinst auch nicht richtig zu lesen. Niemand hat behauptet, daß die Medien etc "Schuld" sind, sondern, daß die mit dazu bei getragen haben zur Situation, wie sie nun ist.

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Brigitte
    geschrieben 1379318042000

@Nefe, ja klar wir lesen alles nicht so, wie wir das sollen.

Wally bekommt ihre Infos von Dir *lol* und Du bekommst sie von Wally. Und die Medien holen sich ihre Infos vom AA und das AA holt sich die Infos von den Medien

und das seit Februar 2011.  ;)

Alles andere wurde hier schon mehrfach geschrieben. Die Lage ist eben unberechenbar, wenn Du die Verantwortung für Dich und Dein Kind trägst, ist das noch lange nicht das gleiche, als wenn Du die Verantwortung für alle Kinder tragen müsstest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!